Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Pilot verhindert Unglück"- Übertreibung des Tages
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 8:33 pm    Titel: "Pilot verhindert Unglück"- Übertreibung des Tages Antworten mit Zitat

Könnt Ihr ein Beinahe-Unglück entdecken? Ich nicht. Demnach wären ja die Piloten die absoluten Helden und Supermänner. Jeden Tag eine Katastrophe verhindern bzw. jeden Tag knapp am Tod vorbeischrammen.

http://www.spiegel.de/video/video-41428.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe, und das ist wirklich kein scherz, hier in meinem Zimmer als ich das vorhin auf der spiegelseite gesehen habe vor mich hin geflucht was für ein blödsinn das ist. Hatte auch überlegt es zu posten aber es war mir irgendwie schon zu blöd fast Very Happy aber du hast recht, diese übertreibung sollte man den anderen nicht vorenthalten Very Happy
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Möglicherweise verhinderte er so eine sichere Katastrophe" Toller Satz.

"Das Flugzeug [...] war kurz vor dem Aufsetzen vermutlich von starken Seitenwinden erfasst wurden" - Wenn ich mir das so angucke, dann hatten die schon ne ganze Weile starken Seitenwind, aber zum Glück gab der Pilot Vollschub UND konnte wieder durchstarten. Das ging ja nochmal gut...

Nun frage ich mich nur, was der Hobbyfilmer da machte, außer er war total sensationsgeil.
Head
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was spricht denn gegen den Hobbyfilmer?

Ist doch genial zu sehen, wie der Flieger mit der Nase gegen den Wind die Landebahn ansteuert. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Geilheit auf Sensationen zu tun.

Meiner Meinung nach spricht nur recht viel gegen die Journalisten, die die ganze Aktion mit einem beinahe Unglück verknüpfen...
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind halt nicht alle so klug wie wir.....

Cool Cool Cool
/JOKE!
/IRONIE

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Über Journalisten kann man ja denken, was man will, aber da hat jemand im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen. Tut man das nicht, sind schlimme Unglücke tatsächlich oft das Resultat. In diesem Sinne an den Piloten: Meinen Respekt, Herr Kollege, toll gemacht. Smile

Gruß, CHristian
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Hamburg hätts den Spiegel nicht interessiert.
Captain Oveur
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab schon drauf gewartet, dass irgendwo in diesem Bericht Hamburg auftaucht....

Ironie/ Aber dieser Bericht hat mich vor Spannung fast den Atem gekostet! /Ironie

Die tuen ja wieder so, als wäre das Flugzeug praktisch schon mit der Hälfte aufgeschlagen. Rolling Eyes
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Seitenwind dürfte aber schon ziemlich massiv gewesen sein...der Anflug sieht geil aus... kann nur sagen, sowohl als PF als auch als PNF wär ich da am Spitz gesessen...probieren kann man eh alles, wenn man die richtige Konsequenz zieht und genug Treibstoff hat und in dem Bewusstsein wird auch wahrscheinlich der Anflug gemacht worden sein, aber das dürften so vom Ansehn her 40 kts voll von der Seite gewesen sein... Bei dem Wetter dazu, sicher kein Spaß, da muss man einfach aufgeben...
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"MÖGLICHERWEISE verhinderte er so eine SICHERE Katastrophe."
Wieder mal nen Hirnfurz gelassen, Speedbirdy hat vollkommen recht: grandioser Satz! Wo lernen Journalisten nur so etwas?

Gruß
Jan
doppelrahmstufe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, dass Journalisten nicht über alle Themen, über die sie berichten, voll im Bilde sein können. Der hat vielleicht gerade einen seriösen Wirtschaftsbericht geschrieben, und dann kommt der Chef rein, gibt ihm das Videomaterial und sagt "mach da schnell was draus, du hast 5 Minuten". Und das kommt dann halt dabei raus Shocked
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey immerhin muß man dem Spiegel zu Gute halten, daß da ein MÖGLICHERWEISE steht. In der Blöd wär der Artikel nochmal anders geworden Rolling Eyes

40kt Seitenwind würd' mich ja auch mal reizen Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.