Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage an alle BU-Bestanden die mit Skytest vorbereitet haben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lufthansi
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2004 7:07 pm    Titel: Frage an alle BU-Bestanden die mit Skytest vorbereitet haben Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage an alle, die die BU bestanden haben und sich mit Skytest vorbereitet haben:
Frage zum MIC: Was meint Ihr welche Einstellung man bei Trägheit etc. wählen sollte? Und wieviel Prozent hattet Ihr im Gesamtdurchlauf? Wieviel sollten reichen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Okt 03, 2004 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

die Trägheit ist wurscht! Das Ding beim DLR ist eh vom Handling ganz anders und es reicht, wenn du mit Skytest das Prinzip verstehst und übst!

Hatte im Schnitt 95%! Denke aber, das weniger auch reicht!

Gruß,

Master
Mr. Mo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 4:29 pm    Titel: Re: Frage an alle BU-Bestanden die mit Skytest vorbereitet h Antworten mit Zitat

lufthansi hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage an alle, die die BU bestanden haben und sich mit Skytest vorbereitet haben:
Frage zum MIC: Was meint Ihr welche Einstellung man bei Trägheit etc. wählen sollte? Und wieviel Prozent hattet Ihr im Gesamtdurchlauf? Wieviel sollten reichen?

Mic vorbereiten?
Mach doch lieber was sinnvolles...
MasterCaution
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Okt 04, 2004 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mo,

solche Äußerungen kannst du dir sparen! Mir und vielen Anderen hat die Vorbereitung auf dem MIC viel gebracht!

Master
Mr. Mo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 8:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Hey Mo,

solche Äußerungen kannst du dir sparen! Mir und vielen Anderen hat die Vorbereitung auf dem MIC viel gebracht!

Master

Wirklich? Na gut, wenn du meinst... Rolling Eyes
Bin ein wenig überrascht von der Reaktion, schließlich wollte ich keinen persönlich angreifen. Zur Sache:

Ich habe mir damals überlegt, dass 1.) wie schon erwähnt Trägheit, Instrumente, Steuerung, etc. sowieso vollkommen verschieden sind und 2.) wenn ich bei Mehrfachbelastung unterdurchschnittlich abschneiden würde, ich mir vielleicht lieber etwas anderes suchen sollte.
Mit dieser und der Einstellung, das Beste zu geben, bin ich dann in den Mic gegangen. Smile

Ich denke, dass praktisch jeder mit der entsprechenden Vorbereitung die BU schaffen kann. Das war aber aus meiner Sicht, nicht Sinn der Sache. Ich dachte mir: entweder hast du (wenigstens durchschnittliches) Talent für Mehrfachbelastung oder du wirst dir später schwer tun.

Abgesehen davon sind meiner Ansicht nach die Kriterien für den MIC nicht allzu hoch gesteckt. Korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch sehe.
So ist auch meine Aussage von oben zu verstehen - ich persönlich halte es für sinnvoller, die Vorbereitungszeit anders einzusetzen.
vogelmann
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 10:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimme Dir zu, Mo.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.