|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Sep 16, 2007 12:01 pm Titel: |
|
|
mit der einstellung passt man wunderbar zu einem fliegerclub stammtisch... captain einmot... da kann man noch alles selber und allein machen.. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So Sep 16, 2007 3:30 pm Titel: |
|
|
| tankman hat folgendes geschrieben: | | mit der einstellung passt man wunderbar zu einem fliegerclub stammtisch... captain einmot... da kann man noch alles selber und allein machen.. |
Nö zu wenig Abfluggewicht ...ne 737-300 würd mir schon reichen.Aber wenn´s sich anbietet würd ich auch nebenbei ne JU-52 oder ne DC-3 etc. fliegen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
E03 002 Captain

Anmeldungsdatum: 15.08.2007 Beiträge: 126 Wohnort: Frankfurt/Darmstadt  |
Verfasst am: So Sep 16, 2007 3:33 pm Titel: |
|
|
Tja, jeder Mensch neigt irgendwie zu dem "Früher war alles besser"-Syndrom _________________ Eight miles high |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: So Sep 16, 2007 4:35 pm Titel: |
|
|
Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So Sep 16, 2007 5:12 pm Titel: |
|
|
| Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^  |
Ach sch... irgendwie hast du recht...
Naja,Connie is vlt auch´n bissl zu alt,so DC-10,Tristar,Concorde,also richtungsweisende Maschinen hätt ich schon ganz nett gefunden...vlt noch´n paar Jahre zunächst auf der 707 oder 727...naja...es gab halt so herrlich viele Hersteller...das ist irgendwie ziemlich langweilig geworden was den Sektor betrifft...
Aber wahrscheinlich hätt ich dann gesagt:"Man würd ich gern noch Connies,DC-3´s oder DC-4´s etc fliegen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 16, 2007 8:43 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | | Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^  |
Naja,Connie is vlt auch´n bissl zu alt,so DC-10,Tristar,Concorde,also richtungsweisende Maschinen hätt ich schon ganz nett gefunden...vlt noch´n paar Jahre zunächst auf der 707 oder 727...naja...es gab halt so herrlich viele Hersteller...das ist irgendwie ziemlich langweilig geworden was den Sektor betrifft...
Aber wahrscheinlich hätt ich dann gesagt:"Man würd ich gern noch Connies,DC-3´s oder DC-4´s etc fliegen..."  |
Ne 747-200 noch mit nem Flugingenieur zu fliegen... DAS war schon was...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So Sep 16, 2007 8:46 pm Titel: |
|
|
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | Mace hat folgendes geschrieben: | | Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^  |
Hmm ja könnt mir auch gefallen...
Werd später einfach versuchen auf´n Cargo zukommen...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: So Sep 16, 2007 9:16 pm Titel: |
|
|
| Mace hat folgendes geschrieben: | | eclipse500 hat folgendes geschrieben: | | Mace hat folgendes geschrieben: | | Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^  |
Hmm ja könnt mir auch gefallen...
Werd später einfach versuchen auf´n Cargo zukommen...  |
Und wo willst da noch in nem 3-Mann Cockpit fliegen? Da gibts nicht mehr viele, vielleicht Atlas Air, oder Cargolux.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: So Sep 16, 2007 9:25 pm Titel: |
|
|
| ja muß ja net 3 Mann sein,also ne MD-11,Tristar,DC-10,A300 oder 727 reichen mir auch schon...wobei die meißten davon doch 3 Mann haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hannes... Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:31 am Titel: |
|
|
richtungsweisende Maschinen werden oft erst hinterher als richtungsweisend erkannt - vllt haben wir ja mal die chance dazu Wieso soll fly-by-wire oder was weiß ich nicht richtungsweisend sein? (sollt jetzt keine airbus-werbung sein ) _________________ ...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 12:21 pm Titel: |
|
|
| Hannes... hat folgendes geschrieben: | richtungsweisende Maschinen werden oft erst hinterher als richtungsweisend erkannt - vllt haben wir ja mal die chance dazu Wieso soll fly-by-wire oder was weiß ich nicht richtungsweisend sein? (sollt jetzt keine airbus-werbung sein ) |
Ich denke daß ist absolut Richtungsweisend!Die 777 und die 787 sowie die neue 747-8 sind auch Glascockpits...bzw FlybyWire...
Daran kommt man denke ich net mehr vorbei...
Und ja ,richtungsweisende Maschinen werden leider auch oft zu spät als richtungsweisend erkannt weil sie ihrer Zeit einfach vorraus gebaut sind...siehe zB Concorde oder Tristar...beide haben sich leider nur sehr zäh verkauft und ihre Produktion wurde schnell eingestellt.
Solche Risiken würde heut kein Hersteller mehr eingehen...
Die 747 wurde quasi per Handschlag gebaut...kein Mensch wollte anfangs solch ein Flugzeug haben...(und außer der US-Armee auch net bekommen... )
Aber wie der Zufall es wollte kannten sich die Chefs von Boeing und PanAm halt ganz gut und mit der Zusicherung seitens PanAm die Maschinen zu kaufen und umgekehrt sie auch in einer SP Variante zu bauen,wurde die Produktion umgestellt und aufgenommen...
Anfang der 70er brauchte zwar noch kein Mensch die Teile,aber jede Gesellschaft wollte sich damit schmücken...
Den Durchbruch hatte die Maschine dann erst nach der Ölkrise also Ende der 70er...
Ich denke Boeing hätte auch ganz schön auf die Nase fallen können,andersherum wäre ohne die Ölkrise vlt die Concorde richtig vorran gekommen...Bestellungen lagen genug vor...
Wenn man die Schritte zwischen 1930 und 1970 betrachtet und dann zwischen 1970 und 2007...hmm naja explosionsartig würd ich das net mehr nennen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |