|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Roman1989 Captain

Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:58 pm Titel: Pilotenrabatt auf Flugpreise? |
|
|
Hallo zusammen,
ich hatte mich in der letzten Zeit gefragt, ob es denn eigentlich für einen Lufthansa-Piloten günstiger ist mit Lufthansa (z.B. in den Urlaub) zu fliegen, als für einen normalen Passagier?
Gibts da Rabatte? Wenn ja, um wieviel weniger zahlt man da so?
Und wie siehts mit engen Verwandten eines Piloten aus? Kriegen die auch Rabatt auf LH-Flüge?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrä Navigator

Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 2:56 am Titel: |
|
|
Erstmal vorweg: Ich weiß es nicht.
Doch der Vater eine Bekannten ist LH Pilot und nimmt seine Tocher überallhin umsonst mit.
Somit denke ich dass die Piloten kostenlos mitfliegen dürfen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 8:00 am Titel: |
|
|
andrä hat folgendes geschrieben: | Erstmal vorweg: Ich weiß es nicht.
Doch der Vater eine Bekannten ist LH Pilot und nimmt seine Tocher überallhin umsonst mit.
nein |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 8:35 am Titel: |
|
|
Zitat: |
Erstmal vorweg: Ich weiß es nicht.
Stimmt nicht!!
Aber ja du bekommst Rabatt... und Vater und Mutter auch, wenn auch nicht soviel wie du, deine Lebenspartnerin auch. Die eigenen Kinder bekommen soweit ich weiß auch Rabatt, bin mir da aber nicht sicher, bei Geschwister glaube ich nicht. Du hast auch ein kleines Kontingent an ermäßigten Tickets bei denen du Reisepartner wählen kannst, die fliegen dann auch ermäßig, allerdings msst du dann auch immer dabe sein. Heißt die können nicht allein fliegen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:06 am Titel: |
|
|
Bei den meisten Airlines können Mitarbeiter bei der eigenen und bei Partnerairlines vergünstigt mitfliegen, allerdings handelt es sich bei den ausgestellten Tickets meistens um Standbytickets. Dh man hat keine Garantie, dass man auch mitgenommen wird. Wenn noch ein Platz in der Kabine oder ein Jumpseat frei ist, wird man halt noch mitgenommen, wenn nicht, haben vollzahlende Passagiere in jedem Fall Vorrang. Oder so: Man wird für die normalen Fluggäste ausgeladen .
In der Regel klappt das aber ganz gut, wenn man geschickt Flüge wählt die nicht so voll sind. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Trimair Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 1:25 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Umsonst fliegen die nicht. Ich kenne einen der gerade bei der LFT ist und der fliegt halt auf Standbytickets. Das heißt die zahlen trotzdem, aber oft nur ein paar Euro pro Strecke.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 1:27 pm Titel: |
|
|
Bei der Swiss fliegen die alten Hasen für 0,00% ... aber in wieweit das mit der Position im Konzern zu tun hat kann ich leider nicht beantworten. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Roman1989 Captain

Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 11:51 pm Titel: |
|
|
Sind erfreuliche Dinge!
Wie siehts denn mit teuren und vor allem sehr weiten Flügen aus? Hab gehört die Lufthansa fliegt ja auch non-stop nach Jakarta.
Normal muss ich da ja schon so 600€ hinblättern und als LH-Pilot, zahlt man da uch nur einen Bruchteil davon? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 7:34 am Titel: |
|
|
Moin,
ein Bruchteil garantiert nicht, das Stby Fliegen ist gerade für LH Angestellte in der letzten Zeit recht teuer geworden, allein die letzte Erhöhung der Tickets hat eine Brutto Erhöhung von mehr als 30% ausgemacht.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Sep 20, 2009 8:01 am Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
ein Bruchteil garantiert nicht, das Stby Fliegen ist gerade für LH Angestellte in der letzten Zeit recht teuer geworden, allein die letzte Erhöhung der Tickets hat eine Brutto Erhöhung von mehr als 30% ausgemacht.
Gruß
Romeo Mike |
ist aber trotzdem noch ein apple und ein ei gegenüber einem Vollzahler.
Die nun zur Lufthansa gehörenden AUA Piloten zahlen auf allen Langstrecken egal wo hin im Streckennetz gerade mal etwas mehr als 100 Euro, in Europa gerade mal 60  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:25 am Titel: 30% ist nicht teuer |
|
|
RM, natürlich ist eine teuerungsrate von 30% anteilig viel
nur wenn du das auf die swiss anwendest, sind 30% auf 0 immer noch null
aber mal allgemein gesprochen: fliegendem personal wird das fliiegen leicht gemacht.
es ist aber auch logisch, dass nicht jeder schwippschwapp schwager der im haushalt lebt mitgeschleppt werden kann, bzw. nicht zu dem piloten-preis
ist übrigens für kabinenpersonal das gleiche
ich kenn steuerdüsen, die sagen "ok, ich arbeit hier für n appel und n ei, aber ich kann mir auf firmenkosten die ganze welt anschaun - mich interessiert kein bruttogehalt, wenn unterm strich nach verrechnung der flüge netto immer nochwas in der tasche bleibt"
ergo ist fliegen für fliegendes personal selbst (ohne schwester-nachbar-oma-geschichten) auf jden fall immer machbar _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Triopas Captain

|
Verfasst am: So Sep 20, 2009 10:35 am Titel: |
|
|
Weiß jmd wie das genau aussieht bei der LH, für wen ebenfalls Vergünstigungen gelten?
Zählt das nur für Ehe-/Lebenspartner und Kinder, oder auch für die eigenen Eltern/Geschwister? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |