 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
prof_kai Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 08.12.2010 Beiträge: 1
 |
Verfasst am: Mi Dez 08, 2010 4:36 pm Titel: habe ein Problem (Brille) |
|
|
Hallo erstmal,
ich habe dazu nichts im Internet gefunden und frage deshalb euch....
Ich trage eine Brille:
rechts: - 2,25 (-0,50) = - 2,75 Dioptrien
links : - 2,50 (-0,50) = -3,00 Dioptrien
Ich möchte aber zu Lufthansa und da darf man ja nicht mehr als + / - 3 Dioptrien haben. Auf dem einen Auge habe ich aber, wie ihr oben lesen könnt, exakt -3,00.
Komme ich trotzdem durch ?
Wird es knapp ?
oder werde ich erst überhaupt nicht eingeladen ?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen [/b] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Mi Dez 08, 2010 5:21 pm Titel: |
|
|
bewerb dich, du bist nach besten eigenem gewissen in den Toleranzen.
Falls du es ins Medical schaffst schmeissen sie dich dann da halt raus. wäre natürlich bitter.. aber genausogut könnte es gut gehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crane Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.07.2010 Beiträge: 55
 |
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 2:11 pm Titel: |
|
|
Ich würde es definitiv versuchen. Du bist genau an der Grenze da kann man zwar genau so viel Glück wie Pech haben...
...aber dann kannst du dir später wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.
Bei jemand mit +/- 5 Dpt. siehts natürlich anders aus. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xoblio Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 93
 |
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 4:39 pm Titel: |
|
|
crane hat folgendes geschrieben: | Du bist genau an der Grenze da kann man zwar genau so viel Glück wie Pech haben...
...aber dann kannst du dir später wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.
|
genau so siehts aus!
ich bin ein wenig unter deinen werten (-2,5/-2,5). wurde eingeladen. bin bu-positiv. schauen wir mal, was bei meiner fq rauskommt.
"angeblich" - und das weiß ich nur von der freundin eines freundes, die jetzt für LH fliegt - schicken sie weitgehend alle kandidaten, die den +/- 3 grenzwert nicht übersteigen an die lft...nicht unwichtig ist dabei, wie sich deine augen in den letzten jahren entwickelt haben. sprich: große sprünge sind weniger gut als zb. konstante +/- 2 über 5-10 jahre (wobei hier gilt: was LH nicht weiß, macht sie nicht heiß). dumm ist nur, wenn du zum bewerbungszeitpunkt die +/- 3 erfüllst und nach deiner bu zum beispiel drüber liegst: dann muss man so weit sein und sich eingestehen, dass es wenig sinn macht, bis zur fq und zum medical weiter zu machen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 7:46 pm Titel: |
|
|
xoblio hat folgendes geschrieben: | ... dumm ist nur, wenn du zum bewerbungszeitpunkt die +/- 3 erfüllst und nach deiner bu zum beispiel drüber liegst: dann muss man so weit sein und sich eingestehen, dass es wenig sinn macht, bis zur fq und zum medical weiter zu machen... |
dumm ist nur, dass einem sowas nicht gerade beim mittagessen ein-/auffällt.
die messmethoden und AMC-gesetze der optik sind nun mal ein mysterium für sich.
man kann aber zu jedem lebenszeitpunkt sich immer ein herz fassen, und den AMC augenarzt besuchen.
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xoblio Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 93
 |
Verfasst am: Do Dez 09, 2010 9:26 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: |
die messmethoden und AMC-gesetze der optik sind nun mal ein mysterium für sich.
|
ich gehe mal stark davon aus, dass man das als brillen- oder kontaktlinsenträger vor seiner bewerbung beim (AMC) augenarzt abchecken lässt
kostet - zumindest in AUT - nichts und man kann ruhig schlafen...
bis zum wundersamen LH medical... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-Pilot Captain

Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 209
 |
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 3:48 pm Titel: |
|
|
Zitat: | bis zum wundersamen LH medical... |
was ist am LH-Medical wundersam? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
xoblio Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010 Beiträge: 93
 |
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 3:56 pm Titel: |
|
|
verzeihung...das war ironie und auf die aussage:
"die messmethoden und AMC-gesetze der optik sind nun mal ein mysterium für sich."
bezogen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 4:52 pm Titel: |
|
|
A320-Pilot hat folgendes geschrieben: |
was ist am LH-Medical wundersam? |
z b der preis, die location und die grenzwerte (gerade bei brillen)
ansonsten alles ganz normal
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320-Pilot Captain

Anmeldungsdatum: 08.11.2010 Beiträge: 209
 |
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 9:38 pm Titel: |
|
|
der Grenzwert mit +/- 3Dioptrien? achso!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |