Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

habe ein Problem (Brille)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
prof_kai
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 4:36 pm    Titel: habe ein Problem (Brille) Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

ich habe dazu nichts im Internet gefunden und frage deshalb euch....

Ich trage eine Brille:

rechts: - 2,25 (-0,50) = - 2,75 Dioptrien
links : - 2,50 (-0,50) = -3,00 Dioptrien


Ich möchte aber zu Lufthansa und da darf man ja nicht mehr als + / - 3 Dioptrien haben. Auf dem einen Auge habe ich aber, wie ihr oben lesen könnt, exakt -3,00.

Komme ich trotzdem durch ? Very Happy
Wird es knapp ?
oder werde ich erst überhaupt nicht eingeladen ? Shocked


Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen Smile[/b]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2010 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bewerb dich, du bist nach besten eigenem gewissen in den Toleranzen.

Falls du es ins Medical schaffst schmeissen sie dich dann da halt raus. wäre natürlich bitter.. aber genausogut könnte es gut gehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crane
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 2:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es definitiv versuchen. Du bist genau an der Grenze da kann man zwar genau so viel Glück wie Pech haben...

...aber dann kannst du dir später wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.

Bei jemand mit +/- 5 Dpt. siehts natürlich anders aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crane hat folgendes geschrieben:
Du bist genau an der Grenze da kann man zwar genau so viel Glück wie Pech haben...
...aber dann kannst du dir später wenigstens nicht vorwerfen es nicht versucht zu haben.


genau so siehts aus!
ich bin ein wenig unter deinen werten (-2,5/-2,5). wurde eingeladen. bin bu-positiv. schauen wir mal, was bei meiner fq rauskommt.
"angeblich" - und das weiß ich nur von der freundin eines freundes, die jetzt für LH fliegt - schicken sie weitgehend alle kandidaten, die den +/- 3 grenzwert nicht übersteigen an die lft...nicht unwichtig ist dabei, wie sich deine augen in den letzten jahren entwickelt haben. sprich: große sprünge sind weniger gut als zb. konstante +/- 2 über 5-10 jahre (wobei hier gilt: was LH nicht weiß, macht sie nicht heiß). dumm ist nur, wenn du zum bewerbungszeitpunkt die +/- 3 erfüllst und nach deiner bu zum beispiel drüber liegst: dann muss man so weit sein und sich eingestehen, dass es wenig sinn macht, bis zur fq und zum medical weiter zu machen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xoblio hat folgendes geschrieben:
... dumm ist nur, wenn du zum bewerbungszeitpunkt die +/- 3 erfüllst und nach deiner bu zum beispiel drüber liegst: dann muss man so weit sein und sich eingestehen, dass es wenig sinn macht, bis zur fq und zum medical weiter zu machen...


dumm ist nur, dass einem sowas nicht gerade beim mittagessen ein-/auffällt.
die messmethoden und AMC-gesetze der optik sind nun mal ein mysterium für sich.
man kann aber zu jedem lebenszeitpunkt sich immer ein herz fassen, und den AMC augenarzt besuchen.

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2010 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:

die messmethoden und AMC-gesetze der optik sind nun mal ein mysterium für sich.


ich gehe mal stark davon aus, dass man das als brillen- oder kontaktlinsenträger vor seiner bewerbung beim (AMC) augenarzt abchecken lässt Wink
kostet - zumindest in AUT - nichts und man kann ruhig schlafen...
bis zum wundersamen LH medical...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bis zum wundersamen LH medical...


was ist am LH-Medical wundersam?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xoblio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.07.2010
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

verzeihung...das war ironie und auf die aussage:

"die messmethoden und AMC-gesetze der optik sind nun mal ein mysterium für sich."

bezogen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A320-Pilot hat folgendes geschrieben:

was ist am LH-Medical wundersam?


z b der preis, die location und die grenzwerte (gerade bei brillen)
ansonsten alles ganz normal

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
A320-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.11.2010
Beiträge: 209

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der Grenzwert mit +/- 3Dioptrien? achso! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group