Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa rutscht noch tiefer in Verlustzone

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 5:04 pm    Titel: Lufthansa rutscht noch tiefer in Verlustzone Antworten mit Zitat

http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_433606

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Mai 04, 2010 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten drei Monate sind otmals verlustbehaftet...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere:

"Außerdem zogen die defizitären Auslandstöchter die Lufthansa in die Tiefe."

Weiß jemand zufällig welche Airlines damit speziell gemeint sind?
Nach oben
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich vermute mal... wie immer bmi und austrian ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Öffentliche leicht verdauliche news gibt's auch für nicht-comdirect-kunden hier:

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=news&cmpId=538,1&sCat=STK&sPageType=standard&sSym=LHA.ETR

billige tickets, kerosin, flugausfälle und ... die aua
(laut einem analsten)

laut pressekonferenz ist bmi prozentual stärker dran schuld als aua.
germanwings ebenfalls negativer beitrag, swiss positiv:

http://investor-relations.lufthansa.com/fileadmin/downloads/de/charts-reden/LH-ZB-2010-1-Charts-Gemkow-d.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte hier schonmal ein paar Gedanken an das Thema und die Zusammenhänge gebracht.
(http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=20818)

Offenbar scheint die Sanierung der Töchter nicht so schnell zu gehen wie man dachte. Was man auch nicht vergessen sollte ist, dass die Auswirkungen der Luftraumsperrung noch garnicht eingerechnet sind. (Ca 200 Mio.)
Erschreckend ist auch das Swiss rote Zahlen schreibt: http://www.aero.de/news-10276/Swiss-schreibt-erstmals-wieder-rote-Zahlen.html nachdem sie letztes Jahr sehr gut gelaufen ist.
Trotz der schlechten Töchter der Hauptverlust fällt bei der Lufthansa selbst an -230 Mio. Hier ist auch viel zu tun.

Unterm Strich steht man viel schlechter da als zum Höhepunkt der Krise. Nur die Passagierzahlen und Erlöse zeigen nach oben. (Auf dem fünftem Chart der Gemko Präsentation kann man sehen, das die Erlöse durch Preisenkungen, Währungseffekte und die Konsolidierung von BMI und Austrian enstanden sind)
Bereinig steigt der Umsatz nur marginal. (ca 90 Mio - immerhin)

Ingesamt kein gutes Ergebniss, das nächste Quartal dürfte wegen des Vulkans auch sehr mager werden. Von Tarifstreits, Währungsrisiken und dem Ölpreis, der vielleicht bald wieder an der $100 Marke kratzt mal abgesehen.
Sollte es wegen Griechenland zu einem erneuten Abschwung kommen, wird es ganz finster. Schwierige Zeiten.

Die Grundtendenz bliebt. Die Erholung setzt langsam ein. Aber leider nur langsam. Die nächsten beiden Quartale werden zeigen wohin es geht. Lufthansa hat wenigstens genügend Cash um die Sache auszusitzen,
bei anderen Airlines könnte es wegen den Flugausfällen schon sehr bald eng werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
Öffentliche leicht verdauliche news gibt's auch für nicht-comdirect-kunden hier:

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=news&cmpId=538,1&sCat=STK&sPageType=standard&sSym=LHA.ETR

billige tickets, kerosin, flugausfälle und ... die aua
(laut einem analsten)



nicht zu vergessen die pilotenstreiks Wink
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group