Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was soll ich als nächstes tun?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sarahbarekzai
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 7:43 pm    Titel: Was soll ich als nächstes tun? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt.Und möchte sehr gerne Pilotin werden.Nach diesen Sommerferien werde ich in die 10.Klasse eingestuft.Gehe in die Realschule.
Wie gesagt muss ich erst mein Abi machen.Fachabi oder 3-jähriges Abi? Ich möchte Verkehrsflugzeugführerin werden.Ist doch normale Pilotin,stimmts?
Und dann, was mach ich nach dem Abi? Studieren? Wo,wie lange,Ausbildung? Etc.Ich bin neu hier.Und weiß nicht viel über diesen Beruf.Bitte sagt mir was ich nach der Reihe schritt für Schritt machen muss.Ok, danke schon im voraus.Ciao. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 16, 2009 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst das ganz normale Abi, also du gehst bis zur 13 in die Schule (oder bis zur 12 bei 12 Schuljahren). Danach bewirbst du dich bei Fluggesellschaften die eine Ab-Initio-Ausbildung anbieten. Wenn du die Tests schaffst, bist du deinem Traum was näher.
Über alternativen kannst du hier im Board weitersuchen.

Achja: Im Cockpit arbeiten die Piloten sehr eigenständig, müssen Entscheidungen treffen und so weiter. Fazit: Sie können nicht immer andere Personen fragen. Also, werde etwas eigenständiger und erkundige dich bei den schon in anderen Threads genannten Seiten (www.lh-pilot.de z.b.). Wink
Melanie M.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, "sagt mir was ich machen muss, schritt für schritt" is schonmal ganz schlecht... Cool

Betreib doch erstmal selbst etwas Recherche im Internet. Es gibt soviele Möglichkeiten an Informationen zu kommen. Und nachforschen macht ja auch Spaß wenn man sich für ein Thema interessiert. Du hast ja noch sehr viel Zeit, also wie wärs mit etwas Eigeninitiative Wink . Soll ja eine gern gesehene Eigenschaft unter Piloten sein - hab ich gehört Razz

Gruß, Melli

First Officer A320, LH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 17, 2009 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Melanie M. hat folgendes geschrieben:
. Du hast ja noch sehr viel Zeit, also wie wärs mit etwas Eigeninitiative Wink . Soll ja eine gern gesehene Eigenschaft unter Piloten sein - hab ich gehört Razz

Jo, aber sie versuchts halt erstmal mit CRM Very Happy
geisterheld1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:09 pm    Titel: Re: Was soll ich als nächstes tun? Antworten mit Zitat

sarahbarekzai hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt.Und möchte sehr gerne Pilotin werden.Nach diesen Sommerferien werde ich in die 10.Klasse eingestuft.Gehe in die Realschule.
Wie gesagt muss ich erst mein Abi machen.Fachabi oder 3-jähriges Abi? Ich möchte Verkehrsflugzeugführerin werden.Ist doch normale Pilotin,stimmts?
Und dann, was mach ich nach dem Abi? Studieren? Wo,wie lange,Ausbildung? Etc.Ich bin neu hier.Und weiß nicht viel über diesen Beruf.Bitte sagt mir was ich nach der Reihe schritt für Schritt machen muss.Ok, danke schon im voraus.Ciao. Smile

Dann will ich mal nicht so sein

-erweiterter Realschulabschluss
-Abi oder Fachabi
-BU
-FQ
-Medical
-NFF-Lehrgang
-Type Rating
-ganz viel Geld verdienen
So mehr brauchst du nicht zu tun Twisted Evil *viel Spaß*
*Alles bezieht sich auf die Ausbildung der Luthansa,Luftwaffe,Austrian

LH1152: ''Ein A340 natürlich!''

Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.''
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.