|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: Mo Jan 19, 2004 7:37 pm Titel: reisekostenerstattung |
|
|
moin moin,
will endlich mal das formular einreichen, hab aber noch ne frage an diejenigen, die eine fahrpreisbescheinigung eingereicht haben. ich kann nichts dazu finden, ob die nur ic oder ice bezahlen!
wer weiss mehr? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Di Jan 20, 2004 9:37 am Titel: |
|
|
Hmmm...hab grad mal auf meiner Kopie der Bescheinigung nachgeschaut, aber ich konnt da nichts Sinnvolles entziffern - ich meine aber, das wäre der ICE-Preis gewesen!
War aber, wenn ich mich recht erinnere, auch gar keine Frage beim Besorgen der Bescheinigung - hast Du Dich schon drum gekümmert und wurdest explizit gefragt, ob mit oder ohne? Sonst würd ich einfach eine für ICE einreichen und abwarten....  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cat Captain

Verfasst am: Di Jan 20, 2004 7:33 pm Titel: |
|
|
auch wenn das jetzt mehr oder weniger illegal ist (hmmm - wieso eigentlich? steht ja nirgends geschrieben... also LEGAL naja, wir könnten es vielleicht mit "unfair" betiteln. oder nicht ehrlich. oder was weiß ich...)
kommt jetzt ganz drauf an, wie weit du weg wohnst. besorg dir ne bahncard 50 (als schüler/student 100 euro). buche so früh wie möglich (frühbucherrabatt bzw sparpreis was weiß ich was (wenns das jetzt noch gibt )). und dann holst du dir danach ne fahrpreisbescheinigung (ca 5 euro) für die strecke, OHNE bahncard und MIT ice. die reichst du ein, bekommst du bezahlt, und hast dann ne bahncard UND womöglich noch was rausgekriegt.
(so wärs zumindest bei mir gewesen, ich habs aber zu spät gecheckt...) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Crash Bruchpilot

Verfasst am: Do Jan 22, 2004 7:20 pm Titel: |
|
|
Ich hatte eigentlich vor nach Hamburg zu fliegen, weil ich seit meiner letzten Bahnfahrt von der DB wirklich genug hab.
Bleibt nur die Frage wieviel ich für den Spaß drauf legen muss.
Meine Frage an Cat:
Wieviel hat dir LH erstattet wenn ich fragen darf? Ich komme aus Stuttgart, und München wär da ein ganz guter Richtwert für mich ...
Danke und Grüße
Cpt. Crash _________________ Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 und sitze vorne links ..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Do Jan 22, 2004 7:26 pm Titel: |
|
|
@ Captain Crash:
Hol Dir doch einfach vorher schon die Fahrpreisbescheinigung, dann hast Du die exakte Kalkulationsgrundlage - die LH erstattet Dir doch den Betrag, der drauf steht.
Und bei den wahnsinnigen Bahnpreisen und einer so langen Strecke ist Fliegen fast immer billiger...und schöner!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cat Captain

Verfasst am: Do Jan 22, 2004 8:07 pm Titel: |
|
|
also ich hab jetzt grad mal gesucht ([url]www.bahn.de [/url] - kann ich nur empfehlen ):
hin- und rückfahrt, früh genug gebucht, mit ice für 214 euro. mit sparpreis ab 160,60 euro. mit bc 50 folglich 80,30 euro. bc 50 kostet 100 euro. macht nach adem riese?!
(mann, bin ich blöd... ich hab mir natürlich die bc erst DANACH und SELBST gekauft... ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BadDoc Captain

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2004 11:08 pm Titel: |
|
|
Ich bin vor drei Wochen von MUC nach HAM geflogen. flug mit LH kostete 118 € (Opodo.de), Bahn 196€ ... was meinst was ich genommen hab *g* _________________ >> BadDoc |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Crash Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 4:43 pm Titel: |
|
|
Hört sich ja hervorragend an!
Die Preispolitik der Bahn ist doch echt ne Sauerei - vor allem wenn man sich Preis/Leistung mal anschaut.
Da fällt mir eigentlich nur noch ein Spruch aus der AGA dazu ein:
"Sie sind wie die Deutsche Bahn - ständig zu spät!"
Danke für die Infos!
Grüße
Cpt. Crash _________________ Tower: "Höhe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 und sitze vorne links ..." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McFly Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 5:11 pm Titel: |
|
|
danke für die antworten. bin auch hingeflogen, auf bahn hab ich keinen bock!!! dann werd ich mir einfach mal eine ice bescheinigung ausstellen lassen, wenn dann überhaupt nach ic oder ice gefragt wird!
vielen dank nochmal! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cat Captain

Verfasst am: Fr Jan 23, 2004 5:39 pm Titel: |
|
|
grrrrr.... NEIN, WIRD NICHT (für was red ich mir hier eigentlich den mund fusselig...?!)!! du wirst einfach irgendwann, ohne wenn und aber, das geld auf deinem konto vorfinden (was aber dauern kann... ) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |