|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 10:46 am Titel: trudeln |
|
|
ich weiss jetzt zwar nicht wie sehr das hier reinpasst, aber ich wüsste nicht wo rein sonst...
ich habe mal irgendwo gelesen das flachtrudeln wesentlich gefährlicher sein soll als steiltrudeln...
ich weiss aber nicht warum...
kann mir das mal jemand von euch erklären???
ist zwar nur interessehalber aber man will ja nie auslernen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HF3221 Captain
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge: 130 Wohnort: Hamburg |
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 10:50 am Titel: |
|
|
Hi,
bin zwar kein Pilot, aber soviel ich weiss, liegt es wohl an der Anströmung der Triebwerke. Die sollen beim Flachtrudeln wohl keine Luft mehr bekommen und "saufen ab"
Ich weiß aber nicht ob es stimmt, hatte es immer so im Kopf, weil es mir einer mal erzählt hat.
Schönen Gruß,
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
slamtofakie Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.03.2003 Beiträge: 407 Wohnort: karlsruhe |
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 12:20 pm Titel: |
|
|
ich hoffe ihr sprecht hier von kampfflugzeugen, denn
wenn ein passagierflugzeug trudelt (egal ob flach oder steil oder sonstwie)
ist es eh aus.ich kann mir nicht vorstellen dass die tragflächen ein abfangmanöver aushalten.
korrigiert mich bitte falls es nicht stimmt.
M _________________ carpe diem |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 1:09 pm Titel: |
|
|
@mcgregor
das ist schon mal nett, danke, aber trudeln wird doch generell durch einen strömungsabriss an nur einem flügel herbeigeleitet, sollte deswegen nicht beim steiltrudeln das gleiche problem auftreten das die steuerflächen nicht angeströmt werden? immerhin ist hier doch genauso ein strömungsabriss der auslöser.
korrigiere mich bitte ebenfalss wenn ich falsch liege |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BrÜce Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 2:02 pm Titel: |
|
|
so, registriert war ich schon vorher, ich hatte nur verpennt anzuklicken das er sich bei jedem besuch automatisch einloggt.....
naja.. is ja nun auch egal..
also...
wenn ich das jetzt aber richtig sehe, hast du mir nur den unterschied zwischensteil und falchtrudeln erklärt...
arum und ob flachtrudeln wirklich schlimmer ist, ist immer noch nicht geklärt oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BrÜce Captain
Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge: 70
|
Verfasst am: Do Aug 07, 2003 2:16 pm Titel: |
|
|
oh, sry...
hatte wohl zu schnell gelesen....
meine schuld...
na gut, dann wäre das ja wohl beantwortet...
thx |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: Do Aug 14, 2003 4:44 pm Titel: |
|
|
Trudeln ist wirklich eine gefährliche Sache. Letzte Woche ist aus meinem Verein jemand ins Trudeln gekommen und mußte dabei mit seinem Leben bezahlen. Er war ein sehr seher seher erfahrener Pilot, der fast jedes Wochenende geflogen ist und sogar bei Meisterschaften erfolgreich war. Gerade er war der Mann für die Sicherheit schlechthin und hinterläßt nun Frau und zwei Kinder, wobei eines der Kinder selbst Flieger ist und den Absturz live miterleben mußte, da es direkt am Flugplatz geschah.
Ob nun steil oder flach Trudeln.....Hauptsache man kommt aus dieser unfreiwilligen Fluglage wieder raus....
Meiner Ansicht sind einem die Gefahren des Trudelns nicht bewußt....ich habe mich damit auch nie großartig beschäftigt....bis vor einer Woche!!!!
MFG
USTA96 _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|