|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jdirekt Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 12:46 pm Titel: No Hands Pilotin |
|
|
Solltest du mal wieder Zweifel haben etwas zu schaffen oder nicht, dann schau dir bitte das mal an.
NO HANDS PILOTIN |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 1:18 pm Titel: |
|
|
| Unglaublig, vor so leuten ziehe ich den Hut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Der_Physiker Captain

|
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 1:25 pm Titel: |
|
|
Naja manchmal schiebt man dann halt etwas, wenn man nicht alle Ruder gleichzeitig bedienen kann.......aber prinzipiell sicherlich machbar, wenn man sein Leben lang dran gewöhnt ist. Sieht aber schon irre aus, wie die mit dem Fuß das Steuerhorn ergreift und beim Start zieht...
Also: Respekt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Takara Captain

Verfasst am: Do Dez 04, 2008 1:55 pm Titel: |
|
|
Echt beeindruckend.
Ich hab sowas schonmal gehört von nem Typen der keine Hände hatte, aber halt eben noch Ober und Unterarme. Aber die hat ja schulterabwärts nichts. Wirklich erstaunlich. _________________ ~ No guts - no glory ~
"Der Airbus (lat. Luftomnibus, kurz Luftbus) war neben der Luftgitarre eine der größten Erfindungen der 80er Jahre"
Bremen Infotag III 25.4.2008
SAT Infotag 10.09.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 3:11 am Titel: |
|
|
Hm.. keine Möglichkeit, ans Ruder dranzukommen, alternativ keine Möglichkeit mal schnell Gas reinzuschieben... also -mir- wäre mulmig zumute.. Zumindest, wenns wettermäßig mal nicht CAVOK wind calm ist..  _________________ ... fertsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 11:56 am Titel: |
|
|
| ich behaupte mal, dass sie mit den füßen genauso schnell ist, wie wir mit den händen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 12:20 pm Titel: |
|
|
| Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | | ich behaupte mal, dass sie mit den füßen genauso schnell ist, wie wir mit den händen. |
Also wenn -ich- fliege, habe ich die Füße -immer- an den Rudern, und die Hände -immer- an Gas und Horn... das Umgreifen kostet definitiv Zeit, so gesehen kann die Behauptung nicht wirklich stimmen.
Wie gesagt, mich freut auch für Sie, dass es offenbar unter gewissen Umständen geht.. Ob ich gerne mitfliegen wollen würde, wäre aber auch noch ne andere Sache.
Dazu frage ich mich, wie fair es sich anfühlen würde, wegen 0,1 Dioptrien oder Ähnlichem sein Medical nicht zu bekommen, dann aber zu sehen, dass 2 fehlende Arme für mindestens einen Fliegerarzt wohl kein Problem darstellen... Sehr merkwürdig, das Ganze. _________________ ... fertsch.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 2:32 pm Titel: |
|
|
Respekt, genial
Ich würd mich bei ihr reinsetzen...ausserdem soll man seine Hand gar nicht immer am Gas haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 3:17 pm Titel: |
|
|
Sie hat auch ihr Leben lang nichts anderes gemacht =)
Wenn sie plötzlich Arme hätte, müsste sie auch erstmal ganz lange lernen damit zu schreiben oder auch nur eine Tür aufzumachen..
Aber echt Respekt, toller Lebensmut!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: So Dez 07, 2008 6:32 pm Titel: |
|
|
| shx hat folgendes geschrieben: | | Chrisso069 hat folgendes geschrieben: | | ich behaupte mal, dass sie mit den füßen genauso schnell ist, wie wir mit den händen. |
Also wenn -ich- fliege, habe ich die Füße -immer- an den Rudern, und die Hände -immer- an Gas und Horn... das Umgreifen kostet definitiv Zeit, so gesehen kann die Behauptung nicht wirklich stimmen.
Wie gesagt, mich freut auch für Sie, dass es offenbar unter gewissen Umständen geht.. Ob ich gerne mitfliegen wollen würde, wäre aber auch noch ne andere Sache.
Dazu frage ich mich, wie fair es sich anfühlen würde, wegen 0,1 Dioptrien oder Ähnlichem sein Medical nicht zu bekommen, dann aber zu sehen, dass 2 fehlende Arme für mindestens einen Fliegerarzt wohl kein Problem darstellen... Sehr merkwürdig, das Ganze. |
ich denke auch mal, dass sie kaum das seitenruder benutzt und dann halt bissl mehr schiebt, aber ich meinte, dass sie einen steuerinput mit ihren beinen genauso schnell gibt, wie wir mit den händen.
die thematik mit dem fliegerarzt trifft voll ins schwarze. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 12:36 am Titel: |
|
|
[quote="shx"] | Chrisso069 hat folgendes geschrieben: |
...Dazu frage ich mich, wie fair es sich anfühlen würde, wegen 0,1 Dioptrien oder Ähnlichem sein Medical nicht zu bekommen, dann aber zu sehen, dass 2 fehlende Arme für mindestens einen Fliegerarzt wohl kein Problem darstellen... Sehr merkwürdig, das Ganze. |
Das habe ich mich auch gefragt!  _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:06 am Titel: |
|
|
Mal zum Thema Seitenruder: Soviel ich weiß, hat diese Version der Maschine (Typ weiß ich leider nicht genau) kein Seitenruder, sondern das Heck ist fixed. Mir hat ein PPL Instructor vom HSV mal erzählt, dass nach dem Krieg ein paar solcher Maschinen entworfen und gebaut wurden, die es Leuten die im Krieg Beine verloren haben ermöglichen sollten weiter privat zu fliegen.
Wie es um den Wahrheitsgehalt dieser Aussage bestellt ist weiß ich allerdings nicht. Es klingt für mich auch etwas weit hergeholt, allerdings müsste es auch möglich sein eine Maschine mit fixem Seitenruder vernünftig zu fliegen und zu landen, zumundest solang das Wetter mitspielt . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |