Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Unterlagen zum Einschicken für die FQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TeRriFiC
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 1:47 pm    Titel: Unterlagen zum Einschicken für die FQ Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe die Suchfunktion zu diesem Thema benutzt und auch ein par Beiträge gefunden. Allerdings waren alle schon etwas älter und ich würde gerne wissen, wie das momentan aussieht.

1) Auf dem Bewerberfragebogen der auf seine Richtigkeit geprüft werden soll, ist extra eine Ecke für ein aktuellen Passbild vorgesehen. Soweit so gut. Allerdings steht unter "Anlagen" auf dem gleichen Bogen nocheinmal "Passbild". Zusätzlich soll man auch einen tabellarischen Lebenslauf abgeben auf den ja normalerweise auch ein Foto kommt. Muss man jetzt ganze 3 Passbilder mitschicken, oder reicht eins auf dem Bewerberfragebogen aus?

2) Noch eine Frage zum Bewerberfragebogen. Muss man die Dioptrienanzahl bei der Korrektur der Sehschärfe noch einmal vom Augenarzt auf richtigkeit überprüfen lassen?

3) Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die LH anscheinend keine Hefter etc. haben möchte. Soll man jetzt einfach alle Unterlagen in ein Kuvert stopfen? Weil eigentlich gibt man doch Bewerbungen schön sortiert in einem Hefter ab, damit alles beieinander bleibt. Wie habt ihr das gemacht?

lg
FQ --> 22.-23.02.2010
Med -->
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A320_Freak
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu 3):
Du brauchst keinen Hefter...einfach in einem Kuvert die Unterlagen zuschicken!
Ich hatte meine Unterlagen bei der BU auch in einem Hefter und als ich den abgeben wollte, wollte das DLR, dass ich die Sachen aus dem Hefter nehme.

zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen...bei mir war z.B. kein Feld mit einem Passfoto auf dem besagten Bogen Razz
kingfresh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unterlagen für die BU? Hab ich was verpasst oO
Welche Unterlagen braucht man denn dafür?

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
A320_Freak
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2009 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

z.B.: Biographischer Fragebogen, Antworten auf die 10 Fragen, Datenfreigabeerklärung, Trainingsprotokoll...
TeRriFiC
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2009 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok.. danke schön!

Jetzt habe ich aber noch eine Frage.. und zwar steht auf dem Bewerberfagebogen einen frühstmöglichen Termin für die FQ und für den Schulungsbegin. Diese beiden Daten sind jetzt allerdings beide schon verstrichen, da es ewig gedauert hat bis dieses Schreiben aus Flensburg wieder da war. Lass ich diese Daten nun einfach stehen, oder schreibe ich ein Datum drauf, dass in naher Zukunft liegt?

lg
FQ --> 22.-23.02.2010
Med -->
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 05, 2009 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht noch das alte Datum richtig? Ich habe das so stehen lassen, damit macht man sie dann auch indirekt darauf aufmerksam, dass es doch bald mal losgehen könnte Very Happy Nein Spaß, aber lass es einfach so stehen, da geht es glaub ich mehr darum, ob du vielleicht jetzt schon studierst und erst dein Studium abschließen möchtest usw.. Wenn sich nichts geändert hat passt das - oder du schreibst hinter "ab sofort"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.