![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ShAwN118 Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Bentheim ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Nov 28, 2010 4:13 pm Titel: BU am 25.und 26.11. |
|
|
Ich schreibe dann auch mal was zu unserer BU.
Wir hatten uns mit ein paar leuten schon am Vorabend im Motel One verabredet und sind dann zu viert zum Flughafen gegangen und haben uns im Marché das All-inclusiv Essen für 11.9€ genehmigt.(von 18:00-20:30Uhr). Danach ging es nach Hause eben ein Bierchen trinken und dann auch schon ab ins Bett.
Nachdem wir uns zum Frühstück schon um 9 Uhr getroffen hatten gingen wir dann gegen ca. 11:30 beim MotelOne los in Richtung DLR Gebäude.
Als wir in den berüchtigten Warteraum 48 kamen war es zwar in der Tat sehr ruhig aber das lag wohl eher daran dass noch fast niemand da war(Wir hatten uns einfach mal alle um ne halbe Stunde vertan und waren schon zu früh dort^^)
Nun zu den Tests:
1. Tag:
VMC: Das war der Test , der mir , wie wahrscheinlich vielen anderen auch am schwierigstens viel . Ich fand es aber schwieriger mich auf die symbole zu konzentrieren als zuhause da ich mir leider ne ordentliche Magendarmerkrankung eingezogen hatte und das aspirin complex da noch nicht ganz so gut wirkte^^(Danke dafür übrigens nochmal Yves)
TVT: Technik war, ebenso wie Physik, ein Test , bei dem ich mir irgendwie nie wirklich sicher war und ich weiss auch diesmal bei der BU leider nicht wie ich diese beiden Tests einschätzen soll und wahrscheinlich hängt mein Bestehen von diesen beiden tests ab
RMS: Ich hatte das Gefühl Konstanter 5 und 6 richtige zahlen gehört zu haben als Zuhause . Nicht aus der Ruhe bringen lassen von den anderen Stimmen, die man wie ich finde sehr deutlich raushören kann. einfach auf eure Zahlen konzentrieren
SKT: Lief eigentlich fast wie Zuhause . Habe dann an dem Bildschirn zwischendurch mal die C-Methode ausprobiert aber fand das nicht su gut und habe dann lieber nur mit einer Handund einem Finger weitergemacht.
PPT: Wie im CBT . Ich war deutlich vor der Zeit fertig weil ich irgendwie das Glück hatte fast immer als erstes auf direkt den richtigen Würfel zu gucken.
KRN: Habe eine Aufgabe in der Zeit nicht ganz hinbekommen weil ich zu kompliziert gedacht hatte und mich bei einer Aufgabe vertippt und bin dann zu früh auf OK gekommen-.- Denke aber dass ich sonst alles richtig habe . Das war auf jedenfall deutlich leichter als das CBT
MIC: Bloß keine ANgst davor man hat wirklich total ausreichende Vorbereitungszeit . Meiner Meinung nach für wirklich jeden absolut machbar.
---1.Tag ENDE---
2.Tag (weiss am zweiten Tag leider zum Schluss die Reihenfolge nicht so ganz genau)
RAG: Wirklich leicht und ich finde auch leichter als im CBT.
OWT: Habe hier Zuhause mit SkyTestmit einer Anzeigedauer der Instrumente von 1,5 oder 1,75 Sekunden gelernt und fand es bei der BU dann wirklich extrem langsam.
ROT: Achtung! am Anfang bitte unbedingt merken wo das Kreuz ist zwischen den Kommandos dass ihr das nicht vergesst. ist am Anfang echt sehr langsam und auf dem schnellsten Level langsam als CBT lvl 3.
PHY bzw. TEC: Wie oben schon gesagt kann ich das schwer einschätzen.
Psychofragen: einfach spontan und ehrlich antworten dann könnt ihr alles später falls sie fragen haben auch guten Gewissens beantworten.
ENS: Hab ich glaube ich ziemlich verhauen obwohl ich meine dass meine Fehler Größtenteils in den Sprichwörtern und Synonymen liegen.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen;) ich fand Erfahrungsberichte immer sehr hilfreich. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
CP23 Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
Anmeldungsdatum: 12.08.2009 Beiträge: 47 Wohnort: Duisburg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Nov 28, 2010 4:36 pm Titel: |
|
|
Na dann drück ich dir fest die Daumen. Womit hast du dich eigentlich vorbereitet? _________________ BU: 23.05.2011
FQ: 18/19.08.2011 -failed- |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ShAwN118 Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Bentheim ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Nov 28, 2010 4:55 pm Titel: |
|
|
Danke Danke ich hab mich mit SkyTest , den CLR CBT's, dem DLR Physikskript und leifiphysik.de . |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flyairbus Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 19.10.2010 Beiträge: 229 Wohnort: eddf ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Nov 28, 2010 5:48 pm Titel: |
|
|
schöner bericht danke dafür wünsch dir viel Glück _________________ -->Bewerbung LH: Checked
-->BU: 17.6.2014
-->Bewerbung DFS: Checked
-->VU DFS: Checked
-->HU DFS: Checked |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ShAwN118 Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Bentheim ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Dez 05, 2010 3:54 pm Titel: |
|
|
Achja ich hab ganz vergessen zu schreiben wie es ausgegangen ist^^
Habe leider nicht bestanden.
Kann mir zufällig jemand sagen, wo ich es am besten jetzt versuchen kann. Ich habe über AirBerlin nachgedacht aber stehe dem etwas skeptisch gegenüber da man ja die 400€ zahlen muss und ich gehört habe , dass AB im Jahr nur 30 Stellen vergibt. Ich habe mir auch mal SwissAir angeguckt und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich 5 mal nach Zürich innerhalb von 2-3 Monaten.
Ansonsten hab ich mir noch die FLugschule LGM Mannheim angeguckt und das klingt eingentlich recht gut wie ich finde.
oder ist es vllt auch eine möglichkeit im Ausland, z.B. USA bei einer dort ansässigen Airline die ATPL ausbildung zu machen?
Ich freue mich über Links zu anderen möglichkeiten . Möchte wirklich sehr gerne Pilot werden.
Lg Florian |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flipsitipsi Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Dez 05, 2010 10:00 pm Titel: |
|
|
Die Swiss Air gibt es nicht mehr, sie heißt jetzt Swiss int. Airlines Zu dem musst du noch 200 Euro bei Swiss zahlen für die Tests, dazu kommt noch An/Rückreise und Unterkunftskosten.
Ansonsten vllt noch Tyrolean Airways ?! Allerdings bin ich da nicht so informiert.
An Flugschulen vllt noch Intercockpit.
Intercockpit -> http://www.intercockpit.de/
Das wären so meine ersten Plan B's ![Very Happy](images/smiles/icon_biggrin.gif) _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cyber1984 Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge: 57
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Dez 05, 2010 10:13 pm Titel: |
|
|
also nur mal so nebenbei wenn du Pilot werden willst kommen da eh noch ne menge kosten auf dich zu.
zu intercockpit:
Voraussetzungen für die Ausbildung
- Positive flugpsychologische Eignungsfeststellung durch den GAPF-Test oder
Berufsgrunduntersuchung (BU) der Lufthansa oder der Austrian Airlines durch das DLR
- Flugmedizinisches Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 JAR-FCL und FAA Medical Class 3,
ausgestellt von einem Aeromedical Center
- Sehr gute Englischkenntnisse
ergo müsstest du mindestens das geld für den GAPF auch nochmal investieren. zu swiss und airberlin kann man sagen es ist eine Chance auf eine sehr gute Ausbildung mit guten anschliessenden jobaussichten aber ist halt auch schwer es dort ins abinitio-programm zu schaffen. dennoch wer nicht wagt der nicht gewinnt!
hope that helped. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Flipsitipsi Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.08.2008 Beiträge: 690 Wohnort: SHA ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Dez 06, 2010 5:16 pm Titel: |
|
|
Sehe ich genauso.
Aber von den ganzen Alternativen, ist Swiss wohl die beste im Bezug auf einen guten Platz im Cockpit nach der Ausbildung. _________________ Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?
~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~ |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
ShAwN118 Navigator
![Navigator Navigator](images/rank/rank_plane1_3.gif)
Anmeldungsdatum: 10.08.2010 Beiträge: 44 Wohnort: Bad Bentheim ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Dez 07, 2010 1:16 pm Titel: |
|
|
Wow bei Intercockpit kommen ja noch gute Kosten auf einen zu....^^gar nicht mal so billig der gute Test.
Naja ich habe jetzt erstmal am 21.12. ein Infogespräch in Mannheim und dann gucke ich da mal wie es dort läuft.
Und in Air Berlin und Swiss werde ich vermutlich auch investieren falls dies dann noch nötig ist;)
Vielen Dank für eure Tipps .
Lg Florian |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |