|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Wie gut ist der Service von Qantas? |
| Sehr gut |
|
21% |
[ 3 ] |
| Gut |
|
35% |
[ 5 ] |
| Durchschnittlich |
|
28% |
[ 4 ] |
| Schlecht |
|
7% |
[ 1 ] |
| Schrecklich |
|
7% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-JeTsTrEaM- Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 1:42 pm Titel: GFS in Englisch: Qantas |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Do Apr 11, 2019 8:53 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 1:57 pm Titel: Re: GFS in Englisch: Qantas |
|
|
| -JeTsTrEaM- hat folgendes geschrieben: |
- Qantas hat einen ungeschlagenen Sicherheitsrekord
|
Der schonmal getürkt ist, da die 747, die damals (glaub 1999) in Bangkok von der Bahn ab kam, eigentlich ein Totalverlust war.
Statt einer Abwicklung über die Versicherung baute Qantas den Flieger in Eigenregie wieder auf, um so statistisch (Airline ohne "total-loss") sauber zu bleiben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
-JeTsTrEaM- Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:06 pm Titel: |
|
|
gelöscht
Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Do Apr 11, 2019 8:52 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max.B Navigator

Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:17 pm Titel: |
|
|
Ob Qantas wirklich sicher ist, weiß ich nicht... aber es gab in letzter Zeit zwei Vorfälle, wo Flugzeuge notlanden mussten aufgrund technischer Probleme.
Gruß _________________ _________________
Abi : 2011
BU : 10.02.2011 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:39 pm Titel: |
|
|
| Also, 2006 bin ich auf insgesamt 3 inneraustralischen Strecken jeweils one-way geflogen. Eigentlich gab's nix zu meckern (war in der Economy): Ein gutes Essen selbst auf kurzen Flügen, bequeme Sitze, freundliche FAs (hatten vor allem für Australier ne Menge Fremdsprachen drauf) und alle drei Flüge waren pünktlich. Ich würd' wieder mit denen fliegen, allerdings bin ich selbst eher Frühbucher und werde deshalb auch beim nächsten Australien-Trip eher mit VirginBlue, JetStar oder Tiger fliegen (Billigflieger, aber wirklich spottbillig, und meine Erfahrungen mit VirginBlue waren auch gut). Über den Interkontinental-Service kann ich nix berichten, ich bin mit Emirates rübergeflogen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:47 pm Titel: |
|
|
| Max.B hat folgendes geschrieben: | Ob Qantas wirklich sicher ist, weiß ich nicht... aber es gab in letzter Zeit zwei Vorfälle, wo Flugzeuge notlanden mussten aufgrund technischer Probleme.
Gruß |
Aufpassen! Die Medien erzählen viel Schwachsinn. Nach der Notlandung (da konnte man auch wirklich von einer sprechen) der 744, als der Gastank explodierte und das Loch in die Außenhaut riss, war man bei Qantas natürlich besonders hellhörig und sensationsgeil. Als dann einige Wochen/Monate später ein Flugzeug nach dem Start zurückkehren musste, weil eine Fahrwerksklappe nicht richtig verschloss, schrien wieder alle von einer Notlandung (Bsp.: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,568657,00.html). Einfach nur total übertrieben...
Wenn ein Greenpeace-Mitglied eine Mücke totschlägt, dann beschuldigt man die Person ja auch nicht als Tierquäler (die Medien aber eben doch)... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:08 pm Titel: |
|
|
| Letzteres war dann eine sogenannte Sicherheitslandung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Simulator Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:23 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Ob Qantas wirklich sicher ist, weiß ich nicht... aber es gab in letzter Zeit zwei Vorfälle, wo Flugzeuge notlanden mussten aufgrund technischer Probleme.
Gruß |
Die gibts bei Lufthansa auch... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:31 pm Titel: |
|
|
"Quantas never crash"
(@Rainman) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Apr 11, 2009 12:34 am Titel: |
|
|
An den Film muss ich auch immer denken, wenn ich von 'Qantas' (ohne 'u'!) und Unfällen höre
Wie war das noch; 297 Streichhölzer oder wieviele das waren!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |