Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bundeswehr-Lufthansa

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
HEISAM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 2:18 pm    Titel: Bundeswehr-Lufthansa Antworten mit Zitat

kann man durch die bundeswehr, pilot bei der LH werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 2:38 pm    Titel: Re: Bundeswehr-Lufthansa Antworten mit Zitat

HEISAM hat folgendes geschrieben:
kann man durch die bundeswehr, pilot bei der LH werden?

So gesehen NEIN.

Lufthansapilot wirst du in erster Linie durch ihr ab initio Ausbildungsprogramm. Infos dazu hier: www.lhpilot.de

Ab und zu sind bei Lufthansa auch die Ready Entry Türen geöffnet und dann könntest du dich theoretisch, als ausgebildeter Transall Pilot zum Beispiel und mit "ziviler Lizenz", wenn deine Verpflichtungszeit abgelaufen ist, dort bewerben, solange du die Vorraussetzungen erfüllst.

Aber ansonsten hat das Pilot werden bei Lufthansa und anderen nichts mit der Bundeswehr zu tun.

Zuletzt bearbeitet von closed am Di Dez 23, 2008 4:38 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
flydc9
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 2:47 pm    Titel: Re: Bundeswehr-Lufthansa Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:

Ab und zu sind bei Lufthansa auch die Ready Entry Türen geöffnet und dann könntest du dich theoretisch, als ausgebildeter Transall Pilot und mit "ziviler Lizenz" zum Beispiel, wenn deine Verpflichtungszeit abgelaufen ist, dort bewerben, solange du die Vorraussetzungen erfüllst.

.

Da gibts ja einige Ex- BW Piloten bei LH , die auf diesem Weg hineingekommen sind

Ich mache die Cockpittür hinter mir zu, drücke auf den Knopf, und die Welt ist in Ordnung Cool
three-stripes
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 2:41 am    Titel: Re: Bundeswehr-Lufthansa Antworten mit Zitat

Aber ansonsten hat das Pilot werden bei Lufthansa und anderen nichts mit der Bundeswehr zu tun.

Doch, es hat sehr viel gemein, da die Piloten für die Bundeswehr auch an der LFT ausgebildet werden. Nicht in den NFF-Kursen, aber dennoch.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

three-stripes hat folgendes geschrieben:

Doch, es hat sehr viel gemein, da die Piloten für die Bundeswehr auch an der LFT ausgebildet werden. Nicht in den NFF-Kursen, aber dennoch.

Das ist klar, auf der Hinsicht war meins aber auch nicht bezogen ... Wink Ich meinte es so, dass man auf seinem Weg zum Lufthansapiloten (s.o. "das Pilot werden"), von Bewerbung bis zum "fertigen" F/O, nichts mit der Bundeswehr am Hut hat, zurückführend auf die anfängliche Frage "Kann man ÜBER die Bundeswehr, Pilot bei Lufthansa werden". Also hat das PILOT WERDEN bei Lufthansa nichts mit der Bundeswehr zu tun, in dem Sinne, dass man wie gesagt, nichts mit der Bundeswehr am stecken hat und nichts übers die Bundeswehr läuft. Ich habe es nicht so gemeint, dass die beiden Ausbildungswege keine Gemeinsamkeiten hätten. Wahrscheinlich habe ich das oben einfach zu unpräzise ausgedrückt, sorry, dafür.

Zuletzt bearbeitet von closed am Do Dez 25, 2008 1:09 am, insgesamt 4-mal bearbeitet
HEISAM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 1:07 pm    Titel: alles klar Antworten mit Zitat

danke !! Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.