|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Leocor Bruchpilot

Verfasst am: Do Dez 17, 2009 9:39 pm Titel: VFR/IFR Anflugblätter |
|
|
Hallo an alle!
Ich schreibe gerade an einer Moving-Map Software in JAVA! Ich will die Software unter GPL stellen sodass es jeder verwenden darf/kann.
Für ein automatisches Anzeigen von Anflugblätter, benötige ich Anflugblätter (am besten Frei zugängliche)
Ein Kollege hat mir erzählt das es auf der EASA Homepage diese zum download gibt! Er ist sich aber nicht mehr sicher! (& ich kann sie nicht finden)
Jetzt wollte ich nur fragen, ob ihr wisst wo ich (am besten Freie) Anflugblätter herbekomme (außer Kaufen und einscannen ... weil die darf ich für die software nicht verwenden)
lg Leocor |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Dez 17, 2009 11:13 pm Titel: |
|
|
IFR Blätter gibt es tatsächlich auf der EASA Seite.
Eine kostenlose Quelle für VFR Anflugblätter gibt es leider nicht.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PICUS Gast
 |
Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 3:15 am Titel: |
|
|
Hallo,
Für EASA klickst du einfach hier.
Unter "Free Registration" meldest du dich an. Danach erhältst du von fast jedem Flugplatz in Europa die aktuellen IFR Charts die auch für den realen Luftverkehr zugelassen sind. Auch Deutschland ist dabei.
Für VFR gibt es für Deutschland keine kostenlose Karten im Internet. Aber Frankreich hat sehr wohl VFR Anflugkarten.
Service de l'Information Aeronautique
Viel Spaß beim rumstöbern. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brinco Senior First Officer

Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 3:09 pm Titel: |
|
|
Hi Leocor,
guck mal hier. Musst halt nur die ICAO Codes wissen. Und es sind nur Flughäfen in USA gegeben. Aber die Seite ist auch Kostenlos.
http://dtpp.myairplane.com/index.php?mode=d
Liebe Grüße
Fabi _________________ 12 Klasse geschafft
Bewerbung
Abitur
BU
FQ
"Man kann alles erreichen, man muss nur den Mut haben zu scheitern" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Di Jan 19, 2010 12:13 pm Titel: |
|
|
Hi, klingt interessant dein Projekt! Leider kann ich auch nicht mit frei zugänglichen Anflugblättern dienen, denn die gibt's meines Wissens nach in D nicht, aber falls du noch Betatester suchst, gib mal Bescheid
Grüße vom Physiker |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Di Jan 19, 2010 2:27 pm Titel: Airports |
|
|
ein bisschen was gibt's hier:
http://www.airports.de/
die qualität ist schlecht.
aber aus dem grund, weshalb dein projekt vielleicht auch in der hinsicht (deutsche vfr blätter) zum scheitern verurteilt ist: die geschäftemacher mit (deutschen) anflugblättern mögen es nicht, wenn ihnen die geschäftsgrundlage entzogen wird.
ich wünsche dir trotzdem viel glück,
udo _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |