|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucas von Gaal NFFler

|
Verfasst am: So Dez 27, 2009 5:15 pm Titel: von swiss zu LH |
|
|
moin moin.
ich habe eine frage bezgl. eines arbeitsvertrages bei swiss.
soviel ich weiss muss man nach der abinito ausbildung bei der swiss vier jahre lange dort fliegen.
was ist aber wenn ich meine 600 flugstunden habe und für jeden preis ins lh cockpit wechseln möchte komme ich aus diesem vertrag gar nicht raus oder kann ich indem ich den kredit zurück zahle sofort wechseln?
vielen dank schon einmal im voraus
mfg lucas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Dez 27, 2009 7:04 pm Titel: Re: von swiss zu LH |
|
|
Lucas von Gaal hat folgendes geschrieben: | moin moin.
soviel ich weiss muss man nach der abinito ausbildung bei der swiss vier jahre lange dort fliegen.
was ist aber wenn ich meine 600 flugstunden habe und für jeden preis ins lh cockpit wechseln möchte komme ich aus diesem vertrag gar nicht raus oder kann ich indem ich den kredit zurück zahle sofort wechseln?
mfg lucas | Warum soll man von der Swiss zur LH wechseln wollen?
Darüber hinaus muss die LH ersteinmal wieder die Tore für Ready Entrys aufmachen und dann musst du auch noch den Selektionsprozess bestehen.
Wenn es deiner Seits zu einem Vertragsbruch kommt musst du mit einer Konventionalstrafe rechnen ... Ausbildungskosten und Typeratingskosten ... ergo es wird sich finanziell nicht rechnen.
Wenn du nicht für die Swiss fliegen willst solltest du dich auch nicht bei ihnen bewerben
Gruß
Dom
Edit:
LH und Swiss im ersten Satz vertauscht gewesen ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Zuletzt bearbeitet von Domte am So Dez 27, 2009 7:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: So Dez 27, 2009 7:09 pm Titel: Re: von swiss zu LH |
|
|
Domte hat folgendes geschrieben: | Lucas von Gaal hat folgendes geschrieben: | moin moin.
mfg lucas | Warum soll man von der LH zur Swiss wechseln wollen?
Darüber hinaus muss die LH ersteinmal wieder die Tore für Ready Entrys aufmachen und dann musst du auch noch den Selektionsprozess bestehen.
Wenn es deiner Seits zu einem Vertragsbruch kommt musst du mit einer Konventionalstrafe rechnen ... Ausbildungskosten und Typeratingskosten ... ergo es wird sich finanziell nicht rechnen.
Wenn du nicht für die Swiss fliegen willst solltest du dich auch nicht bei ihnen bewerben
Gruß
Dom |
er will von swiss zu lh wechseln ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Dez 27, 2009 7:23 pm Titel: |
|
|
@Sinan
War nur im ersten Satz vertauscht ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Interessierter Ich Bruchpilot

Verfasst am: So Dez 27, 2009 7:23 pm Titel: |
|
|
ich denke, dass er sich im ersten Satz nur verschrieben hat... Danach hat er ja Swiss --> LH bezogen weiter geschrieben  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lucas von Gaal NFFler

|
Verfasst am: Di Dez 29, 2009 2:56 pm Titel: |
|
|
das ist ja schön das hier antwortet, aber kann mir auch jemand die frage beantworten?
also würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt.
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SteeringPin Captain

|
Verfasst am: Di Dez 29, 2009 4:19 pm Titel: |
|
|
Moin Lucas,
du würdest dich vertraglich an die SWISS binden, da dich aber niemand zwingen kann da zu arbeiten kannst Du natürlich trotzdem kündigen. In dem Fall würde die Firma dir als Vertragsstrafe die Restkosten der Ausbildung aufs Auge drücken.
Allerdings kommst ja nur zu LH wenn die externe Leute suchen und das würde ich mal in naher Zukunft nicht erwarten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |