|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Di Dez 23, 2008 2:18 pm Titel: Bundeswehr-Lufthansa |
|
|
kann man durch die bundeswehr, pilot bei der LH werden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 23, 2008 2:38 pm Titel: Re: Bundeswehr-Lufthansa |
|
|
HEISAM hat folgendes geschrieben: | kann man durch die bundeswehr, pilot bei der LH werden? |
So gesehen NEIN.
Lufthansapilot wirst du in erster Linie durch ihr ab initio Ausbildungsprogramm. Infos dazu hier: www.lhpilot.de
Ab und zu sind bei Lufthansa auch die Ready Entry Türen geöffnet und dann könntest du dich theoretisch, als ausgebildeter Transall Pilot zum Beispiel und mit "ziviler Lizenz", wenn deine Verpflichtungszeit abgelaufen ist, dort bewerben, solange du die Vorraussetzungen erfüllst.
Aber ansonsten hat das Pilot werden bei Lufthansa und anderen nichts mit der Bundeswehr zu tun.
Zuletzt bearbeitet von closed am Di Dez 23, 2008 4:38 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flydc9 Captain

Verfasst am: Di Dez 23, 2008 2:47 pm Titel: Re: Bundeswehr-Lufthansa |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: |
Ab und zu sind bei Lufthansa auch die Ready Entry Türen geöffnet und dann könntest du dich theoretisch, als ausgebildeter Transall Pilot und mit "ziviler Lizenz" zum Beispiel, wenn deine Verpflichtungszeit abgelaufen ist, dort bewerben, solange du die Vorraussetzungen erfüllst.
. |
Da gibts ja einige Ex- BW Piloten bei LH , die auf diesem Weg hineingekommen sind _________________ Infotag....> GESCHAFFT
Nächstes Ziel: Pilot auf A380...
Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 24, 2008 2:41 am Titel: Re: Bundeswehr-Lufthansa |
|
|
enjoi hat folgendes geschrieben: | Aber ansonsten hat das Pilot werden bei Lufthansa und anderen nichts mit der Bundeswehr zu tun. |
Doch, es hat sehr viel gemein, da die Piloten für die Bundeswehr auch an der LFT ausgebildet werden. Nicht in den NFF-Kursen, aber dennoch. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 24, 2008 9:53 am Titel: |
|
|
three-stripes hat folgendes geschrieben: | enjoi hat folgendes geschrieben: | Aber ansonsten hat das Pilot werden bei Lufthansa und anderen nichts mit der Bundeswehr zu tun. |
Doch, es hat sehr viel gemein, da die Piloten für die Bundeswehr auch an der LFT ausgebildet werden. Nicht in den NFF-Kursen, aber dennoch. |
Das ist klar, auf der Hinsicht war meins aber auch nicht bezogen ... Ich meinte es so, dass man auf seinem Weg zum Lufthansapiloten (s.o. "das Pilot werden"), von Bewerbung bis zum "fertigen" F/O, nichts mit der Bundeswehr am Hut hat, zurückführend auf die anfängliche Frage "Kann man ÜBER die Bundeswehr, Pilot bei Lufthansa werden". Also hat das PILOT WERDEN bei Lufthansa nichts mit der Bundeswehr zu tun, in dem Sinne, dass man wie gesagt, nichts mit der Bundeswehr am stecken hat und nichts übers die Bundeswehr läuft. Ich habe es nicht so gemeint, dass die beiden Ausbildungswege keine Gemeinsamkeiten hätten. Wahrscheinlich habe ich das oben einfach zu unpräzise ausgedrückt, sorry, dafür.
Zuletzt bearbeitet von closed am Do Dez 25, 2008 1:09 am, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HEISAM Captain

Verfasst am: Mi Dez 24, 2008 1:07 pm Titel: alles klar |
|
|
danke !!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |