Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewegung vom Yoke beim DLR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marco_s177
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Kelsterbach

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:16 pm    Titel: Bewegung vom Yoke beim DLR Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab mal eine doofe Frage: "" Lässt sich der Pitch weich, oder eher hakig setzen? Sprich, ob sich der Yoke ( das U ), ohne Stopper drücken und ziehen lässt, oder ob dasd eher stufig erscheint, wegen einer harten Feder ? "

So ist das nämlich bei meinem zu Hause und sehr unruhig und blöd für die climbs und descends..

danke vorab.

gruß
Marco
_________________
Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Onlinebene
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Mo Dez 08, 2008 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also stufen hab ich da keine gemerkt... der lässt sich schon relativ weich bewegen, nur die drehzahlanzeige ist nicht die schnellste ums mal vorsichtig auszudrücken Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco_s177
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Kelsterbach

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oki, prima.

ist deine FQ denn erfolgreich verlaufen ?

P.S.: wo verstellt man den Heading Bug ? Mit dem rehcten daumen angeblich die uhr.

gruß
marco
_________________
Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zwischen dem Schubregler (befindet sich links vom Yokde ) und dem Yoke ist noch ein Rad angebracht und damit verstellt man den Heading Bug..also mit der linken Hand am besten
Nach oben
Morphin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das dumme rumdrehen and den knöpfen hab ich glaub garnet gemacht, das war mir schlicht zu stressig Very Happy
_________________
_____
380.NFF, AERO-BETA, OLT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Onlinebene
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 07.01.2007
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Di Dez 09, 2008 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der heading bug ist auch alles andere als kooperativ, hatte mir damals ne extra-minute geben lassen um mich an den zu gewöhnen Wink
zu deiner anderen frage: ja, meine fq war erfolgreich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
three-stripes
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 3:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Heading Bug ist, wie schon geschrieben, eher doof zu setzen. Manchmal dreht man und es tut sich nichts. Ziemlich lästig und dennoch wollte mein Checker, dass ich ihn benutze.

Der Yoke, war so mein Eindruck, ist alles andere als leichtgängig.
Jeweils zum Ende des max. Wegs wird es zunehmend schwer und dann wieder leicht, sodass man nicht wirklich gut feinjustieren kann.
Ich fand's ziemlich nervig.

Throttle mechanisch leichtgängig aber se...ehr träge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marco_s177
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 128
Wohnort: Kelsterbach

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 1:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der so ruckelt, sollte ich doch bei meinem U bleiben zum üben. ^^
ist nur lästig weil das ding keinen wirklichen nullpunkt hat, der ist eher sehr fließend ^^. 1000F/min hält man mit dem jedenfalls nicht .. da springt man dauernd hin und her ...

nun ja, es scheint ja trotzdem machbar.

gruß
Marco
_________________
Swiss l --> 09.09.2009 passed
Swiss ll --> 08.10.2009 passed
Swiss lll --> 10./11.11.2009 passed
Swiss lV --> 07.12.2009 passed
Board --> 15.12.2009 positiv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group