 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

Anmeldungsdatum: 21.06.2009 Beiträge: 198
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Di Mai 04, 2010 5:14 pm Titel: |
|
|
Die ersten drei Monate sind otmals verlustbehaftet... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:56 am Titel: |
|
|
Ich zitiere:
"Außerdem zogen die defizitären Auslandstöchter die Lufthansa in die Tiefe."
Weiß jemand zufällig welche Airlines damit speziell gemeint sind? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BugBear Captain

Anmeldungsdatum: 07.11.2007 Beiträge: 193
 |
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 10:25 am Titel: |
|
|
ich vermute mal... wie immer bmi und austrian ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cremaster Captain

Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
 |
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 7:51 pm Titel: |
|
|
Hatte hier schonmal ein paar Gedanken an das Thema und die Zusammenhänge gebracht.
(http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=20818)
Offenbar scheint die Sanierung der Töchter nicht so schnell zu gehen wie man dachte. Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass die Auswirkungen der Luftraumsperrung noch garnicht eingerechnet sind. (Ca 200 Mio.)
Erschreckend ist auch das Swiss rote Zahlen schreibt: http://www.aero.de/news-10276/Swiss-schreibt-erstmals-wieder-rote-Zahlen.html nachdem sie letztes Jahr sehr gut gelaufen ist.
Trotz der schlechten Töchter der Hauptverlust fällt bei der Lufthansa selbst an -230 Mio. Hier ist auch viel zu tun.
Unterm Strich steht man viel schlechter da als zum Höhepunkt der Krise. Nur die Passagierzahlen und Erlöse zeigen nach oben. (Auf dem fünftem Chart der Gemko Präsentation kann man sehen, das die Erlöse durch Preisenkungen, Währungseffekte und die Konsolidierung von BMI und Austrian enstanden sind)
Bereinig steigt der Umsatz nur marginal. (ca 90 Mio - immerhin)
Ingesamt kein gutes Ergebniss, das nächste Quartal dürfte wegen des Vulkans auch sehr mager werden. Von Tarifstreits, Währungsrisiken und dem Ölpreis, der vielleicht bald wieder an der $100 Marke kratzt mal abgesehen.
Sollte es wegen Griechenland zu einem erneuten Abschwung kommen, wird es ganz finster. Schwierige Zeiten.
Die Grundtendenz bliebt. Die Erholung setzt langsam ein. Aber leider nur langsam. Die nächsten beiden Quartale werden zeigen wohin es geht. Lufthansa hat wenigstens genügend Cash um die Sache auszusitzen,
bei anderen Airlines könnte es wegen den Flugausfällen schon sehr bald eng werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:43 pm Titel: |
|
|
nicht zu vergessen die pilotenstreiks  _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |