|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Di Dez 08, 2009 4:09 pm Titel: Verschiedene Fragen... |
|
|
Bin zurzeit 15 und hab 2013 mein ABI, ich hab mich bereits jetzt für diesen Beruf entschieden, aber meine Eltern finden das irgendwie kindisch, was meint ihr??
Lohnt es sich SkyTest jetzt schon zu Kaufen (4 Jahre vor BU) und bekomme ich Updates von SkyTest? Kann man sowas üben, sprich Konflikt Situationen lösen?!?
Ist ein Segelflugschein wirklich so wichtig, ich habe eigentlich schon ein Gefühl fürs fliegen (Full Flight Simulator & Flight Sim X) & wieviel kostet er?
Danke für Beantwortung der Fragen...
LG;
Maze |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH149 Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 5:38 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 5:01 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: Di Dez 08, 2009 5:38 pm Titel: Re: Verschiedene Fragen... |
|
|
SlayEngine hat folgendes geschrieben: | Bin zurzeit 15 und hab 2013 mein ABI, ich hab mich bereits jetzt für diesen Beruf entschieden, aber meine Eltern finden das irgendwie kindisch, was meint ihr??
Lohnt es sich SkyTest jetzt schon zu Kaufen (4 Jahre vor BU) und bekomme ich Updates von SkyTest? Kann man sowas üben, sprich Konflikt Situationen lösen?!?
Ist ein Segelflugschein wirklich so wichtig, ich habe eigentlich schon ein Gefühl fürs fliegen (Full Flight Simulator & Flight Sim X) & wieviel kostet er?
Danke für Beantwortung der Fragen...
LG;
Maze |
1.) Was soll an diesem Job kindisch sein?
2.) Skytest jetzt schon, sprich, vier Jahre vor der BU zu kaufen, ist völlig sinnlos und unnötig. Genieß erstmal deine Schuljahre und schaue darauf, dass du dein Abi mal in der Tasche hast. Das Lernen für die BU oder die FQ sollte man nicht übertreiben. Im Forum habe ich gelesen, dass sich einer auf den Test 2 Monate lang jeden Tag stundenlang vorbereitet hat und ihn im Endeffekt nicht geschafft hat. Er hat sich sozusagen an Skytest etc. gewöhnt und wurde bei den Tests mehr oder weniger überrascht. Ich habe auch mal gelesen, dass einer, der 1 Monat, unübertrieben, für den Test gelernt hat, ihn geschafft hat...
3.) Ein Segelflugschein hat auf keiner Weise Auswirkungen auf BU oder FQ. Du kannst ihn natürlich machen, wenn du Zeit und Lust hast.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 1:52 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten,
ja ich möchte ja nicht direkt auf BU mit Skytest lernen, sonder mein Vorstellungsvermögen verbessern... Da gibt es sowieso wenige Programme aufm Markt. (Zu der einen Antwort: Ich meine nicht, dass ich den Beruf kindisch finde, meine Eltern finden mich kindisch.. )
Mir bleibt das Gefühl nicht aus, dass ich in dieser Zeit bis zur BU (4Jahre) noch viel lernen könnte, bzw. meine Fähigkeiten verbessern könnte... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-JeTsTrEaM- Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 6:14 pm Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Fr Mai 03, 2013 12:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 6:42 pm Titel: |
|
|
wenn ich nochmal so jung wär, würd ich segelfliegen
DAS ist eine super vorbereitung auf's pilotenleben. da lernt man grundlagen und nette leute kennen, meist kriegt man schon sehr viel vom motorfliegen mit, und kann schon z b ein funksprechzeugnis machen (geht mit 15 sofort)
das stillt die neugier, und den "unangenehmen" teil der tests kann man ein paar monate vor dem event mit aktueller software und zu aktuellen konditionen dann "just in time" lernen
viel spass, und bleib weiter interessiert!
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Dez 09, 2009 9:27 pm Titel: |
|
|
joyflight hat folgendes geschrieben: | wenn ich nochmal so jung wär, würd ich segelfliegen
DAS ist eine super vorbereitung auf's pilotenleben. da lernt man grundlagen und nette leute kennen, meist kriegt man schon sehr viel vom motorfliegen mit, und kann schon z b ein funksprechzeugnis machen (geht mit 15 sofort)
das stillt die neugier, und den "unangenehmen" teil der tests kann man ein paar monate vor dem event mit aktueller software und zu aktuellen konditionen dann "just in time" lernen
viel spass, und bleib weiter interessiert!
udo |
Die Technik interessiert mich so: Wenn ich Full-Reverse höre naja wär schon toll wenn ich jetzt schon irgendwie etw. technisches lernen könnte, und nicht so ein Käs' wie in Physik mit Lorenzkraft |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bene Captain

|
Verfasst am: Do Dez 10, 2009 7:31 pm Titel: |
|
|
Die du für die deine ATPL Prüfung im Fach Electrics kennen solltest.
Und deine Sozialkompetenz wirst du schlecht am Computer oder in Foren verbessern, sondern in der Schule, Freizeit, Sport etc. _________________ 23.03.09
PK 2/09  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Fr Dez 11, 2009 2:15 pm Titel: |
|
|
Bene hat folgendes geschrieben: | Die du für die deine ATPL Prüfung im Fach Electrics kennen solltest.
Und deine Sozialkompetenz wirst du schlecht am Computer oder in Foren verbessern, sondern in der Schule, Freizeit, Sport etc. |
weiß lorenzkraft is au nich so difficult^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DiePurina Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:22 pm Titel: |
|
|
-weg-
Zuletzt bearbeitet von DiePurina am Fr Apr 09, 2010 2:50 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 12:34 pm Titel: |
|
|
DiePurina hat folgendes geschrieben: | Deine Eltern finden es sicher kindisch, weil sie denken, dass du dich eh noch sehr oft umentscheiden wirst Wenn es nach dem Abi noch bei dem Berufswunsch bleiben wird, werden sie dich schon ernst nehmen.
Als ich mich entschieden habe, wollte ich auch Hals über Kopf Skytest usw. kaufen und anfangen zu üben Weiß aber jetzt, dass es wenig sinnvoll gewesen wäre.
1. Übt man dann eh nicht so viel und 2. lieber erstmal mit der Schule fertig werden und dann gezielt für die BU etc. üben. |
=>Richitg , erstmal in Physik besser werden
mein Schnitt in der Schule ist z.Z. ziemlich schlecht 2,6 ...
Achja, und mit dem Beruf Pilot, dass wird auch nach dem Abi so sein, es gibt keinen perfekteren Beruf für mich als diesen... [für mich ist das kein Traum, sondern ein Beruf der wirklich zu mir passt..] |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sky_girl08 Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 5:09 pm Titel: Re: Verschiedene Fragen... |
|
|
puurruu hat folgendes geschrieben: |
1.) Was soll an diesem Job kindisch sein?
|
du hast wohl noch keine lowcost-carrier-piloten getroffen...  _________________ to fail is hard, but still much better than never having tried |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |