|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
lufthansi Bruchpilot

|
Verfasst am: So Okt 03, 2004 7:07 pm Titel: Frage an alle BU-Bestanden die mit Skytest vorbereitet haben |
|
|
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage an alle, die die BU bestanden haben und sich mit Skytest vorbereitet haben:
Frage zum MIC: Was meint Ihr welche Einstellung man bei Trägheit etc. wählen sollte? Und wieviel Prozent hattet Ihr im Gesamtdurchlauf? Wieviel sollten reichen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: So Okt 03, 2004 8:14 pm Titel: |
|
|
Hi,
die Trägheit ist wurscht! Das Ding beim DLR ist eh vom Handling ganz anders und es reicht, wenn du mit Skytest das Prinzip verstehst und übst!
Hatte im Schnitt 95%! Denke aber, das weniger auch reicht!
Gruß,
Master |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Mo Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 4:29 pm Titel: Re: Frage an alle BU-Bestanden die mit Skytest vorbereitet h |
|
|
lufthansi hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage an alle, die die BU bestanden haben und sich mit Skytest vorbereitet haben:
Frage zum MIC: Was meint Ihr welche Einstellung man bei Trägheit etc. wählen sollte? Und wieviel Prozent hattet Ihr im Gesamtdurchlauf? Wieviel sollten reichen? |
Mic vorbereiten?
Mach doch lieber was sinnvolles... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mo Okt 04, 2004 11:04 pm Titel: |
|
|
Hey Mo,
solche Äußerungen kannst du dir sparen! Mir und vielen Anderen hat die Vorbereitung auf dem MIC viel gebracht!
Master |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Mo Captain

|
Verfasst am: Di Okt 05, 2004 8:31 am Titel: |
|
|
MasterCaution hat folgendes geschrieben: | Hey Mo,
solche Äußerungen kannst du dir sparen! Mir und vielen Anderen hat die Vorbereitung auf dem MIC viel gebracht!
Master |
Wirklich? Na gut, wenn du meinst...
Bin ein wenig überrascht von der Reaktion, schließlich wollte ich keinen persönlich angreifen. Zur Sache:
Ich habe mir damals überlegt, dass 1.) wie schon erwähnt Trägheit, Instrumente, Steuerung, etc. sowieso vollkommen verschieden sind und 2.) wenn ich bei Mehrfachbelastung unterdurchschnittlich abschneiden würde, ich mir vielleicht lieber etwas anderes suchen sollte.
Mit dieser und der Einstellung, das Beste zu geben, bin ich dann in den Mic gegangen.
Ich denke, dass praktisch jeder mit der entsprechenden Vorbereitung die BU schaffen kann. Das war aber aus meiner Sicht, nicht Sinn der Sache. Ich dachte mir: entweder hast du (wenigstens durchschnittliches) Talent für Mehrfachbelastung oder du wirst dir später schwer tun.
Abgesehen davon sind meiner Ansicht nach die Kriterien für den MIC nicht allzu hoch gesteckt. Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe.
So ist auch meine Aussage von oben zu verstehen - ich persönlich halte es für sinnvoller, die Vorbereitungszeit anders einzusetzen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Di Okt 05, 2004 10:46 am Titel: |
|
|
Stimme Dir zu, Mo. _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |