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sebbosand Captain

Anmeldungsdatum: 06.12.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 6:48 pm Titel: SAS und LH? |
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http://www.aero.de/news.php?varnewsid=7221
grad gefunden und einfach mal reingestellt!
bin gespannt wie es weitergeht, ich mag den laden nämlich  _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
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fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: Fr Sep 12, 2008 10:14 pm Titel: |
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bald gibt es das gerücht dass sich die lufthansa selbst übernimmt
mal sehen was wirklich dahinter steckt ... im moment wird die LH ja mit fast jeder airline in verbindung gebracht  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
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flydc9 Captain

Anmeldungsdatum: 30.06.2008 Beiträge: 719 Wohnort: N050°W030°  |
Verfasst am: Sa Sep 13, 2008 6:33 am Titel: |
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fleafly hat folgendes geschrieben: | bald gibt es das gerücht dass sich die lufthansa selbst übernimmt
mal sehen was wirklich dahinter steckt ... im moment wird die LH ja mit fast jeder airline in verbindung gebracht  |
irgendwie extrem.
ich denke es besteht die gefahr, daß sich lh übernimmt und dann selber übernommen wird...
allen airlines geht es schlecht, das geschäft geht zurück, die treibstoffpreise sind extrem, und trotzdem gibt es anscheinend genügend geld, um die AUA, SAS, Brussels airline und air one (hab ich sonst noch wen vergessen wen sie kaufen wollen??) zu schlucken.... |
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sebbosand Captain

Anmeldungsdatum: 06.12.2007 Beiträge: 230
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Verfasst am: Sa Sep 13, 2008 12:27 pm Titel: |
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die SAS hat sich ja gerade ein nicht gerade dezentes sparprogramm auferlegt.
http://www.aero.de/news.php?id=7034
mir bieten sich da zwei optionen an: entweder macht sich die SAS fit für eine Übernahme, man will ja attraktiv sein für den neuen partner. oder die gerüchte bleiben welche und die SAS saniert sich doch noch allein. _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Apr 05, 2009 8:32 pm Titel: |
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SAS will lieber allein bleiben
Massive Umstrukturierung soll das Überleben sichern
"Schnelligkeit ist der wichtigste Faktor", meint Per Moeller Jensen, Vizepräsident der Scandinavian Airlines, zuständig für die internationalen Märkte der Fluglinie. Als im Februar das Unternehmen einen Rekordverlust für 2008 von 6,32 Mrd. Schwedischen Kronen (586 Mio. Euro) für die multinationale Airline Dänemarks, Schwedens und Norwegens verkündete, setzte Vorstandschef Mats Jansson drastische Maßnahmen. Diese werden in einer Schnelligkeit umgesetzt, die in der Luftfahrt selten sind und auch bei der heimischen AUA notwendig wären.
SAS, lange Zeit als Übernahmekandidat der Lufthansa gehandelt, weiß, dass sie in ihrem finanzmaroden Zustand unverkäuflich ist. "Daher ist unsere Strategie nun ,stand alone‘", so Moeller. Worte, die man auch von der AUA kennt, die aber die Skandinavier nun umsetzen. In den mittleren und oberen Organisationsstufen werden doppelt und dreifach Positionen abgebaut, Töchter und Beteiligungen abgestoßen - Spanair oder Air Baltic wurden bereits verkauft.
Der finanzielle Druck ist so groß, dass sogar Arbeitskämpfe der rund 50 Gewerkschaften innerhalb der Fluglinie kein Thema mehr sind, und diese einem Sparpaket von rund sechs Mrd. Schwedischen Kronen zugestimmt haben. Das Projekt "Core SAS" (Konzentration aufs Kerngeschäft) soll Ende April komplett sein und inkludiert auch einen Jobabbau von derzeit 23.000 Konzernmitarbeitern auf 14.000. Die Flotte wird von 157 auf 130 Flieger reduziert.
Die Unternehmensbereiche - sie wurden vor vier Jahren aufgeteilt - werden wieder unter einem Dach zusammengeführt. 61 Prozent der Strecken des Netzwerkes machen etwas über 90 Prozent des Geschäftes aus. Jene Routen, die ihren Zweck nicht erfüllen, werden stillgelegt. Wie jene nach Wien, die im Jänner nach 60 Jahren durchgehendem Flugbetrieb eingestellt wurde. "Für 2009 hoffen wir einfach, überleben zu können", sagt Jensen. (Kurt Hofmann, DER STANDARD, Printausgabe, 6.4.2009) |
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