|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeRriFiC NFFler

Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 1:47 pm Titel: Unterlagen zum Einschicken für die FQ |
|
|
Hallo,
ich habe die Suchfunktion zu diesem Thema benutzt und auch ein par Beiträge gefunden. Allerdings waren alle schon etwas älter und ich würde gerne wissen, wie das momentan aussieht.
1) Auf dem Bewerberfragebogen der auf seine Richtigkeit geprüft werden soll, ist extra eine Ecke für ein aktuellen Passbild vorgesehen. Soweit so gut. Allerdings steht unter "Anlagen" auf dem gleichen Bogen nocheinmal "Passbild". Zusätzlich soll man auch einen tabellarischen Lebenslauf abgeben auf den ja normalerweise auch ein Foto kommt. Muss man jetzt ganze 3 Passbilder mitschicken, oder reicht eins auf dem Bewerberfragebogen aus?
2) Noch eine Frage zum Bewerberfragebogen. Muss man die Dioptrienanzahl bei der Korrektur der Sehschärfe noch einmal vom Augenarzt auf richtigkeit überprüfen lassen?
3) Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass die LH anscheinend keine Hefter etc. haben möchte. Soll man jetzt einfach alle Unterlagen in ein Kuvert stopfen? Weil eigentlich gibt man doch Bewerbungen schön sortiert in einem Hefter ab, damit alles beieinander bleibt. Wie habt ihr das gemacht?
lg _________________ 29.11.2008 --> Schnupperflug = Motivationsschub
Abi --> DONE
BU --> 24.-25.08.2009 CHECKED OMG (happiest person alive!)
FQ --> 22.-23.02.2010
Med --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 6:26 pm Titel: |
|
|
zu 3):
Du brauchst keinen Hefter...einfach in einem Kuvert die Unterlagen zuschicken!
Ich hatte meine Unterlagen bei der BU auch in einem Hefter und als ich den abgeben wollte, wollte das DLR, dass ich die Sachen aus dem Hefter nehme.
zu den anderen Sachen kann ich leider nichts sagen...bei mir war z.B. kein Feld mit einem Passfoto auf dem besagten Bogen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kingfresh Captain

Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 6:56 pm Titel: |
|
|
Unterlagen für die BU? Hab ich was verpasst oO
Welche Unterlagen braucht man denn dafür? _________________ LH BU: Out ... "Sie sind zu überqualifiziert gehen sie bitte zu Emirates"
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
A320_Freak Gast
 |
Verfasst am: Fr Okt 02, 2009 8:34 pm Titel: |
|
|
z.B.: Biographischer Fragebogen, Antworten auf die 10 Fragen, Datenfreigabeerklärung, Trainingsprotokoll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeRriFiC NFFler

Verfasst am: Sa Okt 03, 2009 1:28 pm Titel: |
|
|
ok.. danke schön!
Jetzt habe ich aber noch eine Frage.. und zwar steht auf dem Bewerberfagebogen einen frühstmöglichen Termin für die FQ und für den Schulungsbegin. Diese beiden Daten sind jetzt allerdings beide schon verstrichen, da es ewig gedauert hat bis dieses Schreiben aus Flensburg wieder da war. Lass ich diese Daten nun einfach stehen, oder schreibe ich ein Datum drauf, dass in naher Zukunft liegt?
lg _________________ 29.11.2008 --> Schnupperflug = Motivationsschub
Abi --> DONE
BU --> 24.-25.08.2009 CHECKED OMG (happiest person alive!)
FQ --> 22.-23.02.2010
Med --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
t3rr0rwUrM Captain

Verfasst am: Mo Okt 05, 2009 10:13 am Titel: |
|
|
Da steht noch das alte Datum richtig? Ich habe das so stehen lassen, damit macht man sie dann auch indirekt darauf aufmerksam, dass es doch bald mal losgehen könnte Nein Spaß, aber lass es einfach so stehen, da geht es glaub ich mehr darum, ob du vielleicht jetzt schon studierst und erst dein Studium abschließen möchtest usw.. Wenn sich nichts geändert hat passt das - oder du schreibst hinter "ab sofort" _________________ 386. NFF Blog --> |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |