|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pipi Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:49 pm Titel: Phase II, nicht tauglich, Ziste im Kopf, Sonderfreigabe? |
|
|
Hallo, ich war diese Woche zur Phase II. Bin beim Arzt wegen einer ca 2,4 cm großen Ziste im Kopf rausgeflogen. Der Arzt meinte dann, dass wir gleich eine Sonderfreigabe beantragen, dass lohnt sich, weil die Untersuchungen ja wohl eigentlich für Jettauglichkeit sind und es sein kann, dass ich trotz der Ziste zwar kein Jet, aber Transall fliegen kann! Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Sonderfreigaben oder kann dazu irgendwas sagen?
Lieben Gruß Pipi _________________ Phase I, OffzmilFd = bestanden
Phase II, 01.09.09 = nicht tauglich, Ziste im Kopf
Sonderfreigabe = Abgelehnt
Towercontroller? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 4:02 pm Titel: |
|
|
mach dir keine hoffnungen. wenns doch klappt,bist du umso glücklicher.
bei mir meinte der orthopäde ich müsste eigentlich t1 sein. hat dann in meinem rücken was festgestellt und gemeint ich bräuchte deshalb vielleicht ne sondergenehmigung,aber nur vielleicht. die moral von der geschichte: sondergenehmigung wurde(trotz zusätzlicher ziviler gutachten) abgelehnt und ich bin dadurch nachträglich t5 geworden und darf gar nix mehr beim bund machen.
an deiner stelle würde ich lieber froh sein,wenn du noch beim bund bleiben darfst und das keine weiteren auswirkungen hat.
bei phase 2 hab ich auch wen mit ner ziste kennen gelernt. bei dem wars auch so,entweder sondergenehmigung oder t5,er hat glück gehabt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain

|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 5:22 pm Titel: |
|
|
jup, das ist das gewöhnliche prozedere...Obwohl du mit so ner Zyste, wenn sie nicht gefährlich ist noch ganz gute Chancen haben könntest, aber das Risiko das davidarmstrong beschrieben hat bleibt in der Hinsicht bestehen....