Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT Trick?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
neonow2000
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.03.2003
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 11:13 pm    Titel: OWT Trick? Antworten mit Zitat

hi,

was gibt es denn für tricks um beim OWT in der kurzen zeit so viele instrumente wie möglich abzulesen. Hab hier mal im Forum +/-Trick gehört, oder so ein Trick von DVC?

servus Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Jan 24, 2004 11:45 pm    Titel: Achtung: geheime Funktion im Forum entdeckt !! Antworten mit Zitat

Extrem geile Funktion gefunden !!!( <-hier mit der Maus raufgehen und dann linke Maustaste drücken, gleich wieder los lassen)
Wenn Du da dann noch "OWT" eingibst findest Du eine Menge interessanter
Beiträge mit Tipps und Ratschlägen von den verschiedensten Leuten.
Was den +/-2 Trick angeht - darauf kann man sich wohl mittlerweile nicht mehr
verlassen.
Aber auch dazu findest Du Hinweise in den entsprechenden Erfahrungsberichten.
Falls Du zu faul bist (der Trugschluss kann hier schnell entstehen), dann
such einfach mal nach Beiträgen von mir mit "OWT" drin - ich
habe irgendwann mal was dazu geschrieben - also wie man die Zeigerstände einfach
als "Uhrzeiten" abliest - vereinfacht die Sache schon etwas, weil
das Uhrablesen ja schon ein paar Jahre gewohnt ist - damit sind die meisten wohl ganz gut gefahren.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Daniel23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich jetzt oft gelesen habe, dass die +/- 2 Regel nicht mehr funzen soll bei der DLR, kann mir vielleicht jemand diese nochmal erklären? Habe mich gerade mal mit der Suchfunktion umgeschaut aber keine Erklärung gefunden. immer nur wird die Regel erwähnt.
Danke
---------------------
BU 26./27.02.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 9:58 am    Titel: einmal tief in die Trickkiste gegriffen ... Suchfunktion !! Antworten mit Zitat

Mahlzeit ! Smile

Daniel23 hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ich jetzt oft gelesen habe, dass die +/- 2 Regel

Es hat sich nie wirklich um eine "Regel" gehandelt, vielmehr um einen "Trick",
der aus einer Feststellung heraus resultiert ist:

Daniel23 hat folgendes geschrieben:
nicht mehr funzen soll bei der DLR, kann mir vielleicht jemand diese nochmal erklären?

...nämlich dass die Zeiger jeweils 2 vor oder hinter der nächsten Ziffer standen.
Entsprechend brauchte man nur die nächstliegende Ziffer abzulesen und entweder 2
hinzuzählen oder abziehen: das hat die Sache halt 'etwas' vereinfacht.
Was wohl auch mit ein Grund ist, weshalb man sich beim DLR daran gemacht hat, das
abzustellen Wink

Daniel23 hat folgendes geschrieben:
Habe mich gerade mal mit der Suchfunktion umgeschaut aber keine Erklärung gefunden. immer nur wird die Regel erwähnt.

Komisch, wonach hast Du denn gesucht ? Wenn ich direkt "OWT Trick" eingebe, dann
kommen diverse Topics, wo auch jeweils kurz der "Trick" erklärt wird:




P.S.: Du kannst in Deinem Profil eine automatische Signatur einstellen und brauchst sie nicht jedesmal manuell einzufügen:
einfach an's Ende der Seite gehen und Deine Sig dort einbauen und die Einstellungen dann sichern.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Daniel23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2004 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Wannabee. Kann ich also von ausgehen, dass dieser TRICK nicht mehr funzen wird in der BU.
Achso, das mit der Signatur ist ne gute Idee... Wink
_________________
Bayern wird Meister!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel23
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.01.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Wolfsburg

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal eine andere Frage bezüglich des OWT2 bzw. des OWT allgemein.
Wie ist dieser Test bei der BU? Läuft der nur so ab wie auf der Übungs CD der OWT2 (also mit fehlenden Zahlen) oder auch so wie der OWT1?
Der OWT1 ist ja echt easy. Da komme ich immer auf 100% aber beim OWT2 komme ich ja irgendwie gar nicht hinterher. Habe schon alle möglichen Varianten ausprobier, wie ich es mir eventuell besser merken kann aber ich bin immer so zwischen 40 und 55% ? Das gibt mir irgendwie echt zu denken oder ist das für die BU ausreichend? Vielleicht kann da jemand was zu sagen, der schon BU hatte. Mir kommt es ja so vor als wenn der Wert etwas gering wäre. Wobei ich mich ganz dunkel erinnern kann, dass irgenwo mal jemand im Forum gepostet hat, dass so ein Schnit um die 45% bei der OWT2 Übung ausreicht.
So, bin mal gespannt ob mir jemand einen beruhigenden Hinweis geben kann oder sagen kann wie er/sie es gemacht hat um sich im OWT2 mehr Stellungen zu merken.

CU
_________________
Bayern wird Meister!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stratohawk
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.01.2004
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lass dich wegen dem OWT nicht beunruhigen. Bei der BU liegt die Zeit irgendwo zwischen OWT1 und OWT2 von den CBTs. Außerdem soll dort immer nur ein Merkmal abefragt werden, also Farbe oder Form (wobei "kritisch: rund bzw. eckig" definitiv schwerer ist als die Abfrage nach der Farbe). Lässt sich sehr gut mit SkyTest üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Feb 15, 2004 11:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel!

Zum Thema "Mindestanforderung OWT 2" haben auch schon sehr viele nette Forumsaktive etwas in die Tasten gehauen - Deine Werte liegen im Normbereich, mach Dir also mal keine Sorgen. Very Happy

Eine Anmerkung: wenn Du (wie Freund Wannabee erläutert) die Suchfunktion benutzt, dann findest Du wahrscheinlich nicht nur die präzise Antwort auf Deine Frage, sondern kannst beim allgemeinen Lesen der Threads zu den besagten Themen oft auch Tipps und Infos aufschnappen, mit denen Du gar nicht gerechnet hast - zuviel lesen kann man kaum, aber sicher zu wenig. Cool

Liebe Grüße
Toni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NoName01
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2004 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um Tönchens Beitrag zu ergänzen: Ich hab ein Tipp für Dich, welchen ich schon in meinem BU-Bericht vom 08/09.09.2003 beschrieben habe. Wenn's um Deine visuelle Merkfähigkeit geht, sprich OWT, dann, und nur dann rückst Du mit Deinem Stuhl soweit wie möglich nach hinten bis Du Deinem Hintermann förmlich auf dem Touchscreen sitzt. Cool

Dadurch hast Du stets einen guten Überblick (allg. Strahlungsgesetz ) über die 9 Uhren...man kann so alle Uhrzeiger mit einem Blick erfassen, OHNE großartig die Augen zu bewegen. Versuch's mal zu Hause mit Skytest&Co, mit 1m Abstand vom TFT. Soviel Abstand habe ich mir bei meiner BU auch gegönnt!

Ich kann Dir den Sitzplatz in der ersten Reihe am Mittelgang rechts empfehlen, der bringt Glück! Cool Wink

Pilot-flying
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group