|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 8:33 pm Titel: "Pilot verhindert Unglück"- Übertreibung des Tages |
|
|
Könnt Ihr ein Beinahe-Unglück entdecken? Ich nicht. Demnach wären ja die Piloten die absoluten Helden und Supermänner. Jeden Tag eine Katastrophe verhindern bzw. jeden Tag knapp am Tod vorbeischrammen.
http://www.spiegel.de/video/video-41428.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:11 pm Titel: |
|
|
Ich habe, und das ist wirklich kein scherz, hier in meinem Zimmer als ich das vorhin auf der spiegelseite gesehen habe vor mich hin geflucht was für ein blödsinn das ist. Hatte auch überlegt es zu posten aber es war mir irgendwie schon zu blöd fast aber du hast recht, diese übertreibung sollte man den anderen nicht vorenthalten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:25 pm Titel: |
|
|
"Möglicherweise verhinderte er so eine sichere Katastrophe" Toller Satz.
"Das Flugzeug [...] war kurz vor dem Aufsetzen vermutlich von starken Seitenwinden erfasst wurden" - Wenn ich mir das so angucke, dann hatten die schon ne ganze Weile starken Seitenwind, aber zum Glück gab der Pilot Vollschub UND konnte wieder durchstarten. Das ging ja nochmal gut...
Nun frage ich mich nur, was der Hobbyfilmer da machte, außer er war total sensationsgeil. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Head Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:16 pm Titel: |
|
|
Was spricht denn gegen den Hobbyfilmer?
Ist doch genial zu sehen, wie der Flieger mit der Nase gegen den Wind die Landebahn ansteuert. Meiner Meinung nach hat das nichts mit Geilheit auf Sensationen zu tun.
Meiner Meinung nach spricht nur recht viel gegen die Journalisten, die die ganze Aktion mit einem beinahe Unglück verknüpfen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:39 pm Titel: |
|
|
Sind halt nicht alle so klug wie wir.....
/JOKE!
/IRONIE _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:43 pm Titel: |
|
|
Über Journalisten kann man ja denken, was man will, aber da hat jemand im richtigen Moment die richtige Entscheidung getroffen. Tut man das nicht, sind schlimme Unglücke tatsächlich oft das Resultat. In diesem Sinne an den Piloten: Meinen Respekt, Herr Kollege, toll gemacht.
Gruß, CHristian _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:02 pm Titel: |
|
|
Ohne Hamburg hätts den Spiegel nicht interessiert. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Mi Nov 26, 2008 11:12 pm Titel: |
|
|
Ich hab schon drauf gewartet, dass irgendwo in diesem Bericht Hamburg auftaucht....
Ironie/ Aber dieser Bericht hat mich vor Spannung fast den Atem gekostet! /Ironie
Die tuen ja wieder so, als wäre das Flugzeug praktisch schon mit der Hälfte aufgeschlagen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Verfasst am: Do Nov 27, 2008 1:01 am Titel: |
|
|
Der Seitenwind dürfte aber schon ziemlich massiv gewesen sein...der Anflug sieht geil aus... kann nur sagen, sowohl als PF als auch als PNF wär ich da am Spitz gesessen...probieren kann man eh alles, wenn man die richtige Konsequenz zieht und genug Treibstoff hat und in dem Bewusstsein wird auch wahrscheinlich der Anflug gemacht worden sein, aber das dürften so vom Ansehn her 40 kts voll von der Seite gewesen sein... Bei dem Wetter dazu, sicher kein Spaß, da muss man einfach aufgeben... _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Do Nov 27, 2008 12:26 pm Titel: |
|
|
"MÖGLICHERWEISE verhinderte er so eine SICHERE Katastrophe."
Wieder mal nen Hirnfurz gelassen, Speedbirdy hat vollkommen recht: grandioser Satz! Wo lernen Journalisten nur so etwas?
Gruß
Jan _________________ -> 383. NFF!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
doppelrahmstufe Captain

Verfasst am: Do Nov 27, 2008 1:09 pm Titel: |
|
|
man muss aber auch zur Kenntnis nehmen, dass Journalisten nicht über alle Themen, über die sie berichten, voll im Bilde sein können. Der hat vielleicht gerade einen seriösen Wirtschaftsbericht geschrieben, und dann kommt der Chef rein, gibt ihm das Videomaterial und sagt "mach da schnell was draus, du hast 5 Minuten". Und das kommt dann halt dabei raus  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Nov 27, 2008 2:04 pm Titel: |
|
|
Hey immerhin muß man dem Spiegel zu Gute halten, daß da ein MÖGLICHERWEISE steht. In der Blöd wär der Artikel nochmal anders geworden
40kt Seitenwind würd' mich ja auch mal reizen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |