![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
hallo7 Bruchpilot
![Bruchpilot Bruchpilot](images/rank/rank_plane1_1.gif)
Anmeldungsdatum: 08.06.2010 Beiträge: 6
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 7:31 pm Titel: AZF erwerben |
|
|
Hallo Leute,
ich würde gerne ein AZF erwerben. Bei vielen Flugschulen gibt es dazu verschiedenste Angebote, die alle so um die 300€ kosten. Dazu kommen meist noch die Prüfungsggebühren.
Also zu den Prüfungen ist ja von der Bundesnetzagentur einiges im Internet beschrieben.
Jetzt aber mal zu der Vorbereitung:
1. Brauche ich wirklich so einen Kurs oder reicht ein Buch und ein Programm zum Fragen klicken?
2. Wer hat erfahrungen mit Online Kursen und wer bietet Sie an?
3. Was gibt es noch nützliches über die Prüfung zu wissen?
(ich hab bereits ein BZF1, so dass wir das Thema überspringen können)
Danke für eure Berichte |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Jul 29, 2010 8:27 pm Titel: |
|
|
Wie ist denn Dein Background ?
Wenn Du schon viel IFR geflogen bist (Ausbildung) geht es auch ohne Kurs - ansonsten wird das mit dem Sprechen und drumherum schon schwieriger.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cellocgn NFFler
![NFFler NFFler](images/rank/rank_plane1_2.gif)
Anmeldungsdatum: 31.03.2009 Beiträge: 25
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 10:55 am Titel: |
|
|
Hallo,
habe dazu auch noch ne Frage benötige ich zum auststellen eines BZF I erst das BZFII ? Oder geht das auch direkt habe eine US-PPL und würde gerne direkt das Ier anerkennen lassen bzw. machen.
Und nochwas muss ich in D die Sprachprüfung ICAO Level 4 machen oder reicht hier der Eintrag English Proficiency auf meiner FAA Licence.
Danke auch
Gruß
Marcel |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
EDML Moderator
![Moderator Moderator](images/rank/rank_plane1_6_mod.gif)
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 11:25 am Titel: |
|
|
Das BZF I kann man direkt machen.
Es gibt wohl auch eine Erleichterung wenn Du schon eine ausländische Lizenz mit Funksprechzeugnis hast.
ICAO Level 4 musst Du wohl hier in D nochmal machen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Auron Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.04.2008 Beiträge: 464
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 12:14 pm Titel: |
|
|
Wenn du allerdings eine US-PPL hast, wirst du wohl auch recht gut Englisch sprechen können.
Beim BZF I musst du lediglich einen Text von Englisch nach Deutsch übersetzen (bei manchen Prüfern reichen 3-4 Sätze) und einen An- oder Abflug (oder auch beides!) auf Englisch machen.
Inwiefern sich das mit dem ICAO Level 4 überschneidet, weiß ich nicht.
Zu den Kursen: Als ich das BZF II gemacht habe, sollte man angeben, wer einen vorbereitet hat. Wenn der Prüfer sieht, dass du dich selbst vorbereitet hast (also ohne Lehrer) wird er wohl vielleicht doch was mehr bei dir nachhaken. Sind aber nur Vermutungen... ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
D-EEOP Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 04.05.2006 Beiträge: 390 Wohnort: Stuttgart ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 1:22 pm Titel: |
|
|
Auron hat folgendes geschrieben: |
Beim BZF I musst du lediglich einen Text von Englisch nach Deutsch übersetzen (bei manchen Prüfern reichen 3-4 Sätze) und einen An- oder Abflug (oder auch beides!) auf Englisch machen. |
Wenn du das BZF I machst ohne vorher das BZF II zu haben, ist entweder der Abflug oder der Anflug auf englisch, das jeweils andere auf deutsch. Schließlich berechtigt das BZF I zum funken bei VFR Flügen auf deutsch oder englisch. Und entsprechend muss auch beides geprüft werden. Wenn du zuvor schon das BZF II hast, sind An- und Abflug auf englisch, weil du die Fähigkeiten zum Funken auf deutsch schon bei der Prüfung zum BZF II gezeigt hast. _________________ Mein Youtube-Channel
Mein Blog Last update: 10.07.2012 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
VenaCentralis Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 17.01.2010 Beiträge: 273
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jul 30, 2010 4:38 pm Titel: |
|
|
cellocgn hat folgendes geschrieben: | Hallo,
habe dazu auch noch ne Frage benötige ich zum auststellen eines BZF I erst das BZFII ? Oder geht das auch direkt habe eine US-PPL und würde gerne direkt das Ier anerkennen lassen bzw. machen.
Und nochwas muss ich in D die Sprachprüfung ICAO Level 4 machen oder reicht hier der Eintrag English Proficiency auf meiner FAA Licence.
Danke auch
Gruß
Marcel |
Hier gibt's die Antwort
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=20837 |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |