Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OMG
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 11, 2009 10:54 pm    Titel: OMG Antworten mit Zitat

sorry,wenn ich hier vll rumstöhne, aber die cbts sind ja sowas von hart Sad omg .
wie habt irh das nur alle gelernt? viel viel arbeit nehm ich an...
naja tipps und tricks werde gern entgegen genommen....
lg sophie
FlightKid
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das gefühl ist normal (zumindest wars bei mir auch so), aber wenn man nen cbt zum 2.-3. mal macht merkt man schon wie die % teilweise im 2-stelligen bereich ansteigen. wenn man dann aufs nächste lvl geht gibts wieder nen absturz aber das fängt sich relativ schnell wieder. das geheimnis is sich zu "zwingen" zu üben. wenn dann die ersten erfolge da sind gehts leichter.

NUR MUT!! Very Happy

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst du dir sicher sein - du bist nicht die Einzige Wink

Auch ich fand die CBT's anfangs schwer und kniffelig. Aber hier kann ich dem Sprichwort: "Üben, üben und nochmals üben" nur zustimmen.
Viel mehr kannst du da auch nicht wirklich machen. (Naja zumindest bei einigen CBT's)
Sobald du eine gewisse Stabilität erreichst, erhöhe einfach das Level und arbeite dich weiter nach vorne durch.

Wird schon klappen! =)
Käpt'n Chris
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Frust beim üben ist normal. Aber fast alle CBTs lassen sich durch Training schaffen. Wenn es mal nicht so klappt, einen Test der besser läuft zum Spass machen (fürs Selbstvertrauen) und dann zurück zum Problemtest
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar vielen dank fürs mut machen... Smile
kirax
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: So Nov 15, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich meinen Vorrednern an.

Nach ein paar Durchläufen wirst du auch merken, nach welchem Schema du den Test am besten machst.
Ich hab z.B. beim RMS gemerkt, dass ich den am besten mache, wenn ich mir 3er Gruppen merke und im Kopf nochmal vorstelle. Als ich das Prinzip angewendet habe, waren es direkt mal 2 Ziffern mehr, die ich mir merken konnte (6.x statt davor immer 4.x).

Oder noch ein Tipp für den PPT:

Mach dir klar, wie die Punkte zueinander stehen, wenn du deren Position im Planbild änderst (also die Flächen zueinander verschiebst). Gerade bei kniffligen Bildern ("Zickzack" z.B.) hilft das ungemein.

Ansonsten eben üben üben üben Smile Irgendwann machts dann auch Spaß Wink
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 16, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wahnsinnigen respekt ggü den positiven BU-absolventen

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Fr Dez 25, 2009 12:02 am, insgesamt einmal bearbeitet
JANKA
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 01, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir ja nicht zur nahe treten aber du machst doch erst 2011 dein abi,daher hast du noch gut 2 Jahre Zeit bis es zur BU geht.
Wenn du jetzt schon anfängst viel mit den CBTs zu üben wirst du dich wahrscheinlich zu sehr darauf versteifen,sodass du in der Bu nicht mehr flexibel bist und dich nur schwer auf Änderungen einstellen kannst.
Mit den Wissenstests wie Englisch, Physik/Technik und Mathe kann man meiner Meinung nach nicht zu früh anfangen.
Ich würde daher ca. 2-3 Monate mit Skytest und den CBTs üben, was meiner Meinung nach auch völlig ausreicht.

Noch ein Tipp zum Schluss:Konzentriere dich zunächst auf dein Abi und dann kannst du ja weitersehen.Wenn man sich zu sehr darauf versteift ist die Entäuschung am Ende groß,wenn man es nicht schaffen sollte.

Jan
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Dez 05, 2009 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

JANKA hat folgendes geschrieben:
Ich will dir ja nicht zur nahe treten aber du machst doch erst 2011 dein abi,daher hast du noch gut 2 Jahre Zeit bis es zur BU geht.
Wenn du jetzt schon anfängst viel mit den CBTs zu üben wirst du dich wahrscheinlich zu sehr darauf versteifen,sodass du in der Bu nicht mehr flexibel bist und dich nur schwer auf Änderungen einstellen kannst.
Mit den Wissenstests wie Englisch, Physik/Technik und Mathe kann man meiner Meinung nach nicht zu früh anfangen.
Ich würde daher ca. 2-3 Monate mit Skytest und den CBTs üben, was meiner Meinung nach auch völlig ausreicht.

Noch ein Tipp zum Schluss:Konzentriere dich zunächst auf dein Abi und dann kannst du ja weitersehen.Wenn man sich zu sehr darauf versteift ist die Entäuschung am Ende groß,wenn man es nicht schaffen sollte.

Jan

jaja alles klar jan, ich ehm übe zur zeit eh nicht mehr so intensiv xD Rolling Eyes
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
JANKA hat folgendes geschrieben:

Jan

jaja alles klar jan, ich ehm übe zur zeit eh nicht mehr so intensiv xD Rolling Eyes

übrigens bist du mir zu nahe getreten Mad

nene Wink aba man kann halt nich früh genug anfangn
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:

Nach ein paar Durchläufen wirst du auch merken, nach welchem Schema du den Test am besten machst.
Ich hab z.B. beim RMS gemerkt, dass ich den am besten mache, wenn ich mir 3er Gruppen merke und im Kopf nochmal vorstelle. Als ich das Prinzip angewendet habe, waren es direkt mal 2 Ziffern mehr, die ich mir merken konnte (6.x statt davor immer 4.x).

Mach dir klar, wie die Punkte zueinander stehen, wenn du deren Position im Planbild änderst (also die Flächen zueinander verschiebst). Gerade bei kniffligen Bildern ("Zickzack" z.B.) hilft das ungemein.

Wie finde ich überhaupt die "Waagschale" zwischen dem oft genug machen um "locker" zu können und dem übermäßigen üben dass es zu "routiniert" wird und ich zu sehr an den Symbolen hänge?
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 25, 2009 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
kirax hat folgendes geschrieben:

Wie finde ich überhaupt die "Waagschale" zwischen dem oft genug machen um "locker" zu können und dem übermäßigen üben dass es zu "routiniert" wird und ich zu sehr an den Symbolen hänge?

mein trick also ich denke es mir, ist, dass man nicht zu viel mit den cbts üben sollte, dafür intensiv mit sky...und viel viel viel bücher über technik,englisch,athe studieren^^ cbts dann n paar monate vorher richtig intensiv

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.