|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:07 pm Titel: Re: Verschiedene Fragen... |
|
|
| sky_girl08 hat folgendes geschrieben: | | puurruu hat folgendes geschrieben: |
1.) Was soll an diesem Job kindisch sein?
|
du hast wohl noch keine lowcost-carrier-piloten getroffen...  |
wie meinst du das??
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 7:59 pm Titel: |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | Achja, und mit dem Beruf Pilot, dass wird auch nach dem Abi so sein, es gibt keinen perfekteren Beruf für mich als diesen... [für mich ist das kein Traum, sondern ein Beruf der wirklich zu mir passt..] |
Das weiß man in der Regel erst sicher, nachdem man schon ein paar Jahre in dem Beruf (egal welchen) steckt und sich die Anfangseuphorie erschöpft.
Auch ein Grund, sich sehr genau zu überlegen, auf was man sich einlässt und an was man sich bindet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Jan 07, 2010 1:33 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | Achja, und mit dem Beruf Pilot, dass wird auch nach dem Abi so sein, es gibt keinen perfekteren Beruf für mich als diesen... [für mich ist das kein Traum, sondern ein Beruf der wirklich zu mir passt..] |
Das weiß man in der Regel erst sicher, nachdem man schon ein paar Jahre in dem Beruf (egal welchen) steckt und sich die Anfangseuphorie erschöpft.
Auch ein Grund, sich sehr genau zu überlegen, auf was man sich einlässt und an was man sich bindet. |
Ja das glaub ich dir Zu mir passt z.B. auch IT-Administration, aber ich möchte in meiner gesamten Berufslaufbahn nicht dauernd vor Bildschirmen verbringen...
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: Do Jan 07, 2010 10:06 pm Titel: |
|
|
In nem Airbus hast du nur Bildschirme vor dir
Ich finde, wenn man sich auch noch nach 2-3 Jahren für diesen Beruf begeistern kann, und dabei auch schon die positiven und negativen Aspekte eines Berufs ausreichend hinterfragt hat, dann ist man geeignet für diesen Job. Aber Gewissheit wird man wohl erst dann bekommen, wenn man wirklich drin steckt. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Do Jan 07, 2010 11:02 pm Titel: |
|
|
| Auron hat folgendes geschrieben: | In nem Airbus hast du nur Bildschirme vor dir
Ich finde, wenn man sich auch noch nach 2-3 Jahren für diesen Beruf begeistern kann, und dabei auch schon die positiven und negativen Aspekte eines Berufs ausreichend hinterfragt hat, dann ist man geeignet für diesen Job. Aber Gewissheit wird man wohl erst dann bekommen, wenn man wirklich drin steckt. |
Ich find was anderes, weil man über den Wolken ist, frei ist, am PC in so nem langweiligen Zimmer, das ist einfach nur LOW
LG,
SlayEngine |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 1:41 am Titel: |
|
|
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | frei ist |
Netzwerker oder Admins für große Rechenzentren haben deutlich mehr Bewegungsfreiheit und sind auch dauernd unterwegs. Hier mal etwas tauschen, da mal messen, dort eine neue Doppelader fürs Telefon anklemmen...
Und wenn man nichts zu tun hat und keinen paranoiden Chef ertragen muss, kann man sich auch andersweitig beschäftigen - auch eine Form der Freiheit.
| SlayEngine hat folgendes geschrieben: | | am PC in so nem langweiligen Zimmer, das ist einfach nur LOW |
Siehe oben. In kleinen Buden mag das so sein, aber in größeren Einrichtungen hast du meist noch einen Kollegen und sitzt nicht alleine herum, zudem du auch interessantes "Spielzeug" in deinem Büro stehen hast.
Trotzdem kann die Arbeit als IT-Mensch auch ziemlich langweilig werden, weil es mit der Zeit immer die gleichen Fehler sind. Und nervenraubende, langweilige Tätigkeiten wie Telefonsupport für die Kunden sind garnicht eingerechnet. Sehr entscheidend, wo man unterkommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Fr Jan 08, 2010 11:08 am Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | Trotzdem kann die Arbeit als IT-Mensch auch ziemlich langweilig werden, weil es mit der Zeit immer die gleichen Fehler sind. Und nervenraubende, langweilige Tätigkeiten wie Telefonsupport für die Kunden sind garnicht eingerechnet. Sehr entscheidend, wo man unterkommt. |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |