Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GFS in Englisch: Qantas

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie gut ist der Service von Qantas?
Sehr gut
21%
 21%  [ 3 ]
Gut
35%
 35%  [ 5 ]
Durchschnittlich
28%
 28%  [ 4 ]
Schlecht
7%
 7%  [ 1 ]
Schrecklich
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14

-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 1:42 pm    Titel: GFS in Englisch: Qantas Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Do Apr 11, 2019 8:53 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 1:57 pm    Titel: Re: GFS in Englisch: Qantas Antworten mit Zitat

-JeTsTrEaM- hat folgendes geschrieben:

- Qantas hat einen ungeschlagenen Sicherheitsrekord

Der schonmal getürkt ist, da die 747, die damals (glaub 1999) in Bangkok von der Bahn ab kam, eigentlich ein Totalverlust war.

Statt einer Abwicklung über die Versicherung baute Qantas den Flieger in Eigenregie wieder auf, um so statistisch (Airline ohne "total-loss") sauber zu bleiben.
-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von -JeTsTrEaM- am Do Apr 11, 2019 8:52 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Max.B
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob Qantas wirklich sicher ist, weiß ich nicht... aber es gab in letzter Zeit zwei Vorfälle, wo Flugzeuge notlanden mussten aufgrund technischer Probleme.
Gruß
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, 2006 bin ich auf insgesamt 3 inneraustralischen Strecken jeweils one-way geflogen. Eigentlich gab's nix zu meckern (war in der Economy): Ein gutes Essen selbst auf kurzen Flügen, bequeme Sitze, freundliche FAs (hatten vor allem für Australier ne Menge Fremdsprachen drauf) und alle drei Flüge waren pünktlich. Ich würd' wieder mit denen fliegen, allerdings bin ich selbst eher Frühbucher und werde deshalb auch beim nächsten Australien-Trip eher mit VirginBlue, JetStar oder Tiger fliegen (Billigflieger, aber wirklich spottbillig, und meine Erfahrungen mit VirginBlue waren auch gut). Über den Interkontinental-Service kann ich nix berichten, ich bin mit Emirates rübergeflogen...
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Max.B hat folgendes geschrieben:
Ob Qantas wirklich sicher ist, weiß ich nicht... aber es gab in letzter Zeit zwei Vorfälle, wo Flugzeuge notlanden mussten aufgrund technischer Probleme.
Gruß

Aufpassen! Die Medien erzählen viel Schwachsinn. Nach der Notlandung (da konnte man auch wirklich von einer sprechen) der 744, als der Gastank explodierte und das Loch in die Außenhaut riss, war man bei Qantas natürlich besonders hellhörig und sensationsgeil. Als dann einige Wochen/Monate später ein Flugzeug nach dem Start zurückkehren musste, weil eine Fahrwerksklappe nicht richtig verschloss, schrien wieder alle von einer Notlandung (Bsp.: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,568657,00.html). Einfach nur total übertrieben...

Wenn ein Greenpeace-Mitglied eine Mücke totschlägt, dann beschuldigt man die Person ja auch nicht als Tierquäler (die Medien aber eben doch)...
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letzteres war dann eine sogenannte Sicherheitslandung.
Simulator
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gruß

Die gibts bei Lufthansa auch...
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Fr Apr 10, 2009 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Quantas never crash" Wink

(@Rainman)
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Apr 11, 2009 12:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

An den Film muss ich auch immer denken, wenn ich von 'Qantas' (ohne 'u'!) und Unfällen höre Laughing

Wie war das noch; 297 Streichhölzer oder wieviele das waren!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.