 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco_s177 Captain

Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 128 Wohnort: Kelsterbach  |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:16 pm Titel: Bewegung vom Yoke beim DLR |
|
|
Hey,
ich hab mal eine doofe Frage: "" Lässt sich der Pitch weich, oder eher hakig setzen? Sprich, ob sich der Yoke ( das U ), ohne Stopper drücken und ziehen lässt, oder ob dasd eher stufig erscheint, wegen einer harten Feder ? "
So ist das nämlich bei meinem zu Hause und sehr unruhig und blöd für die climbs und descends..
danke vorab.
gruß
Marco _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Onlinebene Navigator

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 41
 |
Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:19 pm Titel: |
|
|
also stufen hab ich da keine gemerkt... der lässt sich schon relativ weich bewegen, nur die drehzahlanzeige ist nicht die schnellste ums mal vorsichtig auszudrücken  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco_s177 Captain

Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 128 Wohnort: Kelsterbach  |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 3:00 pm Titel: |
|
|
oki, prima.
ist deine FQ denn erfolgreich verlaufen ?
P.S.: wo verstellt man den Heading Bug ? Mit dem rehcten daumen angeblich die uhr.
gruß
marco _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 3:05 pm Titel: |
|
|
| zwischen dem Schubregler (befindet sich links vom Yokde ) und dem Yoke ist noch ein Rad angebracht und damit verstellt man den Heading Bug..also mit der linken Hand am besten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 287
 |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 3:28 pm Titel: |
|
|
das dumme rumdrehen and den knöpfen hab ich glaub garnet gemacht, das war mir schlicht zu stressig  _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Onlinebene Navigator

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 41
 |
Verfasst am: Di Dez 09, 2008 3:56 pm Titel: |
|
|
der heading bug ist auch alles andere als kooperativ, hatte mir damals ne extra-minute geben lassen um mich an den zu gewöhnen
zu deiner anderen frage: ja, meine fq war erfolgreich! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
three-stripes Captain

Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 165
 |
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 3:14 am Titel: |
|
|
Der Heading Bug ist, wie schon geschrieben, eher doof zu setzen. Manchmal dreht man und es tut sich nichts. Ziemlich lästig und dennoch wollte mein Checker, dass ich ihn benutze.
Der Yoke, war so mein Eindruck, ist alles andere als leichtgängig.
Jeweils zum Ende des max. Wegs wird es zunehmend schwer und dann wieder leicht, sodass man nicht wirklich gut feinjustieren kann.
Ich fand's ziemlich nervig.
Throttle mechanisch leichtgängig aber se...ehr träge. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco_s177 Captain

Anmeldungsdatum: 12.06.2008 Beiträge: 128 Wohnort: Kelsterbach  |
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:14 pm Titel: |
|
|
Wenn der so ruckelt, sollte ich doch bei meinem U bleiben zum üben. ^^
ist nur lästig weil das ding keinen wirklichen nullpunkt hat, der ist eher sehr fließend ^^. 1000F/min hält man mit dem jedenfalls nicht .. da springt man dauernd hin und her ...
nun ja, es scheint ja trotzdem machbar.
gruß
Marco _________________ Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |