Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase II, nicht tauglich, Ziste im Kopf, Sonderfreigabe?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Pipi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Rendsburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 04, 2009 2:49 pm    Titel: Phase II, nicht tauglich, Ziste im Kopf, Sonderfreigabe? Antworten mit Zitat

Hallo, ich war diese Woche zur Phase II. Bin beim Arzt wegen einer ca 2,4 cm großen Ziste im Kopf rausgeflogen. Der Arzt meinte dann, dass wir gleich eine Sonderfreigabe beantragen, dass lohnt sich, weil die Untersuchungen ja wohl eigentlich für Jettauglichkeit sind und es sein kann, dass ich trotz der Ziste zwar kein Jet, aber Transall fliegen kann! Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit den Sonderfreigaben oder kann dazu irgendwas sagen?

Lieben Gruß Pipi
_________________
Phase I, OffzmilFd = bestanden
Phase II, 01.09.09 = nicht tauglich, Ziste im Kopf
Sonderfreigabe = Abgelehnt
Towercontroller?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mach dir keine hoffnungen. wenns doch klappt,bist du umso glücklicher.

bei mir meinte der orthopäde ich müsste eigentlich t1 sein. hat dann in meinem rücken was festgestellt und gemeint ich bräuchte deshalb vielleicht ne sondergenehmigung,aber nur vielleicht. die moral von der geschichte: sondergenehmigung wurde(trotz zusätzlicher ziviler gutachten) abgelehnt und ich bin dadurch nachträglich t5 geworden und darf gar nix mehr beim bund machen.

an deiner stelle würde ich lieber froh sein,wenn du noch beim bund bleiben darfst und das keine weiteren auswirkungen hat.
bei phase 2 hab ich auch wen mit ner ziste kennen gelernt. bei dem wars auch so,entweder sondergenehmigung oder t5,er hat glück gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tornado_Flow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2009
Beiträge: 227

BeitragVerfasst am: So Sep 06, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jup, das ist das gewöhnliche prozedere...Obwohl du mit so ner Zyste, wenn sie nicht gefährlich ist noch ganz gute Chancen haben könntest, aber das Risiko das davidarmstrong beschrieben hat bleibt in der Hinsicht bestehen....

Wenn du in der OPZ noch ne Alternativverwendung angegeben hast, solltest du mal darüber nachdenken, ob das nicht vielleicht besser ist, als die Ausmusterung zu bekommen..
_________________
If flying were the language of man, soaring would be it's poetry!

Phase I: 18.03-20.03.2009
Phase II: 22.07-28.07.2009
PhaseIII: 26.10-30.10.2009(Jet-Frontseat)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gewitterflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte es bei Phase II erlebt, daß einer meiner Mitbewerber für Jet einige Frequenzen nicht richtig hören konnte, also unter den Toleranzwerten war. Ich persönlich hatte sowohl sein Meßergebnis als auch mein eigenes kurz gesehen. Waren wirklich Unterschiede vorhanden.

Jedenfalls hatten sie ihm für seine Ohren gleich vor Ort eine Sondergenehmigung geschrieben und schwupps war er doch für Jet tauglich, ohne irgendeine Nachuntersuchung!

Am besten sollte man sich gleich vor Ort darum kümmern. Ansonsten viel Glück bei der Sondergenehmigung!
Nach oben
andrä
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 37
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Di Sep 08, 2009 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Falls es dein Traum ist würde ich das auf jeden Fall tun.
Wenn es aber kein Muss ist, wie gesagt, besser etwas anderes machen, als ganz vom Bund ausgeschlossen zu werden. Wink

Eine Frage meinerseits zu den Frequenzen: Was sind das für welche die er nicht hören könnte, die aber lebensnotwendig sind? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gewitterflieger
Gast





BeitragVerfasst am: Do Sep 10, 2009 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Welche genau das waren, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls muß man bei der Bundeswehr das volle Frequenzband einwandfrei hören können. Wird alles durchgetestet.

Bei mir war es so, daß ich bei den etwas höheren Tönen noch knapp am Minimum war, bei sehr hohen Frequenzen aber weit über dem Normalwert.

PS: Das Testgerät für die hohen Frequenten fiebt von alleine! Hat mir zwar keiner geglaubt, aber ist so und erschwert die Tests enorm, weil man bei den ohnehin schon hohen Frequenzen einen noch höheren Ton andauernd im Hintergrund hat. Das sollten die endlich mal beheben!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group