 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 6:38 pm Titel: N registrierte Maschine in Süddeutschland? |
|
|
Hi,
ich wollte euch fragen ob ihr in Stuttgart oder in der Umgebung eine N-Maschine kennt (Kontaktdaten/Preise ...)?
Gruss
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

Anmeldungsdatum: 27.03.2005 Beiträge: 270
 |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 1:18 am Titel: |
|
|
| Kann Dir da jetzt keine direkte Antwort auf Deine Frage geben. Generell ist es aber so, dass das Angebot an N-registrierten Maschinen die zur freien Vercharterung stehen (hier in Deutschland) ziemlich begrenzt ist. Am Besten mal direkt Vorort schlau machen, also am Flugplatz und da mal bei den Vereinen rumfragen, oder sich anderweitig erkundigen. Ansonsten würde ich Dir empfehlen deinen FAA-PPL umzuschreiben, damit hätte sich das Problem erledigt! Die PPL Umschreibung ist eigentlich auch keine große Sache, sofern man mindestens 100 Flugstunden hat, und kost auch nicht die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
agathidium Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008 Beiträge: 791
 |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 8:23 am Titel: |
|
|
Hatte jetzt über funk mal zwei N-Maschinen im raum münchen/nürnberg gehört... _________________ _____________________________________
* * A320/321 Chauffeur * * |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 10:00 am Titel: |
|
|
| Red-Baron hat folgendes geschrieben: | | Ansonsten würde ich Dir empfehlen deinen FAA-PPL umzuschreiben, damit hätte sich das Problem erledigt! Die PPL Umschreibung ist eigentlich auch keine große Sache, sofern man mindestens 100 Flugstunden hat, und kost auch nicht die Welt. |
Ja die Umschreibung ist schon geplant jedoch möchte ich damit warten bis ich meine ATPL Theorie und IFR (FAA) habe um alles an einem Stück durchzuziehen.
München und Nürnberg wären auch gut zu machen, werde mich mal umhören.
Gruss
Dom _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

Anmeldungsdatum: 07.08.2007 Beiträge: 2394
 |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 11:28 am Titel: |
|
|
| frumpy hat folgendes geschrieben: | | Kannste da eigentlich mit US Medical fliegen? |
Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, da man mit einer amerikanischen Lizenz fliegt muss man deren requierements erfüllen ... sonst hab ich ja auch noch das JAR Medical I _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 11:35 am Titel: |
|
|
| das medical muß immer zur Lizenz "passen", also US Lizenz benötigt US Medical, JAR Lizenz eben ein JAR Medical |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 12:18 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | das medical muß immer zur Lizenz "passen", also US Lizenz benötigt US Medical, JAR Lizenz eben ein JAR Medical |
Moin,
nicht zwangsläufig, es gibt auch Kombinationen wo eine US-Lizenz mit einem JAR Medical funktioniert. Wenn du zum Bleistift eine deutsche Lizenz mit nem JAR Medical hast und dir dann eine US-Lizenz "based on german license" holst, brauchst du kein FAA Medical.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
frumpy Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
 |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 1:01 pm Titel: |
|
|
edith _________________ http://free.pages.at/dlrdownloads/
Zuletzt bearbeitet von frumpy am So Apr 12, 2009 12:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 1:03 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
nicht zwangsläufig, es gibt auch Kombinationen wo eine US-Lizenz mit einem JAR Medical funktioniert. Wenn du zum Bleistift eine deutsche Lizenz mit nem JAR Medical hast und dir dann eine US-Lizenz "based on german license" holst, brauchst du kein FAA Medical.
|
in deinem beschriebenen Fall ist immer noch die Deutsche Lizenz "master" welche Gültig sein muß, und man dazu ein gültiges JAR Medical haben muß.
Die US Lizenz ist hier "based on German", deshalb wird hier kein US Medical verlangt, (obwohl es manche US Vermieter gibt, die dies nicht glauben wollen.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
 |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 1:16 pm Titel: |
|
|
Moin,
schon klar, nur wenn du schon schreibst dass eine US-Lizenz immer ein US Medical verlangt muss man das ja richtig stellen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 1:25 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
schon klar, nur wenn du schon schreibst dass eine US-Lizenz immer ein US Medical verlangt muss man das ja richtig stellen.
Gruß
Romeo Mike |
Aber wenn du dich schon so gut auskennst...
Wenn man mit einem deutschen ATPL (nationale Lizenz) in der Schweiz gewerblich fliegen möchte, benötigt man von den Schweizern einen Anerkennungsschein. Kann man nun in der Schweiz auch das Medical machen (da man ja mit dem Anerkennungsschein fliegt) oder muß man weiterhin ein deutsches Medical haben?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |