|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ulrich der Chef Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 6:18 pm Titel: Ausbildung zum Piloten |
|
|
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen:
Ich bin 14 Jahre alt und wohne in der Steiermark/Österreich. Als Hobby betreibe ich Hubschrauberkunstflug.
Da ich schon immer vom Fliegen begeistert war, möchte ich auch mein Geld verdienen, sofern das möglich ist.
Körperlich befinde ich mich im Bereich der Angaben. Außer mit der Größe fuxt es sich ein wenig, weil ich nämlich jetzt schon 1,84m bin.
Mit den Fächern Englisch, Mathematik und Physik habe ich auch keine Probleme. Nach meinem Alter nach gehe ich 4. Klasse (8.Schulstufe) Gymnasium und habe mich entschieden dies mit der Matura abzuschließen.
Nur was mache ich danach? Bitte helft mir. Ich bin ganz verzweifelt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 6:22 pm Titel: Re: Ausbildung zum Piloten |
|
|
Ulrich der Chef hat folgendes geschrieben: | Nur was mache ich danach? Bitte helft mir. Ich bin ganz verzweifelt. |
Hi Chef! Also wir haben nach dem Abi/Matura erstmal ne Party gefeiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 6:24 pm Titel: |
|
|
Hallo Mitarbeiter!
Danke! Und danach. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pit_Cock Captain

Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 6:25 pm Titel: |
|
|
Hallo,
warum verzweifelt? Das mit der Größe ist ja noch kein Problem. Muss ja nicht sein dass du bis nach der Matura 4 Meter groß bist. Evtl. wächst du ja nicht mehr so viel. Ändern kann man das eh nicht wirklich.
Danach. Einfach bewerben. Austrian oder Lufthansa, Swiss, (Air Berlin). Die üblichen Kandidaten halt. Würd mir da jetzt keine Sorgen machen an Deiner Stelle...
Grüße, Pit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 6:28 pm Titel: |
|
|
Danke, das hat mir sehr geholfen. Braucht man da kein Studium oder was Ähnliches? Kannst du ir vielleicht noch die Arbeitszeiten als Pilot veranschaulichen? Das wäre echt nett.
Edit: Grund: Rechtschreibung |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-ABOJ NFFler

|
Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 8:16 pm Titel: |
|
|
Hi!
Bin auch in ca. in dem Alter (16) und habe auch so manch Sorgen
Ich bin in der Schule in Mathe und Physik relativ gut, English muss ich noch ausgiebig üben ( übe derzeit mit Sahredtalk)! Wenn ich dann jedoch bei den Erfahrungberichten lese, dass trotz Skytest und langer Vorbereitung man dann doch "zum Schluss" bei der BU oder FQ scheitert, habe ich schon so manches Bedenken!
Ich will auf jeden Fall mal fliegen (genauso wie fast alle in diesem Forum) und es wäre auch für mich sehr hart wenn es heißen würde: "Leider Nein"!
Aber ich denke jetzt erstmal Matura machen und dann schaun wie es weitergeht...
Schönen Abend noch!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Mai 03, 2009 12:16 am Titel: |
|
|
obwohl es ein persönliches "scheitern" ist, bei der BU nicht zu bestehen muss man eines deutlich sagen. dieser test ist zwar eine diagnostik, allerdings eine statistische, bei der man ein kleiner wert ist. hier werden vorgaben gemacht, die eine gewisse statistische menge erfüllt, immer und zu jeder zeit. "schafft" man diesen test auch trotz vorbereitung nicht, heißt es nicht, dass man unfähig ist oder als pilot unbedingt ungeeignet, sondern einfach einem leistungsschema nicht entsprach, somit keine eindeutige voraussage seitens des DLR für ein bestehen einer flugausbildung gemacht werden. (dazu gibt es aber auch andere psychologen die nicht 1100 euro verlangen) und BU/GU und wie sie alle heißen haben schon ganz andere leute versemmelt (die zb vorher bei der bundeswehr geflogen sind)
nun trotzdem, für einen persönlich bedeutet das scheitern bei diesen tests natürlich einen umweg in die fliegerei, der mit kosten verbunden ist. verbaut ist allerdings NICHTS. denn als ready entry kann man ja meistens den DLR test der jeweiligen fluglinie wiederholen. bzw gibt es andere ab initio programme bei denen andere psychologische tests gemacht werden. also besser als aus angst nicht anzutreten wäre einfach mal probieren. den rest kann man sich später (oder auch früher)überlegen. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |