Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verschiedene Fragen...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 4:09 pm    Titel: Verschiedene Fragen... Antworten mit Zitat

Bin zurzeit 15 und hab 2013 mein ABI, ich hab mich bereits jetzt für diesen Beruf entschieden, aber meine Eltern finden das irgendwie kindisch, was meint ihr??

Lohnt es sich SkyTest jetzt schon zu Kaufen (4 Jahre vor BU) und bekomme ich Updates von SkyTest? Kann man sowas üben, sprich Konflikt Situationen lösen?!?

Ist ein Segelflugschein wirklich so wichtig, ich habe eigentlich schon ein Gefühl fürs fliegen (Full Flight Simulator & Flight Sim X) & wieviel kostet er?

Danke für Beantwortung der Fragen...

LG;
Maze
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 5:01 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 08, 2009 5:38 pm    Titel: Re: Verschiedene Fragen... Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:
Bin zurzeit 15 und hab 2013 mein ABI, ich hab mich bereits jetzt für diesen Beruf entschieden, aber meine Eltern finden das irgendwie kindisch, was meint ihr??

Lohnt es sich SkyTest jetzt schon zu Kaufen (4 Jahre vor BU) und bekomme ich Updates von SkyTest? Kann man sowas üben, sprich Konflikt Situationen lösen?!?

Ist ein Segelflugschein wirklich so wichtig, ich habe eigentlich schon ein Gefühl fürs fliegen (Full Flight Simulator & Flight Sim X) & wieviel kostet er?

Danke für Beantwortung der Fragen...

LG;
Maze

1.) Was soll an diesem Job kindisch sein? Rolling Eyes

2.) Skytest jetzt schon, sprich, vier Jahre vor der BU zu kaufen, ist völlig sinnlos und unnötig. Genieß erstmal deine Schuljahre und schaue darauf, dass du dein Abi mal in der Tasche hast. Das Lernen für die BU oder die FQ sollte man nicht übertreiben. Im Forum habe ich gelesen, dass sich einer auf den Test 2 Monate lang jeden Tag stundenlang vorbereitet hat und ihn im Endeffekt nicht geschafft hat. Er hat sich sozusagen an Skytest etc. gewöhnt und wurde bei den Tests mehr oder weniger überrascht. Ich habe auch mal gelesen, dass einer, der 1 Monat, unübertrieben, für den Test gelernt hat, ihn geschafft hat...

3.) Ein Segelflugschein hat auf keiner Weise Auswirkungen auf BU oder FQ. Du kannst ihn natürlich machen, wenn du Zeit und Lust hast. Wink

LG
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten,
ja ich möchte ja nicht direkt auf BU mit Skytest lernen, sonder mein Vorstellungsvermögen verbessern... Da gibt es sowieso wenige Programme aufm Markt. (Zu der einen Antwort: Ich meine nicht, dass ich den Beruf kindisch finde, meine Eltern finden mich kindisch.. )

Mir bleibt das Gefühl nicht aus, dass ich in dieser Zeit bis zur BU (4Jahre) noch viel lernen könnte, bzw. meine Fähigkeiten verbessern könnte...
-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Fr Mai 03, 2013 12:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich nochmal so jung wär, würd ich segelfliegen

DAS ist eine super vorbereitung auf's pilotenleben. da lernt man grundlagen und nette leute kennen, meist kriegt man schon sehr viel vom motorfliegen mit, und kann schon z b ein funksprechzeugnis machen (geht mit 15 sofort)

das stillt die neugier, und den "unangenehmen" teil der tests kann man ein paar monate vor dem event mit aktueller software und zu aktuellen konditionen dann "just in time" lernen

viel spass, und bleib weiter interessiert!
udo
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joyflight hat folgendes geschrieben:
wenn ich nochmal so jung wär, würd ich segelfliegen

DAS ist eine super vorbereitung auf's pilotenleben. da lernt man grundlagen und nette leute kennen, meist kriegt man schon sehr viel vom motorfliegen mit, und kann schon z b ein funksprechzeugnis machen (geht mit 15 sofort)

das stillt die neugier, und den "unangenehmen" teil der tests kann man ein paar monate vor dem event mit aktueller software und zu aktuellen konditionen dann "just in time" lernen

viel spass, und bleib weiter interessiert!
udo

Die Technik interessiert mich so: Wenn ich Full-Reverse höre Very Happy Very Happy Very Happy naja wär schon toll wenn ich jetzt schon irgendwie etw. technisches lernen könnte, und nicht so ein Käs' wie in Physik mit Lorenzkraft
Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 10, 2009 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die du für die deine ATPL Prüfung im Fach Electrics kennen solltest.

Und deine Sozialkompetenz wirst du schlecht am Computer oder in Foren verbessern, sondern in der Schule, Freizeit, Sport etc.
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 11, 2009 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bene hat folgendes geschrieben:
Die du für die deine ATPL Prüfung im Fach Electrics kennen solltest.

Und deine Sozialkompetenz wirst du schlecht am Computer oder in Foren verbessern, sondern in der Schule, Freizeit, Sport etc.

weiß Very Happy lorenzkraft is au nich so difficult^^
DiePurina
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-weg-

Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DiePurina hat folgendes geschrieben:
Deine Eltern finden es sicher kindisch, weil sie denken, dass du dich eh noch sehr oft umentscheiden wirst Wink Wenn es nach dem Abi noch bei dem Berufswunsch bleiben wird, werden sie dich schon ernst nehmen.

Als ich mich entschieden habe, wollte ich auch Hals über Kopf Skytest usw. kaufen und anfangen zu üben Laughing Weiß aber jetzt, dass es wenig sinnvoll gewesen wäre.
1. Übt man dann eh nicht so viel und 2. lieber erstmal mit der Schule fertig werden und dann gezielt für die BU etc. üben.

=>Richitg Very Happy , erstmal in Physik besser werden Very Happy
mein Schnitt in der Schule ist z.Z. ziemlich schlecht 2,6 ...
Achja, und mit dem Beruf Pilot, dass wird auch nach dem Abi so sein, es gibt keinen perfekteren Beruf für mich als diesen... [für mich ist das kein Traum, sondern ein Beruf der wirklich zu mir passt..]
sky_girl08
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 5:09 pm    Titel: Re: Verschiedene Fragen... Antworten mit Zitat

puurruu hat folgendes geschrieben:

1.) Was soll an diesem Job kindisch sein? Rolling Eyes

du hast wohl noch keine lowcost-carrier-piloten getroffen... Razz Razz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.