Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VFR/IFR Anflugblätter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Leocor
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 9:39 pm    Titel: VFR/IFR Anflugblätter Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Ich schreibe gerade an einer Moving-Map Software in JAVA! Ich will die Software unter GPL stellen sodass es jeder verwenden darf/kann.

Für ein automatisches Anzeigen von Anflugblätter, benötige ich Anflugblätter (am besten Frei zugängliche)

Ein Kollege hat mir erzählt das es auf der EASA Homepage diese zum download gibt! Er ist sich aber nicht mehr sicher! (& ich kann sie nicht finden)

Jetzt wollte ich nur fragen, ob ihr wisst wo ich (am besten Freie) Anflugblätter herbekomme (außer Kaufen und einscannen ... weil die darf ich für die software nicht verwenden)

lg Leocor
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Dez 17, 2009 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IFR Blätter gibt es tatsächlich auf der EASA Seite.

Eine kostenlose Quelle für VFR Anflugblätter gibt es leider nicht.

Gruß, Marcus
PICUS
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 3:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Für EASA klickst du einfach hier.

Unter "Free Registration" meldest du dich an. Danach erhältst du von fast jedem Flugplatz in Europa die aktuellen IFR Charts die auch für den realen Luftverkehr zugelassen sind. Auch Deutschland ist dabei.

Für VFR gibt es für Deutschland keine kostenlose Karten im Internet. Aber Frankreich hat sehr wohl VFR Anflugkarten.

Service de l'Information Aeronautique

Viel Spaß beim rumstöbern.
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Dez 18, 2009 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leocor,

guck mal hier. Musst halt nur die ICAO Codes wissen. Und es sind nur Flughäfen in USA gegeben. Aber die Seite ist auch Kostenlos.

http://dtpp.myairplane.com/index.php?mode=d

Liebe Grüße
Fabi
BU
FQ

"Man kann alles erreichen, man muss nur den Mut haben zu scheitern"
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, klingt interessant dein Projekt! Leider kann ich auch nicht mit frei zugänglichen Anflugblättern dienen, denn die gibt's meines Wissens nach in D nicht, aber falls du noch Betatester suchst, gib mal Bescheid Smile

Grüße vom Physiker
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 19, 2010 2:27 pm    Titel: Airports Antworten mit Zitat

ein bisschen was gibt's hier:
http://www.airports.de/

die qualität ist schlecht.
aber aus dem grund, weshalb dein projekt vielleicht auch in der hinsicht (deutsche vfr blätter) zum scheitern verurteilt ist: die geschäftemacher mit (deutschen) anflugblättern mögen es nicht, wenn ihnen die geschäftsgrundlage entzogen wird.

ich wünsche dir trotzdem viel glück,
udo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.