Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilotenrabatt auf Flugpreise?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:58 pm    Titel: Pilotenrabatt auf Flugpreise? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte mich in der letzten Zeit gefragt, ob es denn eigentlich für einen Lufthansa-Piloten günstiger ist mit Lufthansa (z.B. in den Urlaub) zu fliegen, als für einen normalen Passagier?

Gibts da Rabatte? Wenn ja, um wieviel weniger zahlt man da so?
Und wie siehts mit engen Verwandten eines Piloten aus? Kriegen die auch Rabatt auf LH-Flüge? Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrä
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 2:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vorweg: Ich weiß es nicht.
Doch der Vater eine Bekannten ist LH Pilot und nimmt seine Tocher überallhin umsonst mit.
Somit denke ich dass die Piloten kostenlos mitfliegen dürfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

andrä hat folgendes geschrieben:
Doch der Vater eine Bekannten ist LH Pilot und nimmt seine Tocher überallhin umsonst mit.

nein
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 8:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Stimmt nicht!!

Aber ja du bekommst Rabatt... und Vater und Mutter auch, wenn auch nicht soviel wie du, deine Lebenspartnerin auch. Die eigenen Kinder bekommen soweit ich weiß auch Rabatt, bin mir da aber nicht sicher, bei Geschwister glaube ich nicht. Du hast auch ein kleines Kontingent an ermäßigten Tickets bei denen du Reisepartner wählen kannst, die fliegen dann auch ermäßig, allerdings msst du dann auch immer dabe sein. Heißt die können nicht allein fliegen!
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den meisten Airlines können Mitarbeiter bei der eigenen und bei Partnerairlines vergünstigt mitfliegen, allerdings handelt es sich bei den ausgestellten Tickets meistens um Standbytickets. Dh man hat keine Garantie, dass man auch mitgenommen wird. Wenn noch ein Platz in der Kabine oder ein Jumpseat frei ist, wird man halt noch mitgenommen, wenn nicht, haben vollzahlende Passagiere in jedem Fall Vorrang. Oder so: Man wird für die normalen Fluggäste ausgeladen Wink .

In der Regel klappt das aber ganz gut, wenn man geschickt Flüge wählt die nicht so voll sind.
Trimair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Umsonst fliegen die nicht. Ich kenne einen der gerade bei der LFT ist und der fliegt halt auf Standbytickets. Das heißt die zahlen trotzdem, aber oft nur ein paar Euro pro Strecke.

Gruß
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Swiss fliegen die alten Hasen für 0,00% ... aber in wieweit das mit der Position im Konzern zu tun hat kann ich leider nicht beantworten.

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind erfreuliche Dinge! Wink
Wie siehts denn mit teuren und vor allem sehr weiten Flügen aus? Hab gehört die Lufthansa fliegt ja auch non-stop nach Jakarta.
Normal muss ich da ja schon so 600€ hinblättern und als LH-Pilot, zahlt man da uch nur einen Bruchteil davon?
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein Bruchteil garantiert nicht, das Stby Fliegen ist gerade für LH Angestellte in der letzten Zeit recht teuer geworden, allein die letzte Erhöhung der Tickets hat eine Brutto Erhöhung von mehr als 30% ausgemacht.

Gruß

Romeo Mike
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 8:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

ein Bruchteil garantiert nicht, das Stby Fliegen ist gerade für LH Angestellte in der letzten Zeit recht teuer geworden, allein die letzte Erhöhung der Tickets hat eine Brutto Erhöhung von mehr als 30% ausgemacht.

Gruß

Romeo Mike

ist aber trotzdem noch ein apple und ein ei gegenüber einem Vollzahler.

Die nun zur Lufthansa gehörenden AUA Piloten zahlen auf allen Langstrecken egal wo hin im Streckennetz gerade mal etwas mehr als 100 Euro, in Europa gerade mal 60 Very Happy
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:25 am    Titel: 30% ist nicht teuer Antworten mit Zitat

RM, natürlich ist eine teuerungsrate von 30% anteilig viel
nur wenn du das auf die swiss anwendest, sind 30% auf 0 immer noch null

aber mal allgemein gesprochen: fliegendem personal wird das fliiegen leicht gemacht.
es ist aber auch logisch, dass nicht jeder schwippschwapp schwager der im haushalt lebt mitgeschleppt werden kann, bzw. nicht zu dem piloten-preis

ist übrigens für kabinenpersonal das gleiche
ich kenn steuerdüsen, die sagen "ok, ich arbeit hier für n appel und n ei, aber ich kann mir auf firmenkosten die ganze welt anschaun - mich interessiert kein bruttogehalt, wenn unterm strich nach verrechnung der flüge netto immer nochwas in der tasche bleibt"

ergo ist fliegen für fliegendes personal selbst (ohne schwester-nachbar-oma-geschichten) auf jden fall immer machbar
Triopas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jmd wie das genau aussieht bei der LH, für wen ebenfalls Vergünstigungen gelten?
Zählt das nur für Ehe-/Lebenspartner und Kinder, oder auch für die eigenen Eltern/Geschwister?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.