Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

reisekostenerstattung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
McFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 19, 2004 7:37 pm    Titel: reisekostenerstattung Antworten mit Zitat

moin moin,

will endlich mal das formular einreichen, hab aber noch ne frage an diejenigen, die eine fahrpreisbescheinigung eingereicht haben. ich kann nichts dazu finden, ob die nur ic oder ice bezahlen!

wer weiss mehr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...hab grad mal auf meiner Kopie der Bescheinigung nachgeschaut, aber ich konnt da nichts Sinnvolles entziffern - ich meine aber, das wäre der ICE-Preis gewesen! Rolling Eyes

War aber, wenn ich mich recht erinnere, auch gar keine Frage beim Besorgen der Bescheinigung - hast Du Dich schon drum gekümmert und wurdest explizit gefragt, ob mit oder ohne? Sonst würd ich einfach eine für ICE einreichen und abwarten.... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 20, 2004 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn das jetzt mehr oder weniger illegal ist (hmmm - wieso eigentlich? steht ja nirgends geschrieben... also LEGAL Very Happy naja, wir könnten es vielleicht mit "unfair" betiteln. oder nicht ehrlich. oder was weiß ich...)
kommt jetzt ganz drauf an, wie weit du weg wohnst. besorg dir ne bahncard 50 (als schüler/student 100 euro). buche so früh wie möglich (frühbucherrabatt bzw sparpreis was weiß ich was (wenns das jetzt noch gibt )). und dann holst du dir danach ne fahrpreisbescheinigung (ca 5 euro) für die strecke, OHNE bahncard und MIT ice. die reichst du ein, bekommst du bezahlt, und hast dann ne bahncard UND womöglich noch was rausgekriegt.

(so wärs zumindest bei mir gewesen, ich habs aber zu spät gecheckt...)
Captain Crash
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 7:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte eigentlich vor nach Hamburg zu fliegen, weil ich seit meiner letzten Bahnfahrt von der DB wirklich genug hab.
Bleibt nur die Frage wieviel ich für den Spaß drauf legen muss.
Meine Frage an Cat:
Wieviel hat dir LH erstattet wenn ich fragen darf? Ich komme aus Stuttgart, und München wär da ein ganz guter Richtwert für mich ...

Danke und Grüße
Cpt. Crash
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
das_tönchen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Captain Crash:

Hol Dir doch einfach vorher schon die Fahrpreisbescheinigung, dann hast Du die exakte Kalkulationsgrundlage - die LH erstattet Dir doch den Betrag, der drauf steht.

Und bei den wahnsinnigen Bahnpreisen und einer so langen Strecke ist Fliegen fast immer billiger...und schöner! Very Happy
cat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab jetzt grad mal gesucht ([url]www.bahn.de [/url] - kann ich nur empfehlen Wink ):
hin- und rückfahrt, früh genug gebucht, mit ice für 214 euro. mit sparpreis ab 160,60 euro. mit bc 50 folglich 80,30 euro. bc 50 kostet 100 euro. macht nach adem riese?! Very Happy
(mann, bin ich blöd... ich hab mir natürlich die bc erst DANACH und SELBST gekauft... Rolling Eyes )
BadDoc
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2004 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor drei Wochen von MUC nach HAM geflogen. flug mit LH kostete 118 € (Opodo.de), Bahn 196€ ... was meinst was ich genommen hab *g*
Captain Crash
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja hervorragend an!
Die Preispolitik der Bahn ist doch echt ne Sauerei - vor allem wenn man sich Preis/Leistung mal anschaut.
Da fällt mir eigentlich nur noch ein Spruch aus der AGA dazu ein:
"Sie sind wie die Deutsche Bahn - ständig zu spät!" Wink
Danke für die Infos! Smile

Grüße
Cpt. Crash
McFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten. bin auch hingeflogen, auf bahn hab ich keinen bock!!! dann werd ich mir einfach mal eine ice bescheinigung ausstellen lassen, wenn dann überhaupt nach ic oder ice gefragt wird!

vielen dank nochmal!
cat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2004 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

grrrrr.... NEIN, WIRD NICHT (für was red ich mir hier eigentlich den mund fusselig...?!)!! du wirst einfach irgendwann, ohne wenn und aber, das geld auf deinem konto vorfinden (was aber dauern kann... Wink )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.