Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

y.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 4:05 pm    Titel: y. Antworten mit Zitat

yeah

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Blablubb99
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich finde die Frage ehrlich gesagt auch ein wenig unpassend, denn du musst ja für dich selbst entscheiden was deine Motivation ist ins Cockpit zu wollen, da kann dir keiner von uns helfen und dir Tipps geben was so eine Motivation sein könnte, denn wenn du nicht ehrlich bist, wirst du auch nicht ehrlich rüberkommen u nd hast von vornherein verloren Wink

Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich persönlich finde die Frage ehrlich gesagt auch ein wenig unpassend, denn du musst ja für dich selbst entscheiden was deine Motivation ist ins Cockpit zu wollen, da kann dir keiner von uns helfen und dir Tipps geben was so eine Motivation sein könnte, denn wenn du nicht ehrlich bist, wirst du auch nicht ehrlich rüberkommen u nd hast von vornherein verloren

+1

Mit Tipps und Tricks kommt man ganz falsch rüber. Es geht nicht darum sich zu verstelllen sondern sich ehrlich zu verhalten.

JC

Longing for the skies!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 7:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke einen grundsätzlichen Tipp kann man geben:
Es gibt zwei Seiten der Berufsmotivation - einmal die emotionale und einmal die sachliche. Ich denke beide sollten erfüllt sein.
Das heißt: Was reizt mich allgemein? Und: Was reizt mich im Gesamten am Berufsalltag?
Lelinator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2009 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und ich glaub für beide seiten hilft einem ein besuch bei einem infotag weiter Wink ...kann ich nur empfehlen, spätestens danach weiß man genau was einem an dem beruf gefällt und, was ich als sehr aufschlussreich empfand, was einem vllt nicht gefällt...man neigt ja häufig dazu beim thema motivation nur daran zu denken warum man motiviert ist und nicht daran, ob es dinge geben könnte, die diese motivation schmälern könnten und ob man trotz dieser dinge unbedingt diesen beruf ergreifen möchte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juan Carlos Plath
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 5:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ob es dinge geben könnte, die diese motivation schmälern könnten und ob man trotz dieser dinge unbedingt diesen beruf ergreifen möchte

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste daran. Am Besten wenn Bekannte im Freundeskreis gibt die selber Piloten sind, fragen wie der wirkliche Alltag eines Piloten aussieht und nicht wie man es sich selber vorstellt.

JC[/quote]

Longing for the skies!
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Nov 08, 2009 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juan Carlos Plath hat folgendes geschrieben:
Zitat:
ob es dinge geben könnte, die diese motivation schmälern könnten und ob man trotz dieser dinge unbedingt diesen beruf ergreifen möchte

Das ist meiner Meinung nach das wichtigste daran. Am Besten wenn Bekannte im Freundeskreis gibt die selber Piloten sind, fragen wie der wirkliche Alltag eines Piloten aussieht und nicht wie man es sich selber vorstellt.

JC
[/quote]

Ich denke es gibt ganz schön unterschiedliche Alltage, aber wenn man gleich zwei oder drei Papas hat die Piloten sind, dann könnte man ja auch vergleichen Wink
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-----------

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Nov 09, 2009 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miss_sophie hat folgendes geschrieben:
sind die zufällig kostenlos?

Aber klar doch sind die kostenlos, ist doch eine Art von Werbung und Info gemixed. Nur einen Platz zu ergattern ist gar nicht so einfach, aber schau einfach mal bei LH-Pilot rein.

naja. habe jez leider keinen piloten in meinem freundes oder verwandtenkreis, aber werde mich dennoch mal versuchen umzuhören...

Das ist auch gar nicht schlimm und da bist du sicher nicht die Einzige. Es gibt ja auch genug Informationen im Netz, deshalb hast du keinen Nachteil.

bestimmt haben kapitätänssöhne/töchterchens vorteile bei der FQ, falls vati auch beim gleichen unternehmen sein sollte^^

Ja, es wird wohl oft spekuliert, aber meinst du, dass sich eine der sichersten Airlines der Welt so etwas leisten kann? Ich mir zumindest nicht - aber erwähnenswert ist sowas bestimmt immer, dass Papi bei der LH ist Razz
miss_sophie
Gast

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

Zuletzt bearbeitet von miss_sophie am Sa Jan 09, 2010 10:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
redpomello
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Dez 07, 2009 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin jez auf warteliste für bremen infoveranstaltung Smile
denke auch, dass des wohl viel helfen sollte...
aaaalso wer jez noch für bremen auf warteliste steht......mal melden Wink

ich hab mich auch grad auf der warteliste für bremen eingeschrieben !! =)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.