|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 4:05 pm Titel: y. |
|
|
yeah
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Blablubb99 Navigator

|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 4:23 pm Titel: |
|
|
Ich persönlich finde die Frage ehrlich gesagt auch ein wenig unpassend, denn du musst ja für dich selbst entscheiden was deine Motivation ist ins Cockpit zu wollen, da kann dir keiner von uns helfen und dir Tipps geben was so eine Motivation sein könnte, denn wenn du nicht ehrlich bist, wirst du auch nicht ehrlich rüberkommen u nd hast von vornherein verloren 
Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 5:46 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich persönlich finde die Frage ehrlich gesagt auch ein wenig unpassend, denn du musst ja für dich selbst entscheiden was deine Motivation ist ins Cockpit zu wollen, da kann dir keiner von uns helfen und dir Tipps geben was so eine Motivation sein könnte, denn wenn du nicht ehrlich bist, wirst du auch nicht ehrlich rüberkommen u nd hast von vornherein verloren |
+1
Mit Tipps und Tricks kommt man ganz falsch rüber. Es geht nicht darum sich zu verstelllen sondern sich ehrlich zu verhalten.
JC _________________ I am not a number, I am a free man!
Longing for the skies! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 7:17 pm Titel: |
|
|
Ich denke einen grundsätzlichen Tipp kann man geben:
Es gibt zwei Seiten der Berufsmotivation - einmal die emotionale und einmal die sachliche. Ich denke beide sollten erfüllt sein.
Das heißt: Was reizt mich allgemein? Und: Was reizt mich im Gesamten am Berufsalltag? _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lelinator Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 07, 2009 9:16 pm Titel: |
|
|
und ich glaub für beide seiten hilft einem ein besuch bei einem infotag weiter ...kann ich nur empfehlen, spätestens danach weiß man genau was einem an dem beruf gefällt und, was ich als sehr aufschlussreich empfand, was einem vllt nicht gefällt...man neigt ja häufig dazu beim thema motivation nur daran zu denken warum man motiviert ist und nicht daran, ob es dinge geben könnte, die diese motivation schmälern könnten und ob man trotz dieser dinge unbedingt diesen beruf ergreifen möchte |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Juan Carlos Plath Captain

Verfasst am: So Nov 08, 2009 5:10 am Titel: |
|
|
Zitat: | ob es dinge geben könnte, die diese motivation schmälern könnten und ob man trotz dieser dinge unbedingt diesen beruf ergreifen möchte |
Das ist meiner Meinung nach das wichtigste daran. Am Besten wenn Bekannte im Freundeskreis gibt die selber Piloten sind, fragen wie der wirkliche Alltag eines Piloten aussieht und nicht wie man es sich selber vorstellt.
JC[/quote] _________________ I am not a number, I am a free man!
Longing for the skies! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: So Nov 08, 2009 8:29 pm Titel: |
|
|
Juan Carlos Plath hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ob es dinge geben könnte, die diese motivation schmälern könnten und ob man trotz dieser dinge unbedingt diesen beruf ergreifen möchte |
Das ist meiner Meinung nach das wichtigste daran. Am Besten wenn Bekannte im Freundeskreis gibt die selber Piloten sind, fragen wie der wirkliche Alltag eines Piloten aussieht und nicht wie man es sich selber vorstellt.
JC | [/quote]
Ich denke es gibt ganz schön unterschiedliche Alltage, aber wenn man gleich zwei oder drei Papas hat die Piloten sind, dann könnte man ja auch vergleichen  _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:37 pm Titel: |
|
|
-----------
Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Mo Nov 09, 2009 10:52 pm Titel: |
|
|
miss_sophie hat folgendes geschrieben: | sind die zufällig kostenlos? |
Aber klar doch sind die kostenlos, ist doch eine Art von Werbung und Info gemixed. Nur einen Platz zu ergattern ist gar nicht so einfach, aber schau einfach mal bei LH-Pilot rein.
miss_sophie hat folgendes geschrieben: |
naja. habe jez leider keinen piloten in meinem freundes oder verwandtenkreis, aber werde mich dennoch mal versuchen umzuhören...
|
Das ist auch gar nicht schlimm und da bist du sicher nicht die Einzige. Es gibt ja auch genug Informationen im Netz, deshalb hast du keinen Nachteil.
miss_sophie hat folgendes geschrieben: |
bestimmt haben kapitätänssöhne/töchterchens vorteile bei der FQ, falls vati auch beim gleichen unternehmen sein sollte^^
|
Ja, es wird wohl oft spekuliert, aber meinst du, dass sich eine der sichersten Airlines der Welt so etwas leisten kann? Ich mir zumindest nicht - aber erwähnenswert ist sowas bestimmt immer, dass Papi bei der LH ist  _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
miss_sophie Gast
 |
Verfasst am: Di Nov 10, 2009 12:56 am Titel: |
|
|

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
redpomello Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Dez 07, 2009 2:36 pm Titel: |
|
|
miss_sophie hat folgendes geschrieben: | bin jez auf warteliste für bremen infoveranstaltung
denke auch, dass des wohl viel helfen sollte...
aaaalso wer jez noch für bremen auf warteliste steht......mal melden  |
ich hab mich auch grad auf der warteliste für bremen eingeschrieben !! =) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |