Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa möchte 50-Sitzer (CRJ's) ausmustern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tobiken
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Sep 17, 2009 10:26 pm    Titel: Lufthansa möchte 50-Sitzer (CRJ's) ausmustern Antworten mit Zitat

Siehe: http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/fluglinie-lufthansa-wrackt-ihre-mini-flieger-ab_aid_436732.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei dem Bild neben der News musste ich schmunzeln. Nicht wirklich passend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bolle89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 100

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das is der 346 in der First-Class-Only-Konfiguration, da passen halt nur 50 rein, noch nie davon gehört? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Musicmaker88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das denke ich auch Wink .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird wieder Zoff geben mit VC, dem KTV etc.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6802
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Das wird wieder Zoff geben mit VC, dem KTV etc.


Warum?

Auch die Partner Airlines wollen endlich einmal "richtige" Flugzeuge fliegen, da ird es dann wohl bald Bobby - Nachfolger (Embäer) usw. dort geben. Nur wer billig produzieren kann wird in diesem Umfeld überleben Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber über 70 Sitzen müssen diese Piloten das Gehalt wie die Kollegen auf der Passage Mittelstrecke bekommen - soweit ich mich erinnern kann. Und die wollen das natürlich auch nicht, weil sie so den Citypiloten gleichgestellt werden.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Hauptproblem an der Sache könnte werden, dass viele Arbeitsplätze dabei verloren gehen. Bei allem Verständnis zum Erhalt der Tarifbedingungen des KTV Personals, muss man sich aber schon überlegen, ob man ohne Kompromisse berufliche und finanzielle Existenzen (die des CLH und EW Personals) einfach so über die Klinge springen lässt. Da die 50 bis 70 Sitzer jetzt bestimmt nicht leer durch die Gegend fliegen, hoffe ich doch, dass eine vernünftige Regelung gefunden wird, die den Schaden aller beteiligter abmildert.
Meiner Meinung nach ist die 70-Sitzer Regelung nicht mehr zeitgemäß. Denn die Flugzeuge außerhalb des Regional-Segments sind ja schließlich auch größer geworden (Stichwort A380). Außerdem hat sich bzgl. der Vergütung bei CLH und EWG auch einiges getan. Da kann man auch mal größere Flugzeuge fliegen.

Naja, ich hoffe halt, dass es eine Regelung gibt, die nicht bewirkt, dass dutzende CRJ-Piloten nächstes Jahr auf der Straße stehen.

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

man kann es aber auch aus der Perspektive sehen, dass wenn man gegen das Lohndumping nicht von vorn herein kämpft, sondern weitherin nur zuschaut wie die Gehälter immer weiter schrumpfen, können auch Piloten in Deutschland es den Kollegen in den USA gleichtun und zum Gehalt Hartz IV beantragen...
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass den Chefs das langfrisitg reichen wird und die dann sagen "Ok, also jetzt brauchen wir die Regionalcarrier zum Transport von Flugzeugen mit bis zu 140 Sitzplätzen, danach geben wir aber auch Ruhe" und das auch so umsetzen, oder?
Es wird immer wieder mit dem Verlust von Arbeitsplätzen gedroht wenn die Belegschaft nicht spurt. Entweder es wird in die Tat umgesetzt und dann mangelhafte Ware im Ausland produziert, oder es bleibt beim Säbelrasseln und es wird dem Kunden weiterhin Qualität geboten...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346_D€
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, da spricht man von kleinen Regiojets und posted ein A346 Bild daneben....
_________________
Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?

There is no better aircraft to fly with ... A340-600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flycem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2007
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollen 45 kleinere Jets gehen, aber es kommen nur 20 Embraer wo gehen dann die ganzen Piloten hin ?
Lufthansa hat doch auch bei Bombardier 15 crj 900 bestellt davon sollen ja einige zu Eurowings kommen dann auch welche zu Cityline ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

die LH muss sich der neuen situation anpassen, ich denke mehre jobs in clh bereich werden ausgegliedert bzw frequenzen reduziert und mit grösseren gerät geflogen um so die auslastung zu stärken und die kosten zuminimieren umso mit der Mitbewerbern mitzuhalten.
das gleiche wird auch bei der cargo passieren, die jobs werden zur aerolo.. gehen.
d.h für clh weniger flieger dafür grösser und weniger frequenzen auf strecken, weniger flieger weniger personal und kosten.

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group