|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tobiken Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 17.09.2009 Beiträge: 7
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musicmaker88 Captain
Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 123
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:25 am Titel: |
|
|
Bei dem Bild neben der News musste ich schmunzeln. Nicht wirklich passend. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bolle89 Captain
Anmeldungsdatum: 10.04.2009 Beiträge: 100
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:21 am Titel: |
|
|
Das is der 346 in der First-Class-Only-Konfiguration, da passen halt nur 50 rein, noch nie davon gehört? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Musicmaker88 Captain
Anmeldungsdatum: 07.09.2008 Beiträge: 123
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 10:26 am Titel: |
|
|
Das denke ich auch . |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Springbok Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 6:01 pm Titel: |
|
|
Das wird wieder Zoff geben mit VC, dem KTV etc. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 6:42 pm Titel: |
|
|
Springbok hat folgendes geschrieben: | Das wird wieder Zoff geben mit VC, dem KTV etc. |
Warum?
Auch die Partner Airlines wollen endlich einmal "richtige" Flugzeuge fliegen, da ird es dann wohl bald Bobby - Nachfolger (Embäer) usw. dort geben. Nur wer billig produzieren kann wird in diesem Umfeld überleben |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Springbok Captain
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:37 pm Titel: |
|
|
Aber über 70 Sitzen müssen diese Piloten das Gehalt wie die Kollegen auf der Passage Mittelstrecke bekommen - soweit ich mich erinnern kann. Und die wollen das natürlich auch nicht, weil sie so den Citypiloten gleichgestellt werden. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 7:55 pm Titel: |
|
|
Das Hauptproblem an der Sache könnte werden, dass viele Arbeitsplätze dabei verloren gehen. Bei allem Verständnis zum Erhalt der Tarifbedingungen des KTV Personals, muss man sich aber schon überlegen, ob man ohne Kompromisse berufliche und finanzielle Existenzen (die des CLH und EW Personals) einfach so über die Klinge springen lässt. Da die 50 bis 70 Sitzer jetzt bestimmt nicht leer durch die Gegend fliegen, hoffe ich doch, dass eine vernünftige Regelung gefunden wird, die den Schaden aller beteiligter abmildert.
Meiner Meinung nach ist die 70-Sitzer Regelung nicht mehr zeitgemäß. Denn die Flugzeuge außerhalb des Regional-Segments sind ja schließlich auch größer geworden (Stichwort A380). Außerdem hat sich bzgl. der Vergütung bei CLH und EWG auch einiges getan. Da kann man auch mal größere Flugzeuge fliegen.
Naja, ich hoffe halt, dass es eine Regelung gibt, die nicht bewirkt, dass dutzende CRJ-Piloten nächstes Jahr auf der Straße stehen.
Viele Grüße
Käptn |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 8:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
man kann es aber auch aus der Perspektive sehen, dass wenn man gegen das Lohndumping nicht von vorn herein kämpft, sondern weitherin nur zuschaut wie die Gehälter immer weiter schrumpfen, können auch Piloten in Deutschland es den Kollegen in den USA gleichtun und zum Gehalt Hartz IV beantragen...
Ihr glaubt doch nicht im Ernst dass den Chefs das langfrisitg reichen wird und die dann sagen "Ok, also jetzt brauchen wir die Regionalcarrier zum Transport von Flugzeugen mit bis zu 140 Sitzplätzen, danach geben wir aber auch Ruhe" und das auch so umsetzen, oder?
Es wird immer wieder mit dem Verlust von Arbeitsplätzen gedroht wenn die Belegschaft nicht spurt. Entweder es wird in die Tat umgesetzt und dann mangelhafte Ware im Ausland produziert, oder es bleibt beim Säbelrasseln und es wird dem Kunden weiterhin Qualität geboten...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
A346_D€ Navigator
Anmeldungsdatum: 01.03.2009 Beiträge: 35
|
Verfasst am: Fr Sep 18, 2009 11:21 pm Titel: |
|
|
Hehe, da spricht man von kleinen Regiojets und posted ein A346 Bild daneben.... _________________ Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?
There is no better aircraft to fly with ... A340-600 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flycem Captain
Anmeldungsdatum: 10.01.2007 Beiträge: 94
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 3:33 pm Titel: |
|
|
Es sollen 45 kleinere Jets gehen, aber es kommen nur 20 Embraer wo gehen dann die ganzen Piloten hin ?
Lufthansa hat doch auch bei Bombardier 15 crj 900 bestellt davon sollen ja einige zu Eurowings kommen dann auch welche zu Cityline ? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDH RWY 23 Captain
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 785
|
Verfasst am: Sa Sep 19, 2009 4:02 pm Titel: |
|
|
Moin
die LH muss sich der neuen situation anpassen, ich denke mehre jobs in clh bereich werden ausgegliedert bzw frequenzen reduziert und mit grösseren gerät geflogen um so die auslastung zu stärken und die kosten zuminimieren umso mit der Mitbewerbern mitzuhalten.
das gleiche wird auch bei der cargo passieren, die jobs werden zur aerolo.. gehen.
d.h für clh weniger flieger dafür grösser und weniger frequenzen auf strecken, weniger flieger weniger personal und kosten.
gruss _________________ alles roger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|