|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sarahbarekzai Bruchpilot

Verfasst am: So Aug 16, 2009 7:43 pm Titel: Was soll ich als nächstes tun? |
|
|
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt.Und möchte sehr gerne Pilotin werden.Nach diesen Sommerferien werde ich in die 10.Klasse eingestuft.Gehe in die Realschule.
Wie gesagt muss ich erst mein Abi machen.Fachabi oder 3-jähriges Abi? Ich möchte Verkehrsflugzeugführerin werden.Ist doch normale Pilotin,stimmts?
Und dann, was mach ich nach dem Abi? Studieren? Wo,wie lange,Ausbildung? Etc.Ich bin neu hier.Und weiß nicht viel über diesen Beruf.Bitte sagt mir was ich nach der Reihe schritt für Schritt machen muss.Ok, danke schon im voraus.Ciao.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Aug 16, 2009 8:56 pm Titel: |
|
|
Du machst das ganz normale Abi, also du gehst bis zur 13 in die Schule (oder bis zur 12 bei 12 Schuljahren). Danach bewirbst du dich bei Fluggesellschaften die eine Ab-Initio-Ausbildung anbieten. Wenn du die Tests schaffst, bist du deinem Traum was näher.
Über alternativen kannst du hier im Board weitersuchen.
Achja: Im Cockpit arbeiten die Piloten sehr eigenständig, müssen Entscheidungen treffen und so weiter. Fazit: Sie können nicht immer andere Personen fragen. Also, werde etwas eigenständiger und erkundige dich bei den schon in anderen Threads genannten Seiten (www.lh-pilot.de z.b.).  _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 4:23 pm Titel: |
|
|
Also, "sagt mir was ich machen muss, schritt für schritt" is schonmal ganz schlecht...
Betreib doch erstmal selbst etwas Recherche im Internet. Es gibt soviele Möglichkeiten an Informationen zu kommen. Und nachforschen macht ja auch Spaß wenn man sich für ein Thema interessiert. Du hast ja noch sehr viel Zeit, also wie wärs mit etwas Eigeninitiative . Soll ja eine gern gesehene Eigenschaft unter Piloten sein - hab ich gehört
Gruß, Melli _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Mo Aug 17, 2009 9:33 pm Titel: |
|
|
Melanie M. hat folgendes geschrieben: | . Du hast ja noch sehr viel Zeit, also wie wärs mit etwas Eigeninitiative . Soll ja eine gern gesehene Eigenschaft unter Piloten sein - hab ich gehört
|
Jo, aber sie versuchts halt erstmal mit CRM  _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
geisterheld1 Captain

Verfasst am: Mi Okt 21, 2009 2:09 pm Titel: Re: Was soll ich als nächstes tun? |
|
|
sarahbarekzai hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt.Und möchte sehr gerne Pilotin werden.Nach diesen Sommerferien werde ich in die 10.Klasse eingestuft.Gehe in die Realschule.
Wie gesagt muss ich erst mein Abi machen.Fachabi oder 3-jähriges Abi? Ich möchte Verkehrsflugzeugführerin werden.Ist doch normale Pilotin,stimmts?
Und dann, was mach ich nach dem Abi? Studieren? Wo,wie lange,Ausbildung? Etc.Ich bin neu hier.Und weiß nicht viel über diesen Beruf.Bitte sagt mir was ich nach der Reihe schritt für Schritt machen muss.Ok, danke schon im voraus.Ciao.  |
Dann will ich mal nicht so sein
-erweiterter Realschulabschluss
-Abi oder Fachabi
-BU
-FQ
-Medical
-NFF-Lehrgang
-Type Rating
-ganz viel Geld verdienen
So mehr brauchst du nicht zu tun *viel Spaß*
*Alles bezieht sich auf die Ausbildung der Luthansa,Luftwaffe,Austrian _________________ Lotse: ''Lufthansa LH1152 sind sie ein A320 oder ein 340?''
LH1152: ''Ein A340 natürlich!''
Lotse: ''Um einen erfolreichen Start verzeichnen zu können empfele ich Ihnen Triebwerk 1 und 4 ebenfalls zu starten.'' |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |