|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 11, 2009 10:54 pm Titel: OMG |
|
|
sorry,wenn ich hier vll rumstöhne, aber die cbts sind ja sowas von hart omg .
wie habt irh das nur alle gelernt? viel viel arbeit nehm ich an...
naja tipps und tricks werde gern entgegen genommen....
lg sophie |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Do Nov 12, 2009 5:29 pm Titel: |
|
|
das gefühl ist normal (zumindest wars bei mir auch so), aber wenn man nen cbt zum 2.-3. mal macht merkt man schon wie die % teilweise im 2-stelligen bereich ansteigen. wenn man dann aufs nächste lvl geht gibts wieder nen absturz aber das fängt sich relativ schnell wieder. das geheimnis is sich zu "zwingen" zu üben. wenn dann die ersten erfolge da sind gehts leichter.
NUR MUT!!  _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Roman1989 Captain

Verfasst am: Do Nov 12, 2009 7:34 pm Titel: |
|
|
Da kannst du dir sicher sein - du bist nicht die Einzige
Auch ich fand die CBT's anfangs schwer und kniffelig. Aber hier kann ich dem Sprichwort: "Üben, üben und nochmals üben" nur zustimmen.
Viel mehr kannst du da auch nicht wirklich machen. (Naja zumindest bei einigen CBT's)
Sobald du eine gewisse Stabilität erreichst, erhöhe einfach das Level und arbeite dich weiter nach vorne durch.
Wird schon klappen! =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Käpt'n Chris NFFler

Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 11:06 am Titel: |
|
|
Frust beim üben ist normal. Aber fast alle CBTs lassen sich durch Training schaffen. Wenn es mal nicht so klappt, einen Test der besser läuft zum Spass machen (fürs Selbstvertrauen) und dann zurück zum Problemtest |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Fr Nov 13, 2009 9:48 pm Titel: |
|
|
alles klar vielen dank fürs mut machen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: So Nov 15, 2009 5:32 pm Titel: |
|
|
Schließe mich meinen Vorrednern an.
Nach ein paar Durchläufen wirst du auch merken, nach welchem Schema du den Test am besten machst.
Ich hab z.B. beim RMS gemerkt, dass ich den am besten mache, wenn ich mir 3er Gruppen merke und im Kopf nochmal vorstelle. Als ich das Prinzip angewendet habe, waren es direkt mal 2 Ziffern mehr, die ich mir merken konnte (6.x statt davor immer 4.x).
Oder noch ein Tipp für den PPT:
Mach dir klar, wie die Punkte zueinander stehen, wenn du deren Position im Planbild änderst (also die Flächen zueinander verschiebst). Gerade bei kniffligen Bildern ("Zickzack" z.B.) hilft das ungemein.
Ansonsten eben üben üben üben Irgendwann machts dann auch Spaß  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 16, 2009 5:58 pm Titel: |
|
|
wahnsinnigen respekt ggü den positiven BU-absolventen
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Fr Dez 25, 2009 12:02 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JANKA Captain

|
Verfasst am: Di Dez 01, 2009 6:25 pm Titel: |
|
|
Ich will dir ja nicht zur nahe treten aber du machst doch erst 2011 dein abi,daher hast du noch gut 2 Jahre Zeit bis es zur BU geht.
Wenn du jetzt schon anfängst viel mit den CBTs zu üben wirst du dich wahrscheinlich zu sehr darauf versteifen,sodass du in der Bu nicht mehr flexibel bist und dich nur schwer auf Änderungen einstellen kannst.
Mit den Wissenstests wie Englisch, Physik/Technik und Mathe kann man meiner Meinung nach nicht zu früh anfangen.
Ich würde daher ca. 2-3 Monate mit Skytest und den CBTs üben, was meiner Meinung nach auch völlig ausreicht.
Noch ein Tipp zum Schluss:Konzentriere dich zunächst auf dein Abi und dann kannst du ja weitersehen.Wenn man sich zu sehr darauf versteift ist die Entäuschung am Ende groß,wenn man es nicht schaffen sollte.
Jan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Sa Dez 05, 2009 11:21 am Titel: |
|
|
JANKA hat folgendes geschrieben: | Ich will dir ja nicht zur nahe treten aber du machst doch erst 2011 dein abi,daher hast du noch gut 2 Jahre Zeit bis es zur BU geht.
Wenn du jetzt schon anfängst viel mit den CBTs zu üben wirst du dich wahrscheinlich zu sehr darauf versteifen,sodass du in der Bu nicht mehr flexibel bist und dich nur schwer auf Änderungen einstellen kannst.
Mit den Wissenstests wie Englisch, Physik/Technik und Mathe kann man meiner Meinung nach nicht zu früh anfangen.
Ich würde daher ca. 2-3 Monate mit Skytest und den CBTs üben, was meiner Meinung nach auch völlig ausreicht.
Noch ein Tipp zum Schluss:Konzentriere dich zunächst auf dein Abi und dann kannst du ja weitersehen.Wenn man sich zu sehr darauf versteift ist die Entäuschung am Ende groß,wenn man es nicht schaffen sollte.
Jan |
jaja alles klar jan, ich ehm übe zur zeit eh nicht mehr so intensiv xD  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 11:10 pm Titel: |
|
|
miss_sophie hat folgendes geschrieben: | JANKA hat folgendes geschrieben: | Ich will dir ja nicht zur nahe treten aber du machst doch erst 2011 dein abi,daher hast du noch gut 2 Jahre Zeit bis es zur BU geht.
Jan |
jaja alles klar jan, ich ehm übe zur zeit eh nicht mehr so intensiv xD  |
übrigens bist du mir zu nahe getreten
nene aba man kann halt nich früh genug anfangn |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 7:45 pm Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Schließe mich meinen Vorrednern an.
Nach ein paar Durchläufen wirst du auch merken, nach welchem Schema du den Test am besten machst.
Ich hab z.B. beim RMS gemerkt, dass ich den am besten mache, wenn ich mir 3er Gruppen merke und im Kopf nochmal vorstelle. Als ich das Prinzip angewendet habe, waren es direkt mal 2 Ziffern mehr, die ich mir merken konnte (6.x statt davor immer 4.x).
Mach dir klar, wie die Punkte zueinander stehen, wenn du deren Position im Planbild änderst (also die Flächen zueinander verschiebst). Gerade bei kniffligen Bildern ("Zickzack" z.B.) hilft das ungemein.
Wie finde ich überhaupt die "Waagschale" zwischen dem oft genug machen um "locker" zu können und dem übermäßigen üben dass es zu "routiniert" wird und ich zu sehr an den Symbolen hänge? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 25, 2009 12:03 am Titel: |
|
|
Springbok hat folgendes geschrieben: | kirax hat folgendes geschrieben: | Schließe mich meinen Vorrednern an.
Wie finde ich überhaupt die "Waagschale" zwischen dem oft genug machen um "locker" zu können und dem übermäßigen üben dass es zu "routiniert" wird und ich zu sehr an den Symbolen hänge? |
mein trick also ich denke es mir, ist, dass man nicht zu viel mit den cbts üben sollte, dafür intensiv mit sky...und viel viel viel bücher über technik,englisch,athe studieren^^ cbts dann n paar monate vorher richtig intensiv |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |