Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

trudeln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 10:46 am    Titel: trudeln Antworten mit Zitat

ich weiss jetzt zwar nicht wie sehr das hier reinpasst, aber ich wüsste nicht wo rein sonst...
ich habe mal irgendwo gelesen das flachtrudeln wesentlich gefährlicher sein soll als steiltrudeln...
ich weiss aber nicht warum...
kann mir das mal jemand von euch erklären???
ist zwar nur interessehalber aber man will ja nie auslernen
Nach oben
HF3221
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 130
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 10:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

bin zwar kein Pilot, aber soviel ich weiss, liegt es wohl an der Anströmung der Triebwerke. Die sollen beim Flachtrudeln wohl keine Luft mehr bekommen und "saufen ab"

Ich weiß aber nicht ob es stimmt, hatte es immer so im Kopf, weil es mir einer mal erzählt hat.

Schönen Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe ihr sprecht hier von kampfflugzeugen, denn
wenn ein passagierflugzeug trudelt (egal ob flach oder steil oder sonstwie)
ist es eh aus.ich kann mir nicht vorstellen dass die tragflächen ein abfangmanöver aushalten.

korrigiert mich bitte falls es nicht stimmt.

M
_________________
carpe diem
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mcgregor
das ist schon mal nett, danke, aber trudeln wird doch generell durch einen strömungsabriss an nur einem flügel herbeigeleitet, sollte deswegen nicht beim steiltrudeln das gleiche problem auftreten das die steuerflächen nicht angeströmt werden? immerhin ist hier doch genauso ein strömungsabriss der auslöser.
korrigiere mich bitte ebenfalss wenn ich falsch liege Wink
Nach oben
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so, registriert war ich schon vorher, ich hatte nur verpennt anzuklicken das er sich bei jedem besuch automatisch einloggt.....
naja.. is ja nun auch egal..
also...
wenn ich das jetzt aber richtig sehe, hast du mir nur den unterschied zwischensteil und falchtrudeln erklärt...
arum und ob flachtrudeln wirklich schlimmer ist, ist immer noch nicht geklärt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Do Aug 07, 2003 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh, sry...
hatte wohl zu schnell gelesen....
meine schuld...
na gut, dann wäre das ja wohl beantwortet...
thx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Do Aug 14, 2003 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trudeln ist wirklich eine gefährliche Sache. Letzte Woche ist aus meinem Verein jemand ins Trudeln gekommen und mußte dabei mit seinem Leben bezahlen. Er war ein sehr seher seher erfahrener Pilot, der fast jedes Wochenende geflogen ist und sogar bei Meisterschaften erfolgreich war. Gerade er war der Mann für die Sicherheit schlechthin und hinterläßt nun Frau und zwei Kinder, wobei eines der Kinder selbst Flieger ist und den Absturz live miterleben mußte, da es direkt am Flugplatz geschah.

Ob nun steil oder flach Trudeln.....Hauptsache man kommt aus dieser unfreiwilligen Fluglage wieder raus....

Meiner Ansicht sind einem die Gefahren des Trudelns nicht bewußt....ich habe mich damit auch nie großartig beschäftigt....bis vor einer Woche!!!!




MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group