Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welcher Test mit Skytest welcher mit CBTs - Akt. Einstellung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Olli-LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 8:35 pm    Titel: Welcher Test mit Skytest welcher mit CBTs - Akt. Einstellung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe 2 Fragen bezüglich der Software Skytest und den CBTs des DLR.

1. Welcher Test sollte mit welcher Software geübt werden. Manche sollen, was ich hier so lese, beim Skytest realistischer und abwechslungsreicher sein (Von den Ergebnissen - Wh. einer Aufgabe) und wiederum andere mit den CBTs des DLR's.



2. Kann einer mal die aktuellen Einstellungen von Skytest als auch von den CBTs posten die den NEUEN AKTUELLEN DLR TESTs am naheliegensten sind? (Ich bin derzeit noch neu auf dem Gebiet von Skytest und CBTs und hab mitbekommen das der DLR neue Tests mit einfließen hat als auch welche rausgenommen hat)


Wäre nett zu wissen wieviel Zeit bzw. welche Einstellungen man vornehmen muss um gut üben zu können. ODER sind die Einstellungen noch aktuell in dem Post für die Einstellungen für Skytest und CBTs, die jedoch das letze Mal 07 aktualisiert worden sind.

Vieleicht ist einer so nett, der diesbezüglich nähere Informationen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=16602

lg, wenn du noch fragen hast immer raus damit
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli-LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 15.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Do Apr 02, 2009 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß trotzdem immer noch nicht welche Einstellungen ich für welche Aufgabe vornhemen muss, um es so realitätsnah zu gestalten wie es nur möglich ist. Da steht nur was er für Einstellungen genommen hat, aber ob die der BU nahe kamen weiß ich nicht.


Welche Einstellung sollte ich beim OWT vornehmen?

" "Zeiger nie auf einer Ziffer positionieren" geändert; macht es schwieriger und BU ähnlicher), +dritte Zahl, Nullpunkt an gleicher Stelle verwenden. "

^^Ist das die richtige Einstellung?


Oder sind die Einstellungen noch vom Post "[FAQ] Tipps und Einstellungen zu den CBTs und Skytest" aktuell. Jedoch war dort die letzte Aktualisierung 07.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eX_Almeida
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 95
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Apr 04, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also die einstellungen sind von mir und ich hab die BU bestanden, war also recht nahe dran an den BU einstellungen

und ja, die einstellungen für OWT sind die richtigen.

hatte die BU ende februar 2009, also auf jeden fall aktueller als das FAQ.

lg
_________________
Swiss 1: 25.11.09: checked
Swiss 2: 03.12.09: checked
Swiss 3: 05/06.01.10: checked
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.