|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pipi Bruchpilot

Verfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:49 pm Titel: Phase II, nicht tauglich, Ziste im Kopf, Sonderfreigabe? |
|
|
Hallo, ich war diese Woche zur Phase II. Bin beim Arzt wegen einer ca 2,4 cm großen Ziste im Kopf rausgeflogen. Der Arzt meinte dann, dass wir gleich eine Sonderfreigabe beantragen, dass lohnt sich, weil die Untersuchungen ja wohl eigentlich für Jettauglichkeit sind und es sein kann, dass ich trotz der Ziste zwar kein Jet, aber Transall fliegen kann! Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Sonderfreigaben oder kann dazu irgendwas sagen?
Lieben Gruß Pipi _________________ Phase I, OffzmilFd = bestanden
Phase II, 01.09.09 = nicht tauglich, Ziste im Kopf
Sonderfreigabe = Abgelehnt
Towercontroller? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 4:02 pm Titel: |
|
|
mach dir keine hoffnungen. wenns doch klappt,bist du umso glücklicher.
bei mir meinte der orthopäde ich müsste eigentlich t1 sein. hat dann in meinem rücken was festgestellt und gemeint ich bräuchte deshalb vielleicht ne sondergenehmigung,aber nur vielleicht. die moral von der geschichte: sondergenehmigung wurde(trotz zusätzlicher ziviler gutachten) abgelehnt und ich bin dadurch nachträglich t5 geworden und darf gar nix mehr beim bund machen.
an deiner stelle würde ich lieber froh sein,wenn du noch beim bund bleiben darfst und das keine weiteren auswirkungen hat.
bei phase 2 hab ich auch wen mit ner ziste kennen gelernt. bei dem wars auch so,entweder sondergenehmigung oder t5,er hat glück gehabt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tornado_Flow Captain

|
Verfasst am: So Sep 06, 2009 5:22 pm Titel: |
|
|
jup, das ist das gewöhnliche prozedere...Obwohl du mit so ner Zyste, wenn sie nicht gefährlich ist noch ganz gute Chancen haben könntest, aber das Risiko das davidarmstrong beschrieben hat bleibt in der Hinsicht bestehen....
Wenn du in der OPZ noch ne Alternativverwendung angegeben hast, solltest du mal darüber nachdenken, ob das nicht vielleicht besser ist, als die Ausmusterung zu bekommen.. _________________ If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!
Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gewitterflieger Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 08, 2009 2:33 pm Titel: |
|
|
Also ich hatte es bei Phase II erlebt, daß einer meiner Mitbewerber für Jet einige Frequenzen nicht richtig hören konnte, also unter den Toleranzwerten war. Ich persönlich hatte sowohl sein Meßergebnis als auch mein eigenes kurz gesehen. Waren wirklich Unterschiede vorhanden.
Jedenfalls hatten sie ihm für seine Ohren gleich vor Ort eine Sondergenehmigung geschrieben und schwupps war er doch für Jet tauglich, ohne irgendeine Nachuntersuchung!
Am besten sollte man sich gleich vor Ort darum kümmern. Ansonsten viel Glück bei der Sondergenehmigung! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andrä Navigator

Verfasst am: Di Sep 08, 2009 3:40 pm Titel: |
|
|
Falls es dein Traum ist würde ich das auf jeden Fall tun.
Wenn es aber kein Muss ist, wie gesagt, besser etwas anderes machen, als ganz vom Bund ausgeschlossen zu werden.
Eine Frage meinerseits zu den Frequenzen: Was sind das für welche die er nicht hören könnte, die aber lebensnotwendig sind?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gewitterflieger Gast
 |
Verfasst am: Do Sep 10, 2009 4:51 pm Titel: |
|
|
Welche genau das waren, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls muß man bei der Bundeswehr das volle Frequenzband einwandfrei hören können. Wird alles durchgetestet.
Bei mir war es so, daß ich bei den etwas höheren Tönen noch knapp am Minimum war, bei sehr hohen Frequenzen aber weit über dem Normalwert.
PS: Das Testgerät für die hohen Frequenten fiebt von alleine! Hat mir zwar keiner geglaubt, aber ist so und erschwert die Tests enorm, weil man bei den ohnehin schon hohen Frequenzen einen noch höheren Ton andauernd im Hintergrund hat. Das sollten die endlich mal beheben! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |