Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

No Hands Pilotin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jdirekt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 12:46 pm    Titel: No Hands Pilotin Antworten mit Zitat

Solltest du mal wieder Zweifel haben etwas zu schaffen oder nicht, dann schau dir bitte das mal an.
NO HANDS PILOTIN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublig, vor so leuten ziehe ich den Hut.
Der_Physiker
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja manchmal schiebt man dann halt etwas, wenn man nicht alle Ruder gleichzeitig bedienen kann.......aber prinzipiell sicherlich machbar, wenn man sein Leben lang dran gewöhnt ist. Sieht aber schon irre aus, wie die mit dem Fuß das Steuerhorn ergreift und beim Start zieht...

Also: Respekt!
Takara
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 04, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt beeindruckend.
Ich hab sowas schonmal gehört von nem Typen der keine Hände hatte, aber halt eben noch Ober und Unterarme. Aber die hat ja schulterabwärts nichts. Wirklich erstaunlich.

"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"

Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 3:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm.. keine Möglichkeit, ans Ruder dranzukommen, alternativ keine Möglichkeit mal schnell Gas reinzuschieben... also -mir- wäre mulmig zumute.. Zumindest, wenns wettermäßig mal nicht CAVOK wind calm ist.. Wink
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich behaupte mal, dass sie mit den füßen genauso schnell ist, wie wir mit den händen.
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chrisso069 hat folgendes geschrieben:
ich behaupte mal, dass sie mit den füßen genauso schnell ist, wie wir mit den händen.

Also wenn -ich- fliege, habe ich die Füße -immer- an den Rudern, und die Hände -immer- an Gas und Horn... das Umgreifen kostet definitiv Zeit, so gesehen kann die Behauptung nicht wirklich stimmen. Wink

Wie gesagt, mich freut auch für Sie, dass es offenbar unter gewissen Umständen geht.. Ob ich gerne mitfliegen wollen würde, wäre aber auch noch ne andere Sache.

Dazu frage ich mich, wie fair es sich anfühlen würde, wegen 0,1 Dioptrien oder Ähnlichem sein Medical nicht zu bekommen, dann aber zu sehen, dass 2 fehlende Arme für mindestens einen Fliegerarzt wohl kein Problem darstellen... Sehr merkwürdig, das Ganze.
Alex87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 2:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt, genial Wink
Ich würd mich bei ihr reinsetzen...ausserdem soll man seine Hand gar nicht immer am Gas haben Wink
Alex87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie hat auch ihr Leben lang nichts anderes gemacht =)
Wenn sie plötzlich Arme hätte, müsste sie auch erstmal ganz lange lernen damit zu schreiben oder auch nur eine Tür aufzumachen..
Aber echt Respekt, toller Lebensmut!

LG
Chrisso069
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shx hat folgendes geschrieben:

Also wenn -ich- fliege, habe ich die Füße -immer- an den Rudern, und die Hände -immer- an Gas und Horn... das Umgreifen kostet definitiv Zeit, so gesehen kann die Behauptung nicht wirklich stimmen. Wink

Wie gesagt, mich freut auch für Sie, dass es offenbar unter gewissen Umständen geht.. Ob ich gerne mitfliegen wollen würde, wäre aber auch noch ne andere Sache.

Dazu frage ich mich, wie fair es sich anfühlen würde, wegen 0,1 Dioptrien oder Ähnlichem sein Medical nicht zu bekommen, dann aber zu sehen, dass 2 fehlende Arme für mindestens einen Fliegerarzt wohl kein Problem darstellen... Sehr merkwürdig, das Ganze.

ich denke auch mal, dass sie kaum das seitenruder benutzt und dann halt bissl mehr schiebt, aber ich meinte, dass sie einen steuerinput mit ihren beinen genauso schnell gibt, wie wir mit den händen.

die thematik mit dem fliegerarzt trifft voll ins schwarze.
eTaFly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="shx"]

...Dazu frage ich mich, wie fair es sich anfühlen würde, wegen 0,1 Dioptrien oder Ähnlichem sein Medical nicht zu bekommen, dann aber zu sehen, dass 2 fehlende Arme für mindestens einen Fliegerarzt wohl kein Problem darstellen... Sehr merkwürdig, das Ganze.

Das habe ich mich auch gefragt! Rolling Eyes
Niki Smile
COP IR A318/319/320/321 Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal zum Thema Seitenruder: Soviel ich weiß, hat diese Version der Maschine (Typ weiß ich leider nicht genau) kein Seitenruder, sondern das Heck ist fixed. Mir hat ein PPL Instructor vom HSV mal erzählt, dass nach dem Krieg ein paar solcher Maschinen entworfen und gebaut wurden, die es Leuten die im Krieg Beine verloren haben ermöglichen sollten weiter privat zu fliegen.
Wie es um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bestellt ist weiß ich allerdings nicht. Es klingt für mich auch etwas weit hergeholt, allerdings müsste es auch möglich sein eine Maschine mit fixem Seitenruder vernünftig zu fliegen und zu landen, zumundest solang das Wetter mitspielt Wink .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.