Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Verschiedene Fragen...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:07 pm    Titel: Re: Verschiedene Fragen... Antworten mit Zitat

sky_girl08 hat folgendes geschrieben:
puurruu hat folgendes geschrieben:

1.) Was soll an diesem Job kindisch sein? Rolling Eyes

du hast wohl noch keine lowcost-carrier-piloten getroffen... Razz Razz

wie meinst du das??
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SlayEngine hat folgendes geschrieben:
Achja, und mit dem Beruf Pilot, dass wird auch nach dem Abi so sein, es gibt keinen perfekteren Beruf für mich als diesen... [für mich ist das kein Traum, sondern ein Beruf der wirklich zu mir passt..]

Das weiß man in der Regel erst sicher, nachdem man schon ein paar Jahre in dem Beruf (egal welchen) steckt und sich die Anfangseuphorie erschöpft.
Auch ein Grund, sich sehr genau zu überlegen, auf was man sich einlässt und an was man sich bindet.
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Achja, und mit dem Beruf Pilot, dass wird auch nach dem Abi so sein, es gibt keinen perfekteren Beruf für mich als diesen... [für mich ist das kein Traum, sondern ein Beruf der wirklich zu mir passt..]

Das weiß man in der Regel erst sicher, nachdem man schon ein paar Jahre in dem Beruf (egal welchen) steckt und sich die Anfangseuphorie erschöpft.
Auch ein Grund, sich sehr genau zu überlegen, auf was man sich einlässt und an was man sich bindet.

Ja das glaub ich dir Smile Zu mir passt z.B. auch IT-Administration, aber ich möchte in meiner gesamten Berufslaufbahn nicht dauernd vor Bildschirmen verbringen...

LG
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In nem Airbus hast du nur Bildschirme vor dir Wink

Ich finde, wenn man sich auch noch nach 2-3 Jahren für diesen Beruf begeistern kann, und dabei auch schon die positiven und negativen Aspekte eines Berufs ausreichend hinterfragt hat, dann ist man geeignet für diesen Job. Aber Gewissheit wird man wohl erst dann bekommen, wenn man wirklich drin steckt.
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jan 07, 2010 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auron hat folgendes geschrieben:
In nem Airbus hast du nur Bildschirme vor dir Wink

Ich finde, wenn man sich auch noch nach 2-3 Jahren für diesen Beruf begeistern kann, und dabei auch schon die positiven und negativen Aspekte eines Berufs ausreichend hinterfragt hat, dann ist man geeignet für diesen Job. Aber Gewissheit wird man wohl erst dann bekommen, wenn man wirklich drin steckt.

Ich find was anderes, weil man über den Wolken ist, frei ist, am PC in so nem langweiligen Zimmer, das ist einfach nur LOW

LG,
SlayEngine
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

frei ist

Netzwerker oder Admins für große Rechenzentren haben deutlich mehr Bewegungsfreiheit und sind auch dauernd unterwegs. Hier mal etwas tauschen, da mal messen, dort eine neue Doppelader fürs Telefon anklemmen...

Und wenn man nichts zu tun hat und keinen paranoiden Chef ertragen muss, kann man sich auch andersweitig beschäftigen - auch eine Form der Freiheit.

am PC in so nem langweiligen Zimmer, das ist einfach nur LOW

Siehe oben. In kleinen Buden mag das so sein, aber in größeren Einrichtungen hast du meist noch einen Kollegen und sitzt nicht alleine herum, zudem du auch interessantes "Spielzeug" in deinem Büro stehen hast.

Trotzdem kann die Arbeit als IT-Mensch auch ziemlich langweilig werden, weil es mit der Zeit immer die gleichen Fehler sind. Und nervenraubende, langweilige Tätigkeiten wie Telefonsupport für die Kunden sind garnicht eingerechnet. Sehr entscheidend, wo man unterkommt.
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 08, 2010 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Trotzdem kann die Arbeit als IT-Mensch auch ziemlich langweilig werden, weil es mit der Zeit immer die gleichen Fehler sind. Und nervenraubende, langweilige Tätigkeiten wie Telefonsupport für die Kunden sind garnicht eingerechnet. Sehr entscheidend, wo man unterkommt.

Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.