Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bin einfach zu spät geboren... :cry:
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 11:16 am    Titel: Bin einfach zu spät geboren... :cry: Antworten mit Zitat

Hier der link zum Trauerspiel:[url] http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4693&varpage=1[/url] ...hoffentlich komme ich nochmal dazu ein "richtiges Flugzeug" mit meiner eigenen Fähigkeit zu fliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 12:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit der einstellung passt man wunderbar zu einem fliegerclub stammtisch... captain einmot... da kann man noch alles selber und allein machen..
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
mit der einstellung passt man wunderbar zu einem fliegerclub stammtisch... captain einmot... da kann man noch alles selber und allein machen..


Nö zu wenig Abfluggewicht Wink ...ne 737-300 würd mir schon reichen.Aber wenn´s sich anbietet würd ich auch nebenbei ne JU-52 oder ne DC-3 etc. fliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
E03 002
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.08.2007
Beiträge: 126
Wohnort: Frankfurt/Darmstadt

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, jeder Mensch neigt irgendwie zu dem "Früher war alles besser"-Syndrom
_________________
Eight miles high
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^ Wink
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^ Wink


Ach sch... Wink irgendwie hast du recht...
Naja,Connie is vlt auch´n bissl zu alt,so DC-10,Tristar,Concorde,also richtungsweisende Maschinen hätt ich schon ganz nett gefunden...vlt noch´n paar Jahre zunächst auf der 707 oder 727...naja...es gab halt so herrlich viele Hersteller...das ist irgendwie ziemlich langweilig geworden was den Sektor betrifft... Confused

Aber wahrscheinlich hätt ich dann gesagt:"Man würd ich gern noch Connies,DC-3´s oder DC-4´s etc fliegen..." Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^ Wink


Ach sch... Wink irgendwie hast du recht...
Naja,Connie is vlt auch´n bissl zu alt,so DC-10,Tristar,Concorde,also richtungsweisende Maschinen hätt ich schon ganz nett gefunden...vlt noch´n paar Jahre zunächst auf der 707 oder 727...naja...es gab halt so herrlich viele Hersteller...das ist irgendwie ziemlich langweilig geworden was den Sektor betrifft... Confused

Aber wahrscheinlich hätt ich dann gesagt:"Man würd ich gern noch Connies,DC-3´s oder DC-4´s etc fliegen..." Wink


Ne 747-200 noch mit nem Flugingenieur zu fliegen... DAS war schon was... Laughing
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^ Wink


Ach sch... Wink irgendwie hast du recht...
Naja,Connie is vlt auch´n bissl zu alt,so DC-10,Tristar,Concorde,also richtungsweisende Maschinen hätt ich schon ganz nett gefunden...vlt noch´n paar Jahre zunächst auf der 707 oder 727...naja...es gab halt so herrlich viele Hersteller...das ist irgendwie ziemlich langweilig geworden was den Sektor betrifft... Confused

Aber wahrscheinlich hätt ich dann gesagt:"Man würd ich gern noch Connies,DC-3´s oder DC-4´s etc fliegen..." Wink


Ne 747-200 noch mit nem Flugingenieur zu fliegen... DAS war schon was... Laughing


Hmm ja könnt mir auch gefallen...
Werd später einfach versuchen auf´n Cargo zukommen... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
eclipse500 hat folgendes geschrieben:
Mace hat folgendes geschrieben:
Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Na sei doch froh, dass du so spät geboren bist. Damals wärste wahrscheinlich gar nicht Pilot geworden bei den Vorraussetzungen die es mal gab^^ Wink


Ach sch... Wink irgendwie hast du recht...
Naja,Connie is vlt auch´n bissl zu alt,so DC-10,Tristar,Concorde,also richtungsweisende Maschinen hätt ich schon ganz nett gefunden...vlt noch´n paar Jahre zunächst auf der 707 oder 727...naja...es gab halt so herrlich viele Hersteller...das ist irgendwie ziemlich langweilig geworden was den Sektor betrifft... Confused

Aber wahrscheinlich hätt ich dann gesagt:"Man würd ich gern noch Connies,DC-3´s oder DC-4´s etc fliegen..." Wink


Ne 747-200 noch mit nem Flugingenieur zu fliegen... DAS war schon was... Laughing


Hmm ja könnt mir auch gefallen...
Werd später einfach versuchen auf´n Cargo zukommen... Wink



Und wo willst da noch in nem 3-Mann Cockpit fliegen? Da gibts nicht mehr viele, vielleicht Atlas Air, oder Cargolux....
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: So Sep 16, 2007 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja muß ja net 3 Mann sein,also ne MD-11,Tristar,DC-10,A300 oder 727 reichen mir auch schon...wobei die meißten davon doch 3 Mann haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannes...
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.07.2007
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

richtungsweisende Maschinen werden oft erst hinterher als richtungsweisend erkannt - vllt haben wir ja mal die chance dazu Smile Wieso soll fly-by-wire oder was weiß ich nicht richtungsweisend sein? (sollt jetzt keine airbus-werbung sein Wink )
_________________
...this is a non-whining, non-complaining, non-smoking flight...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo Sep 17, 2007 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hannes... hat folgendes geschrieben:
richtungsweisende Maschinen werden oft erst hinterher als richtungsweisend erkannt - vllt haben wir ja mal die chance dazu Smile Wieso soll fly-by-wire oder was weiß ich nicht richtungsweisend sein? (sollt jetzt keine airbus-werbung sein Wink )


Ich denke daß ist absolut Richtungsweisend!Die 777 und die 787 sowie die neue 747-8 sind auch Glascockpits...bzw FlybyWire...
Daran kommt man denke ich net mehr vorbei...
Und ja ,richtungsweisende Maschinen werden leider auch oft zu spät als richtungsweisend erkannt weil sie ihrer Zeit einfach vorraus gebaut sind...siehe zB Concorde oder Tristar...beide haben sich leider nur sehr zäh verkauft und ihre Produktion wurde schnell eingestellt.
Solche Risiken würde heut kein Hersteller mehr eingehen...
Die 747 wurde quasi per Handschlag gebaut...kein Mensch wollte anfangs solch ein Flugzeug haben...(und außer der US-Armee auch net bekommen... Wink )
Aber wie der Zufall es wollte kannten sich die Chefs von Boeing und PanAm halt ganz gut und mit der Zusicherung seitens PanAm die Maschinen zu kaufen und umgekehrt sie auch in einer SP Variante zu bauen,wurde die Produktion umgestellt und aufgenommen...
Anfang der 70er brauchte zwar noch kein Mensch die Teile,aber jede Gesellschaft wollte sich damit schmücken...
Den Durchbruch hatte die Maschine dann erst nach der Ölkrise also Ende der 70er...
Ich denke Boeing hätte auch ganz schön auf die Nase fallen können,andersherum wäre ohne die Ölkrise vlt die Concorde richtig vorran gekommen...Bestellungen lagen genug vor...
Wenn man die Schritte zwischen 1930 und 1970 betrachtet und dann zwischen 1970 und 2007...hmm naja explosionsartig würd ich das net mehr nennen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group