Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

von swiss zu LH

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lucas von Gaal
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 5:15 pm    Titel: von swiss zu LH Antworten mit Zitat

moin moin.

ich habe eine frage bezgl. eines arbeitsvertrages bei swiss.
soviel ich weiss muss man nach der abinito ausbildung bei der swiss vier jahre lange dort fliegen.
was ist aber wenn ich meine 600 flugstunden habe und für jeden preis ins lh cockpit wechseln möchte komme ich aus diesem vertrag gar nicht raus oder kann ich indem ich den kredit zurück zahle sofort wechseln?

vielen dank schon einmal im voraus
mfg lucas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 7:04 pm    Titel: Re: von swiss zu LH Antworten mit Zitat

Lucas von Gaal hat folgendes geschrieben:
moin moin.

soviel ich weiss muss man nach der abinito ausbildung bei der swiss vier jahre lange dort fliegen.
was ist aber wenn ich meine 600 flugstunden habe und für jeden preis ins lh cockpit wechseln möchte komme ich aus diesem vertrag gar nicht raus oder kann ich indem ich den kredit zurück zahle sofort wechseln?

mfg lucas
Warum soll man von der Swiss zur LH wechseln wollen?

Darüber hinaus muss die LH ersteinmal wieder die Tore für Ready Entrys aufmachen und dann musst du auch noch den Selektionsprozess bestehen.

Wenn es deiner Seits zu einem Vertragsbruch kommt musst du mit einer Konventionalstrafe rechnen ... Ausbildungskosten und Typeratingskosten ... ergo es wird sich finanziell nicht rechnen.

Wenn du nicht für die Swiss fliegen willst solltest du dich auch nicht bei ihnen bewerben Idea

Gruß
Dom

Edit:
LH und Swiss im ersten Satz vertauscht gewesen ...

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.

Zuletzt bearbeitet von Domte am So Dez 27, 2009 7:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Sinan9393
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 7:09 pm    Titel: Re: von swiss zu LH Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Lucas von Gaal hat folgendes geschrieben:
moin moin.

mfg lucas
Warum soll man von der LH zur Swiss wechseln wollen?

Darüber hinaus muss die LH ersteinmal wieder die Tore für Ready Entrys aufmachen und dann musst du auch noch den Selektionsprozess bestehen.

Wenn es deiner Seits zu einem Vertragsbruch kommt musst du mit einer Konventionalstrafe rechnen ... Ausbildungskosten und Typeratingskosten ... ergo es wird sich finanziell nicht rechnen.

Wenn du nicht für die Swiss fliegen willst solltest du dich auch nicht bei ihnen bewerben Idea

Gruß
Dom

er will von swiss zu lh wechseln ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Sinan
War nur im ersten Satz vertauscht ...

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Interessierter Ich
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2009 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke, dass er sich im ersten Satz nur verschrieben hat... Danach hat er ja Swiss --> LH bezogen weiter geschrieben Wink
Lucas von Gaal
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja schön das hier antwortet, aber kann mir auch jemand die frage beantworten?

also würde mich freuen, wenn sich jemand auskennt.

mfg
SteeringPin
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 29, 2009 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lucas,

du würdest dich vertraglich an die SWISS binden, da dich aber niemand zwingen kann da zu arbeiten kannst Du natürlich trotzdem kündigen. In dem Fall würde die Firma dir als Vertragsstrafe die Restkosten der Ausbildung aufs Auge drücken.

Allerdings kommst ja nur zu LH wenn die externe Leute suchen und das würde ich mal in naher Zukunft nicht erwarten.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.